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Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt immer abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.09.2006, 14:49 | #1 |
| PC stürzt immer ab Hi, ich hab das Problem das mein PC ständig abstürzt. Ich bin ganz normal am zocken und plötzlich macht es klack und der bildschirm wird schwarz. anschließend fährt er wieder hoch. ich weiß nicht was ich da machen kann. hoffe ihr könnt mir helfen. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:41:53, on 23.09.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISUM.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Norton Internet Security\SymProxySvc.exe C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe C:\WINDOWS\system32\Fast.exe C:\Programme\Norton Internet Security\NISSERV.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe C:\Programme\Norton Internet Security\IAMAPP.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE F:\Programme\D-Tools\daemon.exe C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7Play.exe C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe C:\WINDOWS\system32\fast.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe F:\Programme\Virtual CD v7\System\VC7Tray.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\Dokumente und Einstellungen\a**\Eigene Dateien\Unzipped\hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.web.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von 1 & 1 Internet AG O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] F:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] F:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - 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F:\Programme\icq\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\icq\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://www.1und1.de/Herzlich_Willkommen/b1/ O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{27C7AF79-0376-449A-93A5-ADF334368733}: NameServer = 194.**.*.129,194.**.*.130 O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - 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C:\Programme\HHVcdV7Sys\VC7SecS.exe |
23.09.2006, 15:06 | #2 |
| PC stürzt immer ab Ein Bluescreen wäre hilfreich.
__________________Schalte mal den automatischen Neustart ab: Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Häkchen entfernen bei "Automatisch neustarten" Zock mal ne Runde bis die kiste wieder abschmiert. Nun sollte sich ein blauer Bildschirm zeigen. Notiere den angezeigten Stopcode vollständig und die Fehlermeldung sowie falls angezeigt den Namen der datei/des Moduls wo der Fehler auftrat. Ausschauen tut das Teil so: Wichtig wäre die dritte und die letzte Zeile.
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24.09.2006, 21:08 | #3 |
| PC stürzt immer ab oh oh bei mir ist auch sehr oft bluescreen mit verschiedenen meldungen. aber diese kam demletzt auch. ich glaub es war sogar die gleiche. was bedeutet das?? ist mein pc verseucht???
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25.09.2006, 09:26 | #4 |
| PC stürzt immer ab Hi, nein, es ist unwahrscheinlich, dass dein PC dabei verseucht ist. Bluescreens bzw. die Abstürze des Systems lassen sich fast immer auf fehlerhafte Treiber, Inkompatibelität der Hardware oder der Software zurück führen. Wenn es die Hardware ist, kannst du das selbst überprüfen, indem du dir die Nummer hinter dem Stop notierst und dann bei den Ressourchen nachschaust, Sprich: "0x0000000A" bei dem von MightyMarc genannten Beispiel. Mit dieser Nummer gehst du über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Gerätemanger auf die Eiegnschaften der einzelnen Geräte und bei denen dann auf Ressourcen in der obrigen Leiste. Dort steht ebenfalls ein Code der gleichen Art. Wenn du deinen dann wieder entdecken solltest, hast du das Gerät gefunden, dass für deine Abstürze zuständig ist. --> [allgemeine Erklärung zu Bluescreens siehe Sig] mfg Cleriker |
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