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Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis Log-File überprüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.09.2006, 11:35 | #1 |
| HiJackThis Log-File überprüfen Hallo, mein System läuft auf einmals soooo langsam. Es dauert 30 min oder länger bis ein Programm geöffnet werden kann. Habe mit Avast Viren gefunden und gelöscht, aber es hat sich nichts geändert. Habe auch SmitfraudFix angewendet, jetzt geht es wieder besser, aber ich bin mir nicht sicher, deshalb wollte ich Euch bitten, mal mein HiJackThis-Logfile anzuschauen, da ich mich leider gar nicht auskenne. Danke Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:17:03, on 20.09.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\ymsgr_tray.exe C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file) O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE" -quiet O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .mid: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll O12 - Plugin for .wav: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de O16 - DPF: {156BF4B7-AE3A-4365-BD88-95A75AF8F09D} (HPSDDX Class) - h**p://www.hp.com/cpso-support-new/SDD/hpsddObjSigned.cab O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1125521135892 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5D90B547-3441-415A-9C19-911352BCBFA5}: NameServer = 195.50.140.178 195.50.140.114 O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\PROGRAMME\FRITZ!\de_serv.exe O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe Geändert von elephant04 (20.09.2006 um 11:57 Uhr) |
20.09.2006, 15:22 | #2 |
| HiJackThis Log-File überprüfen Hi elephant04,
__________________soweit ich erkennen kann, ist dein System jetzt ok. Gibts denn noch irgendwelche Probleme nachhaltig? mfg Cleriker |
20.09.2006, 19:01 | #3 |
| HiJackThis Log-File überprüfen Nein, jetzt scheint wirklich alles wieder in Ordnung zu sein.
__________________Vielen Dank, Elephant04 |
Themen zu HiJackThis Log-File überprüfen |
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