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Log-Analyse und Auswertung: Prozess System hat hohe CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.09.2006, 19:53   #1
ShaQ
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Immer wenn ich meinen Rechner hoch fahre hat der Prozess System eine hohe CPU Auslastung. Dies führt (denke ich mal) dazu das ich nichts machen kann.. Das wiederholt sich ca. jede 5 min. Ich weiß überhaupt nicht woran es liegen könnte, mir ist nur aufgefallen, dass der Prozess System in den Momenten eine CPU Auslastung von 100% hat.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Hier meine Log :

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:50:23, on 19.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5346.0005)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.exe
C:\PROGRA~1\Lexmark\PHOTOC~1\LXBLKsk.exe
C:\Programme\Razer\razerhid.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI HYDRAVISION\HydraDM.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Razer\razerofa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\Gcc.exe
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\OdHost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.703\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.esl-europe.net/de/player/1354843/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID}
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\system32\fservice.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - (no file)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: CIEObjectObj Object - {CA13D72F-2DAC-4D99-B08D-C5EA1C920E89} - C:\WINDOWS\libxml.dll
O3 - Toolbar: &Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [LXBLKsk] C:\PROGRA~1\Lexmark\PHOTOC~1\LXBLKsk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Programme\Razer\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] C:\Programme\ATI Technologies\ATI HYDRAVISION\HydraDM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Stick 54\Gcc.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BD868E77-1B8A-4C46-A620-63119269FC3D}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O18 - Filter: text/html - {2AB289AE-4B90-4281-B2AE-1F4BB034B647} - (no file)
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Betiafk - AVM Berlin - (no file)
O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Alt 20.09.2006, 13:26   #2
Cleriker
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Hi Shaq,

Zitat:
F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe C:\WINDOWS\system32\fservice.exe
Hier hätten wir diesen Backdoor-Trojaner.

Gehe bitte über Start > Ausführen > Regestry und lösche folgende Einträge:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Windows Reg Services = C:\<Windows System>\[fservice.exe ]

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Windows Reg Services = C:\<Windows System>\[fservice.exe ]

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\
Shell = Explorer.exe C:\<Windows System>\[fservice.exe ]

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run\
Windows Reg Services = C:\<Windows System>\[fservice.exe ]
DirectX for Microsoft Windows = C:\<Windows System>\[fservice.exe ]

HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\
[A75aed00-d7bf-11d1-9947-00c0Cf98bbc9]\
StubPath = C:\<Windows System>\[fservice.exe ]

HKLM\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\
[5Y99AE78-58TT-11dW-BE53-Y67078979Y]\
StubPath = C:\<Windows System>[fservice.exe ]

oder halte dich an die Wiederherstellung von Sophos in dem o.g. Link.
Zitat:
O2 - BHO: (no name) - {59879FA4-4790-461c-A1CC-4EC4DE4CA483} - (no file)
Den Eintrag kannst du auch mal bitte fixen.
Falls du schon Schaden genommen hast, kannst du natürlich auch neu aufsetzen.

mfg Cleriker
__________________


Alt 20.09.2006, 14:04   #3
MightyMarc
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Zitat:
Zitat von Cleriker
Hier hätten wir diesen Backdoor-Trojaner.

Gehe bitte über Start > Ausführen > Regestry und lösche folgende Einträge:
...
(romanes eunt domus!)

bzw

Schreibe hundert mal

noli aufero trojanos! (Bereinige keine Trojaner!)
__________________
__________________

Alt 20.09.2006, 14:08   #4
ShaQ
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Zitat:
Zitat von Cleriker
Falls du schon Schaden genommen hast, kannst du natürlich auch neu aufsetzen.
also schaden genommen hat der rechner bis jetzt noch nicht.. zumindest fällt mir nichts auf, nur das der prozess system halt alle 5min. eine 100%ige cpu auslastung hat..

Alt 20.09.2006, 14:17   #5
Cleriker
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



@Mighty Marc,

noli aufero trojanos!
noli aufero trojanos!
noli aufero trojanos!
noli aufero trojanos!
...
>>> fertig

bitte dann lass dem Trojaner sein neues Zuhause
Nein, spaß,
hier, lass den Doktor das machen @ Shak.

mfg Cleriker


Alt 20.09.2006, 14:21   #6
MightyMarc
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Zitat:
Zitat von Cleriker
bitte dann lass dem Trojaner sein neues Zuhause
Ähm, nein...

Zitat:
Nein, spaß,
hier, lass den Doktor das machen @ Shak.
Jetzt kommt der Part wo der genervte Römer Brian das schwert an die Gurgel hält...

Ein System das einen Backdoortrojaner beheimatet muss neu aufgesetzt werden!

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
__________________
--> Prozess System hat hohe CPU Auslastung

Alt 20.09.2006, 14:23   #7
ShaQ
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Zitat:
Zitat von Cleriker
hier, lass den Doktor das machen
alles klar.. ich werd mich melden wenns neues gibt danke erstmal

Alt 20.09.2006, 14:26   #8
Cleriker
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Äähm,

gut, ok >>> ich sage lieber nichts mehr dazu.
Deine Erfahrungen werden deine Aussagen schon
untermauert haben.

@Shark: Also runter damit

mfg Cleriker

Alt 20.09.2006, 14:30   #9
MightyMarc
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Zitat:
Zitat von Cleriker
Deine Erfahrungen werden deine Aussagen schon
untermauert haben.
Es ist allgemeiner Konsens hier im Board, dass einem system mit Backdoorbefall nicht mehr vertraut werden kann. In allen anderen Fällen, sofern sie nicht zu wüst aussehen, kann man eine Bereinigung versuchen, bei Backdoors jedoch nicht.

http://www.trojaner-board.de/showpos...9&postcount=73
http://www.trojaner-board.de/showpos...0&postcount=77

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 20.09.2006, 14:37   #10
ordell1234
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



Nur ne kurze Anmerkung: Hat ShaQ mitbekommen, daß er sein System neu aufsetzen muß und der Spywaredoctor ihm nicht helfen kann? Habe nämlich nicht den Eindruck.

@ShaQ: folge den Links, die MM dir gegeben hat.

Gruß

edit: ne Anleitung zum richtigen Neuaufsetzen findest du in den faq

Alt 20.09.2006, 16:30   #11
ShaQ
 
Prozess System hat hohe CPU Auslastung - Standard

Prozess System hat hohe CPU Auslastung



ich habe mitlerweile formatiert und es klappt nun alles
aber es is alles so leer
danke euch

Antwort

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