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Log-Analyse und Auswertung: Bitte helfen! HJT LogfileWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.09.2006, 17:54 | #1 |
| Bitte helfen! HJT Logfile Hallo Leute! Ich benötige einmal eure Hilfe. Habe bei meinem Kollegen DSL installiert und bin dabei auf einen Virus auf seinem PC gestossen. Es läßt sich kein Virusprogramm installieren, Norton läßt sich nicht starten, sogar Internetseiten mit den Begriffen Virus oder Trojaner schliessen sich einfach. E-Scan ging zu installen, aber beim Scannen wird die Anwendung einfach geschlossen. Könnte sich einer mal bitte das Logfile ansehen und Tips geben!? Ich weiß, daß viel unnötiges Zeug installiert ist bei Ihm, aber vorm Aufräumen wollte ich erstmal den Virus killen ;-) Big THX im voraus! :aplaus: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:54:35, on 11.09.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\winsys.exe C:\WINDOWS\Explorer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe C:\WINDOWS\System32\E_S00RP2.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\PROGRA~1\eScan\ESCANIPC.EXE C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Sony Corporation\Image Transfer\SonyTray.exe C:\Programme\klickTel\klickTel Herbst 2005\KSTART32.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\DOKUME~1\BENUTZ~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe winsys.exe F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,winsys.exe O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {12FC9A49-CFE0-49AA-BE9E-8F4EEAFC9443} - C:\PROGRA~1\klickTel\EBAYST~1\IEBUTT~2.DLL O2 - BHO: metaspinner media GmbH - {74A0AC27-3753-4080-B94E-557CC43E9E8B} - C:\PROGRA~1\klickTel\KL726F~1\IEBUTT~2.DLL O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: (no name) - {FFFFFFA2-C40D-475D-8C91-9A9876ACFCDD} - C:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~4\KTTOOL~1.DLL O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &klickTel Toolbar - {FFFF8BAD-BB43-4A08-8258-BFB40A29FBD7} - C:\PROGRA~1\klickTel\KLICKT~4\KTTOOL~1.DLL O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [ESCANIPC] C:\PROGRA~1\eScan\ESCANIPC.EXE O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Kernel System Service] winsys.exe O4 - HKCU\..\Run: [EPSON Stylus Photo 915] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /A "C:\WINDOWS\System32\E_SD3.tmp" O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows Kernel System Service] winsys.exe O4 - Startup: klickTel Herbst 2005 - Schnellstarter.lnk = C:\Programme\klickTel\klickTel Herbst 2005\KSTART32.EXE O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: Image Transfer.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{4FF20736-705E-413B-9A4A-48556F3670CD}: NameServer = 212.185.249.180 194.25.2.129 O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe O23 - Service: EPSON V3 Service2(02) (EPSON_PM_RPCV2_02) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\WINDOWS\System32\E_S00RP2.EXE O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe |
11.09.2006, 18:29 | #2 | |
Administrator > Competence Manager | Bitte helfen! HJT Logfile Hallo,
__________________das System ist kompromittiert, eine Bereinigung daher UNMÖGLICH! siehe hier: Zitat:
Daher ist nur eine Neuinstallation sinnvoll -> siehe Link "Neuaufsetzen des Systems" (der Wurm macht sich Beispielsweise bemerkbar das du keinen AV-Scanner installieren kannst ) Gruß Sunny
__________________ |
11.09.2006, 19:45 | #3 |
| Bitte helfen! HJT Logfile Oh man! Hilft da wirklich nur Neuinstallation? Gibt es da keinen anderen Weg? Mit Removal-Tools? Bin für jede Hilfe dankbar!
__________________ |
11.09.2006, 19:51 | #4 | ||
| Bitte helfen! HJT Logfile Hallo, den ersten Bock hast du schon hier geschossen... Zitat:
Zitat:
Wie denn, wenn dich der Wurm keines dieser Tools installieren läßt ? Sorry,du hast leider verloren und kannst dich nur ehrenvoll aus der Affäre ziehen, in dem du neuinstallierst... Irrlicht |
12.09.2006, 07:07 | #5 |
| Bitte helfen! HJT Logfile @ Irrlicht Welchen "Bock" meinst du denn? Meinst du das ich den Benutzernamen nicht unkennbar gemacht habe? Dachte bei dem Benutzernamen kann keiner was erkennen :-) Oder wegen dem Verzeichnis? Habe HJT von einem USB-Speichermedium gestartet. Habe vorher schon einmal diese Removal-Tools von Symantec ausprobiert. Diese die gleich scannen ohne Installation. 3 davon bekam ich zum Laufen. Werd nochmal ein paar davon durchlaufen lassen (musste diese aber mit nem anderen PC runter ziehn). Ansonsten fix sichern und dann Neuinstallen das System. Trotzdem danke für die Hilfe :aplaus: |
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