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Log-Analyse und Auswertung: Brauche Hilfe gegen "Virusburst"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.09.2006, 19:17   #1
123ben
 
Brauche Hilfe gegen "Virusburst" - Standard

Brauche Hilfe gegen "Virusburst"



Hallo bitte drinngend um Hilfe
habe seit 2 tagen probleme mit "virusburst"
Habe alles laut anleitung"virus-protect.org.../ gemacht, bin mir nicht sicher ob jetzt alles in ordnung ist...
MfG. Ben


ben - 06-09-05 19:09:47.49
ComboFix 06.09.04BT - Running from: C:\Dokumente und Einstellungen\ben\Desktop

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

((((((((((((((((((((((((((((((( Files Created from 2006-08-05 to 2006-09-05 ))))))))))))))))))))))))))))))))))


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(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Report )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


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2006-06-21 12:34 294912 --a------ C:\WINDOWS\system32\dpu10.dll
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2006-06-21 12:33 118784 --a------ C:\WINDOWS\system32\DivXCodecUpdateChecker.exe
2006-06-15 19:12 737280 --a------ C:\WINDOWS\iun6002.exe


(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( Reg Loading Points ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

*Note* empty entries are not shown

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"SubscribedURL"="About:Home"
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00,00,00,01,00,00,00,01,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
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00,00,01,00,00,00

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"CTFMON.EXE"="C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE"

[HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000091
"CDRAutoRun"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\shellexecutehooks]
"{AEB6717E-7E19-11d0-97EE-00C04FD91972}"=""

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"command"="C:\\PROGRA~1\\ScannerU\\AM32.exe "
"item"="Action Manager 32"

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"path"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Programme\\Autostart\\Adobe Reader - Schnellstart.lnk"
"backup"="C:\\WINDOWS\\pss\\Adobe Reader - Schnellstart.lnkCommon Startup"
"location"="Common Startup"
"command"="C:\\PROGRA~1\\Adobe\\ACROBA~2.0\\Reader\\READER~1.EXE "
"item"="Adobe Reader - Schnellstart"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^InterVideo WinCinema Manager.lnk]
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"location"="Common Startup"
"command"="C:\\PROGRA~1\\INTERV~1\\Common\\Bin\\WINCIN~1.EXE "
"item"="InterVideo WinCinema Manager"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk]
"location"="Common Startup"
"command"="C:\\PROGRA~1\\ULEADS~1\\ULEADP~1.0SE\\CalCheck.exe "
"item"="Ulead Kalendar Checker 4.0 SE"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^ben^Startmenü^Programme^Autostart^RegFreeze.lnk]
"path"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\ben\\Startmenü\\Programme\\Autostart\\RegFreeze.lnk"
"backup"="C:\\WINDOWS\\pss\\RegFreeze.lnkStartup"
"location"="Startup"
"command"="C:\\PROGRA~1\\REGFRE~1\\REGFRE~1.EXE "
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"item"=""
"hkey"="HKLM"
"command"=""
"inimapping"="0"

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"item"="BearShare"
"hkey"="HKLM"
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"command"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Ahead\\Lib\\NMBgMonitor.exe\""
"inimapping"="0"

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"item"="BI1HEL~1"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\PROGRA~1\\BEACHI~1\\BI1HEL~1.EXE /partner BI1"
"inimapping"="0"

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"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="bittorrent"
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[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\BO1HelperStartUp]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="BO1HEL~1"
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"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\CloneDVDElbyDelay]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="ElbyCheck"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"C:\\Programme\\Elaborate Bytes\\CloneDVD\\ElbyCheck.exe\" /L ElbyDelay"
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"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="CMESys"
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"command"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\CMEII\\CMESys.exe\""
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[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\FAST Defrag]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="FAST2"
"hkey"="HKCU"
"command"="C:\\PROGRA~1\\FDF\\FAST2.EXE -tray"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\FreePDF Assistant]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="fpassist"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\FreePDF_XP\\fpassist.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\Gadu-Gadu]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="gg"
"hkey"="HKCU"
"command"="\"I:\\Programme\\Gadu-Gadu\\gg.exe\" /tray"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\HPDJ Taskbar Utility]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="hpztsb04"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\WINDOWS\\system32\\spool\\drivers\\w32x86\\3\\hpztsb04.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\iTunesHelper]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="iTunesHelper"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\""
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\KernelFaultCheck]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="dumprep 0 -k"
"hkey"="HKLM"
"command"="%systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\Konni Symbol Autostart]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="KonniSymbol"
"hkey"="HKCU"
"command"="\"C:\\Programme\\RagTime Privat\\Konni\\KonniSymbol.exe\""
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\Malware-Wipe]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="Malware-Wipe"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\Malware-Wipe\\Malware-Wipe.exe /h"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\MSMSGS]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="msmsgs"
"hkey"="HKCU"
"command"="\"C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe\" /background"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\NeroFilterCheck]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="NeroCheck"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\WINDOWS\\system32\\NeroCheck.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\PCPitstop Optimize Registration Reminder]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="Reminder"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\PCPitstop\\Optimize\\Reminder.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\QuickTime Task]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="qttask"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"C:\\Programme\\QuickTime\\qttask.exe\" -atboottime"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SDB]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="sdb"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\SDB\\sdb.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\seekmo]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="seekmo"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"c:\\programme\\seekmo\\seekmo.exe\""
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SiSUSBRG]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="SiSUSBrg"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\WINDOWS\\SiSUSBrg.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SPAMfighter Agent]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="SFAgent"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"C:\\Programme\\SPAMfighter\\SFAgent.exe\" update delay 60"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SpybotSD TeaTimer]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="TeaTimer"
"hkey"="HKCU"
"command"="C:\\Programme\\Spybot - Search & Destroy\\TeaTimer.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SpyBrowser]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="SpyBro"
"hkey"="HKCU"
"command"="C:\\Programme\\SpyBro\\SpyBro.exe /autostart"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SpyHeal]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="SpyHeal"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\SpyHeal\\SpyHeal.exe /h"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\spywarefighterguard]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="spfprc"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\SPYWAREfighter\\spfprc.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\SunJavaUpdateSched]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="jusched"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\Java\\jre1.5.0_06\\bin\\jusched.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\TkBellExe]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="realsched"
"hkey"="HKLM"
"command"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\" -osboot"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\TrojanScanner]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="Trjscan"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\Trojan Remover\\Trjscan.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\UDC Integration]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"=""
"hkey"="HKLM"
"command"=""
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\VirusBlast]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="VirusBlast"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\VirusBlast\\VirusBlast.exe /s"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\Warez]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="Warez"
"hkey"="HKCU"
"command"="\"C:\\Programme\\Warez\\Warez.exe\" /minimized"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\WinampAgent]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="winampa"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\Winamp\\winampa.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\Startupreg\WinFast Schedule]
"key"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"
"item"="WFWIZ"
"hkey"="HKLM"
"command"="C:\\Programme\\WinFast\\WFTVFM\\WFWIZ.exe"
"inimapping"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSCONFIG\services]
"SandraTheSrv"=dword:00000003
"SandraDataSrv"=dword:00000003
"IDriverT"=dword:00000003



Completion time: 06-09-05 19:10:47.51

Alt 05.09.2006, 19:19   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Brauche Hilfe gegen "Virusburst" - Standard

Brauche Hilfe gegen "Virusburst"



Hallo und willkommen hier im Forum

Poste doch zu aller Anfang mal ein Log von HijackThis, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt!

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 05.09.2006, 19:29   #3
irrlicht
 
Brauche Hilfe gegen "Virusburst" - Standard

Brauche Hilfe gegen "Virusburst"



Hallo,

Zitat:
"command"="\"C:\\Programme\\Warez\\Warez.exe\" /minimized"
"inimapping"="0"

Noch Fragen,Hauser ? Der Kamerad hat so ziemlich jeden "Programmklauer-Client" der möglich ist....
Soll er doch machen was er will....
Irrlicht
__________________

Alt 05.09.2006, 19:31   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Brauche Hilfe gegen "Virusburst" - Standard

Brauche Hilfe gegen "Virusburst"



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,




Noch Fragen,Hauser ? Der Kamerad hat so ziemlich jeden "Programmklauer-Client" der möglich ist....
Soll er doch machen was er will....
Irrlicht
Hi irrlicht

Das Log hab ich mir nicht wirklich angesehen, zumal ich nichteinmal das Programm/Tool kenne
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.09.2006, 19:49   #5
123ben
 
Brauche Hilfe gegen "Virusburst" - Standard

Brauche Hilfe gegen "Virusburst"



Hallo Suny-habe schon grade eben gepostet...
Vieleicht kannst du mir auch weiter helfen..??
Gruß-Ben


Antwort

Themen zu Brauche Hilfe gegen "Virusburst"
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