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Log-Analyse und Auswertung: HJT Logfile zur ÜberprüfungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.09.2006, 13:38 | #1 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich auf seinem PC anscheinend eine Menge Spyware eingefangen. Ich habe schon einiges weg bekommen aber eben nicht alles Das größte Problem ist das die Spyware die Installation von Spybot nicht akzeptiert, d.h. wenn ich Spybot installieren will macht die Spyware automatisch die Installation wieder zu. Ich kann auch nicht auf die Spybot Internetseite surfen, wenn ich dort drauf gehen will macht er auch automatisch den Browser zu. Die Spyware macht beim surfen öfter Werbefenster auf. Ich hoffe es kann mir jemand helfen das ganze "Zeugs" zu entfernen. Eine Neuinstalltion kommt leider nicht in Frage, da es ein Geschäftscomputer handelt und die Installation nicht mehr durchgeführt werden kann. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:37:03, on 31.08.2006 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v5.51 SP2 (5.51.4807.2300) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Compaq\Compaq Management Agents\cpqalert.exe C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\CPQWEB~1\WebDmi.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\NT\nrcs.exe C:\OfficeScan NT\ntrtscan.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\WINNT\lsass.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\OfficeScan NT\tmlisten.exe C:\Programme\Compaq\Compaq Management Agents\Dmi\Win32\bin\Win32sl.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\OfficeScan NT\ofcdog.exe C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\cpqdmi.exe C:\WINNT\system32\rundll32.exe C:\WINNT\system32\wkssvr.exe C:\WINNT\Explorer.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\fifz\fifzm.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\fifz\fifza.exe C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe C:\Dokumente und Einstellungen\XYYYYYYY\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://w*w.domain.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R3 - URLSearchHook: (no name) - {A8B28872-3324-4CD2-8AA3-7D555C872D96} - (no file) F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe wkssvr.exe F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINNT\system32\userinit.exe,wkssvr.exe O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft (R) Windows Vista/NT Runtime Compatibility Service] C:\WINNT\NT\nrcs.exe O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Kernel System Service] wkssvr.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [fifz] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\fifz\fifzm.exe O4 - HKCU\..\RunServices: [Windows Kernel System Service] wkssvr.exe O4 - Startup: Hardcopy.LNK = C:\Programme\Hardcopy\hardcopy.exe O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check.lnk = C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV03.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O16 - DPF: {1E2941E3-8E63-11D4-9D5A-00902742D6E0} (iNotes Class) - https://admail1.fujisawa-deutschland.de/iNotes.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{61B4EAFD-EEE0-49F0-A513-E6D9CBBF80EC}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ABCFA9F1-CB1B-40A6-BDCD-F1DCEED5B47C}: NameServer = 217.237.151.115 217.237.150.33 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{61B4EAFD-EEE0-49F0-A513-E6D9CBBF80EC}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{61B4EAFD-EEE0-49F0-A513-E6D9CBBF80EC}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O20 - Winlogon Notify: WebCheck - C:\WINNT\system32\i8420ihoe84c0.dll O23 - Service: Compaq Local Alerter (CPQALERT) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Compaq\Compaq Management Agents\cpqalert.exe O23 - Service: cpqdmi - Compaq Computer Corporation - C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\cpqdmi.exe O23 - Service: Compaq DMI Web Agent (cpqWebDmi) - Hewlett-Packard Company - C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\CPQWEB~1\WebDmi.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Network Monitor - Unknown owner - C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe (file missing) O23 - Service: Windows Vista/NT Runtime Compatibility Service (ntrcs) - Unknown owner - C:\WINNT\NT\nrcs.exe O23 - Service: OfficeScanNT RealTime Scan (ntrtscan) - Trend Micro Inc. - C:\OfficeScan NT\ntrtscan.exe O23 - Service: Microsoft sdk core (sdk) - Unknown owner - C:\WINNT\lsass.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: OfficeScanNT Listener (tmlisten) - Unknown owner - C:\OfficeScan NT\tmlisten.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: Windows Genuine Advantage Registration Service (wgareg) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\wgareg.exe (file missing) O23 - Service: Win32Sl (WIN32SL) - Intel - C:\Programme\Compaq\Compaq Management Agents\Dmi\Win32\bin\Win32sl.exe |
04.09.2006, 13:43 | #2 | |
| HJT Logfile zur Überprüfung Servus, shaggy!
__________________Hier Zitat:
Außerdem hast Du noch den an Board. Da kann und will ich Dir nur noch diesen Rat geben - folge Cidres Anleitung genau. Alles andere ist sinnfreie Bastelei! lg, stupormundi
__________________ Geändert von stupormundi (04.09.2006 um 14:00 Uhr) |
04.09.2006, 13:48 | #3 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Hi stupormundi,
__________________danke für deine Antwort. Nur leider ist eine Neuinstalltion (wie ich oben schon geschrieben habe) leider nicht möglich da es sich um einen Geschäftscomputer handelt und mir die einzelnen Programme zur Installation nicht zur Verfügung stehen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Schädlinge runter zu bekommen? Viele Grüße Shaggy |
04.09.2006, 13:55 | #4 |
Moderator, a.D. | HJT Logfile zur Überprüfung Dieses Forum richtet sich an Privatanwender; für gewerblich genutzte Rechner bitte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Gruß Yopie |
04.09.2006, 14:00 | #5 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Hm! Da kann ich Yopie nur vollinhaltlich anschließen (das mit dem Geschäftscomputer habe ich überlesen)! alles Gute, stupormundi btw: für einen Geschäftscomputer schön versifft ...!
__________________ Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad: WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen Kein Support via PN - sorry! |
04.09.2006, 14:00 | #6 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Na toll vielen Dank dafür |
04.09.2006, 14:08 | #7 | |
Moderator, a.D. | HJT Logfile zur ÜberprüfungZitat:
Gruß Yopie |
04.09.2006, 14:15 | #8 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Es soll auch Privatanwender geben die Ihren Rechner nicht einfach so neu aufsetzen können, aber egal muss ich mich halt anderweitig umschauen... |
04.09.2006, 14:20 | #9 | |
Moderator, a.D. | HJT Logfile zur ÜberprüfungZitat:
Gruß Yopie |
04.09.2006, 14:26 | #10 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Indem er sich damit nicht auskennt. Außerdem wird der PC zu 95 % eh privat genutzt. |
04.09.2006, 14:30 | #11 | ||
Moderator, a.D. | HJT Logfile zur ÜberprüfungZitat:
Zitat:
Gruß Yopie |
04.09.2006, 14:31 | #12 | |
| HJT Logfile zur Überprüfung Einmal will ich mich hier noch einmischen! Zitat:
lg, stupormundi [Edit]Servus, Yopie[/Edit]
__________________ Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad: WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen Kein Support via PN - sorry! |
04.09.2006, 14:35 | #13 |
| HJT Logfile zur Überprüfung Kommt ist egal |
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