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Log-Analyse und Auswertung: Problem: Unregelmäßiger VerbindungsabbruchWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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| ![]() Problem: Unregelmäßiger Verbindungsabbruch Hallo ![]() Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich wähle mich ins Internet ein und kann dort nur für eine unbestimmte Zeit bleiben. Meine Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen (zwischen 30 Sekunden und zwei Stunden) ab. Die Verbindung wird mir im System als aktiv angezeigt, jedoch kann ich sie weder trennen, noch den Status abrufen. Nach ein paar Minuten kann ich mich zwar wieder ins Netz einwählen, jedoch kann ich auf keine Seiten zurückgreifen. Sobald ich einen Neustart gemacht habe, kann ich mich wieder einwählen.. aber auch nur für unbestimmte Zeit. Ich habe verschiedene Antiviren (etc) Software meinen Rechner überprüfen lassen, aber es brachte kein Ergebnis. Ebenso habe ich das Modem mit einem baugleichen ausgetauscht - ohne Ergebnis und auch meine Netzwerkkarte gewechselt (zu OnBoard). Ebenfalls habe ich die Leitung überprüfen lassen, aber auch sie zeigt keinerlei Schäden. All das brachte keinen Erfolg. Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Falls jemand meine HJT-File überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar, vielleicht findet sich ja der Fehler dort. ![]() ---------------------------------------------------------------- Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:50:30, on 26.08.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe D:\Dark Age of Camelot - Catacombs\game.dll C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE D:\highjack\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{91386026-3BEC-46B3-9D65-B27B0517C755}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.151.225 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe |
Themen zu Problem: Unregelmäßiger Verbindungsabbruch |
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