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Log-Analyse und Auswertung: Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.07.2006, 16:36 | #1 |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen Hallo zusammen, seit einigen Tagen ruckelt mein Rechner (alle paar Sekunden eine ganz kurze Pause) obwohl ich Programmtechnisch nichts verändert habe. Alle Virenscanns etc haben nichts gebracht, daher hoffe ich dass Ihr mir helfen könnet. Zur Info: Ich benutze ZoneAlarm als Firewall, außerdem habe ich eine Hardware Firewall im Router. Als Virenscanner benutze ich AVAST Antivirus und außerdem noch Spybot S&D In letzter Zeit spiele ich ab und an Online Games im Netz und irgendwie habe ich die befürchtung, dass ich mir da was eingefangen habe. Das blöde ist, dass man es genau bei diesen Spielen am meisten merkt. Trotz gutem Ping bleibt das System alle paar Sekunden für einen kleinen Moment hängen. Wie gesagt Software habe ich zuvor weder installiert noch deinstalliert. Bitte Schaut Euch meine log-File mal an, ich bin etwas Ratlos !!!!! ogfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:09:55, on 29.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Avast4\ashServ.exe C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe C:\WINDOWS\system32\cJPCSC.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {3BA765C2-08DB-4fe2-9279-311CA10D582A} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {1ED48504-8834-11D5-AC75-0008C73FD642} - O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} - O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - h**p://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-17.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1131574475519 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - h**p://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {6B4788E2-BAE8-11D2-A1B4-00400512739B} - O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - h**p://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-32.cab O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE (file missing) O23 - Service: cyberJack PC/SC Service (cjPCSC) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cJPCSC.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing) O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe (file missing) O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: xControlCOM - Siemens - C:\Programme\Gigaset DECT\talk&surf_6_0\xcontrolcom.exe Danke, Karsten |
29.07.2006, 16:44 | #2 | ||
Administrator > Competence Manager | Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfenZitat:
ich glaube nicht das es sich bei deinem Problem um die Software handelt sondern eher um die Hardware. Besser gesagt die Grafikkarte oder CPU.. Bei den momentanen Temperaturen ist dies kein Wunder das sich auch die Hardware schneller erwärmt und daher besser gekühlt werden muss.. Suche mal bei Google nach dem Tool -> Speedfan dieses zeigt dir Temperaturen deiner Hardware an. Zitat:
Gruß Daniel
__________________ |
29.07.2006, 16:45 | #3 |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen MoinMoin!
__________________Sieht eigendlich sauber auß. Liegt wohl an der Hitze! Mach mal ein Test. O2 - BHO: (no name) - {3BA765C2-08DB-4fe2-9279-311CA10D582A} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - (no file) Das kannste trotzdem fixen. @Sunny: ARGH! 10 Sekunden zu spät..
__________________ |
30.07.2006, 09:16 | #4 |
| @Darthshoot @darthshoot moin, habe die beiden Einträge gefixt. Sie sind aber noch dem booten wieder da. Irgend einen Tip, wie ich dahinter komme, was das ist !? Gruß, Karsten |
30.07.2006, 10:12 | #5 |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen Ich habe ehrlich gesagt keine Arnung was das für Einträge sein sollen. Aber ich empfehle zum Aufräumen des PC's "TuneUp Utilities 2006" da kannst du Internet Cache sowie Datenmüll von der Festplatte entfernen und die Registry reinigen / defragmentieren. Dann sollten die Einträge eigendlich weg sein. Außerdem solltest du mal die Partitionen defragmentieren und auf Fehler prüfen.
__________________ Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920 DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel. |
30.07.2006, 10:22 | #6 | |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen Hallo, @Darthshoot Zitat:
' @zim was ist mit der Temperatur ? Hast du "Speedfan" geladen ? Poste die Temperaturen. Hast du schon mal versucht,deine Grafikkarte upzudaten ? Also nachsehen,ob neueTreiber zur Verfügung stehen ? Irrlicht |
30.07.2006, 10:29 | #7 | |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfenZitat:
__________________ Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920 DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel. |
30.07.2006, 10:50 | #8 | |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen Mag ja sein das der Eingangspost von "zim" für dich keine Bedeutung hat.... Für mich ist erst mal, sein erster Satz maßgebend... Die Erfahrung lehrt das solche Ruckeleien Temperaturprobleme oder Grafikkartenrobleme sind :aplaus: Was eigentlich sind "komische Probleme" ? das hier ist Datenmüll : Zitat:
Irrlicht |
30.07.2006, 11:51 | #9 |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen Ho.... nun beruhigt Euch mal !!! Also: 1. Garfiktreiber sind auf dem neuesten Stand (habe ich eigentlich immer) 2. Festplatte defragmentieren habe ich natürlich auch gemacht (liegt ja nahe) 3. Windows aufgeräumt habe ich nur mit einer alten 2002 Version von "Norton System Works" 4.zu den Temperaturen: Bin mir nicht ganz sicher was Speedfan da überhaupt sieht. Hier mal die angegebenen Temperaturen die unter Readings angezeigt werden: Temp1: 50C Asus ASB 100 Temp2: 32C Asus ASB 100 Temp3:-1C Asus ASB 100 Temp4: 25C Asus ASB 100 Temp1: 55C Winbond W83L785TS-S Temp: 126C LM 75 Temp: 30C LM 75 Hinter den Temperaturen habe ich mal die Chips angegeben, wie unter Configuration dargestellt. Bus ist bei allen nForce2 SM Bus Frage: Das mit den 126 °c kann doch wohl nicht sein. Welche Komponente sollte das sein? Gruß, Karsten |
30.07.2006, 12:03 | #10 | |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfenZitat:
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30.07.2006, 12:30 | #11 |
| Rechner ruckelt seit einigen Tagen, bitte Log-File prüfen @the Saint na daß das nicht die Taktfrequenz ist, habe ich mir schon gedacht . Die Frage ist, welcher temp. Sensor ist das. Offensichtlich scheint Speedfan ja mehrere Sensoren abzufragen und ich muß gestehen, daß ich nicht mehr weiß, wo und wieviele Temperatursensoren in meinem Rechner überhaupt existieren. Denn z.B. der Wert -1 wird wohl kaum ein Meßwert sein (ist ja keine Eismaschine) sondern eine Fehlmessung eines nicht angeschlossenen Fühlers. ODER ??? Gruß, Karsten |
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