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Log-Analyse und Auswertung: explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scannerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.07.2006, 10:17 | #1 |
| explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner Juten Tach, habe seit etwa zwei Tagen Probleme mit der explorer.exe. Prozessorauslastung immer wieder 100%. Seit heute morgen will auch der On-Access Scanner von Kaspersky nicht mehr vollständig starten. Anbei das HijackThis Log von heute früh. Danke für jeden Hinweis! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 10:40:34, on 26.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5450.0004) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\klswd.exe C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54729 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896] R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=55245&clcid={SUB_CLCID} R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://www.winfuture.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {206E52E0-D52E-11D4-AD54-0000E86C26F6} - C:\Programme\FreshDownload\fdcatch.dll O3 - Toolbar: FreshDownload Bar - {ED0E8CA5-42FB-4B18-997B-769E0408E79D} - C:\Programme\FreshDownload\fdiebar.dll O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: FreshDownload - {876400CD-91BC-42E3-8B38-40EBCEB438F8} - C:\Programme\FreshDownload\fd.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe |
26.07.2006, 19:56 | #2 |
| weiter zu: explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner Ich habe heute im Laufe des Tages sowohl Kasersky AntiVir Pro 5, eScan und den ProcessExplorer ausprobiert. Beide Scanner finden nix (nun wer hätte das gedacht bei gleicher serach engine) und der ProcessExplorer zeight unter explorer.exe meinen W-Lan Controller an, also auch niy weiter besonderes. Hat jemand noch eine andere Idee, was man noch machen kann?
__________________Danke und frohes Schwitzen! auch Spybot findet nix! *frustriert* Geändert von dont_like_trojaner (26.07.2006 um 20:17 Uhr) |
26.07.2006, 20:30 | #3 |
| explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner was für eine Graphikkarte besitzt du ?
__________________ansonsten mal überprüfen : Code:
ATTFilter C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\klswd.exe - Unbekannt O9 - Extra button: FreshDownload - {876400CD-91BC-42E3-8B38-40EBCEB438F8} - C:\Programme\FreshDownload\fd.exe - Eventuell Böse O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll - Unbekannt O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll - Unbekannt |
27.07.2006, 08:23 | #4 |
| explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner alright, meine Grafikkarte ist eine "Mobile Intel 915GM/GMS, 910 GML Express Chipset Family", den Treiber habe ich zuletzt irgendwann im März neu aufgespielt, seitdem wurde hier kein update mal gefahren! Die Dateien habe ich alle einzeln bei jotti überprüfen lassen. Bis auf den beknackten Downloadmanager Fresh Download waren alle OK, und Fresh Download war evtl. Malware. Ich habe ihn deinstalliert und ale Dateien, die ich finden konnte, gelöscht. Mal sehen, was ein Neustart bringt... Nachtrag: Leider nix. Ich bin mir eigentlich im Klaren darüber, dass ich am besten Windows neu aufsetze, aber ich hätte lieber vorher gewusst, dass da was war. Einfach so aus Neugier! Also, wenn jemand noch ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Geändert von dont_like_trojaner (27.07.2006 um 08:33 Uhr) |
Themen zu explorer.exe 100% Nutzung und Probs mit Kaspersky on-access scanner |
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