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Log-Analyse und Auswertung: Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt totalWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.07.2006, 20:34 | #1 |
| Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt total Hallo, die Suche ergbab leider keine Treffer - zwar fürs Thema schon, allerdings keine Hilfestellung die mir was bringt. Seit ein paar Tage ist meine Internetgeschwindigkeit bei Downloads sowie bei Online Spielen extrem schlecht geworden (spez. im Teamspeak hackt es) Und zwar nutze ich einen Siemens Gigaset Router SE105 an einem DSL 2000 Anschluss (Telekom, Provider AOL Flat) für meinen Desktop und einen Laptop. Am Laptop ist alles geschwindigkeitstechnisch normal, bei mir am Desktop PC hackt der Teamspeak wie Sau, mein Ping bei World of Warcraft ist oft unter aller Sau und der Seitenaufbau über Firefox sowie die DL Geschwindigkeit lässt arg zu wünschen übrig. Laut Speedtest.nl folgende werte : Download aus Deutschland Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland 25.9 KByte/Sek (=207 kbps) Upload Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. 21.2 KByte/Sek (=170 kbps) Verbindung Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind 189.0 Verb/Min Ping Test Deutschland Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) 59.0 ms ein HijackThis log brachte folgendes : Code:
ATTFilter Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 08:34:39, on 25.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\ZboardTray.exe C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe C:\Programme\Creative\SB Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\Zboard.exe D:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAGE.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe C:\Programme\Siemens\Gigaset WLAN Adapter\wlm.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\PROGRA~1\MICROS~3\rapimgr.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE C:\WINDOWS\system32\cmd.exe D:\LOKALE~1\Temp\Rar$EX02.906\Tcpview.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe E:\HJTHIS\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://securityresponse.symantec.com/avcenter/fix_homepage O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0C2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C64" O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SB Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "D:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo RX520 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAGE.EXE /P31 "EPSON Stylus Photo RX520 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo RX520" O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = ? O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1123252082578 O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O20 - Winlogon Notify: Zboard - C:\WINDOWS\SYSTEM32\Winlognotif.dll O23 - Service: Remote Procedure Call (RPC) Helper ( 11Fßä#·ºÄÖ`I) - Unknown owner - C:\WINDOWS\crnh32.exe (file missing) O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: ASUSKeyboardService - Unknown owner - C:\WINDOWS\asuskbservice.exe (file missing) O23 - Service: Bt8ntslmssvc - TerraTec Electronic GmbH - (no file) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe bzw. nochmal via TCPView : |
25.07.2006, 20:53 | #2 |
/// Helfer-Team | Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt total Prüfe das System mit F-Secure Blacklight und poste danach das Logfile.
__________________Prüfe Dein System mit Ewido http://www.ewido.net/de/ Lasse alles löschen, was vorgeschlagen wird. Poste das Ergebnis. Wenn Du damit fertig bist, erstelle ein Log-File mit HJT und poste es. @Altobelli vbmenu_register("postmenu_224759", true); Nutze die Editierfunktion und schmeisse die nervigen Grafiken raus, ehe es die Boardleitung macht.
__________________ |
25.07.2006, 21:03 | #3 | |
Moderator, a.D. | Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt totalZitat:
Gruß Yopie |
25.07.2006, 21:07 | #4 | |
/// Helfer-Team | Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt totalZitat:
Der Felix
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
25.07.2006, 21:17 | #5 |
Moderator, a.D. | Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt total Der TO hielt es für eine relevante Information, und die Bilder werden auf dem Speicherplatz des TO gehostet. Ausserdem ist es für die Boardleitung erstmal ziemlich irrelevant, was du findest. Nicht irrelevant ist hingegen dein Ton, den du immer wieder anschlägst. Wenn du etwas sinnlos oder nervig findest, dann kannst du das in einem anderen Ton kundtun und solltest nicht mit Aktionen der Boardleitung "drohen"! Gruß Yopie |
25.07.2006, 21:25 | #6 |
/// Helfer-Team | Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt total Antwort per PN folgt.
__________________ --> Kann das mal jemand auswerten ? Internet lahmt total |
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