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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Log - AuswertungWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.07.2006, 16:37 | #1 |
| Bitte um Log - Auswertung Hi zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Es fing an, dass aus Richtung Festplatte während des surfens immer seltsamer Geräusche kamen und schließlich garnichts mehr ging und er sich komplett ausschaltete. Danach lies er sich auch nicht mehr hochfahren; es wurde immer ein Fehler mit der Speichereinheit angezeigt. Dachte also, die Festplatte hätte sich verabschiedet, bis ich sie in externes Gehäuse steckte, wo sie normal funktionierte. Mittlerweile lässt sich der Laptop auch wieder ganz normal hoch fahren, nur es dauert halt ellenlange und aus Richtung Festplatte kommen immernoch ab und an seltsame Geräusche. Liegt es tatsächlich an der Festplatte oder habe ich einen Virus? Hier meine Log - File: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:18:27, on 23.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe d:\programme\Kommunikation\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe D:\Programme\Kommunikation\VPN - Client\cvpnd.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesbs32.exe C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe C:\WINDOWS\system32\TPWRTRAY.EXE C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESBS32.EXE C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe C:\WINDOWS\system32\TDispVol.exe C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe C:\Programme\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\cPad\AlarmWatcher.exe C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Distillr\Acrotray.exe D:\Programme\Multimedia\Player\WinAmp Pro 5.08\Winamp\winampa.exe D:\Programme\Systemsicherheit\Acronis TrueImage 8.0\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe D:\Programme\Kommunikation\WISE-FTP 3.0\WF_Scheduler.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe D:\Programme\Internet\Browser\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\Programme\Systemsicherheit\Hijackthis\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe O4 - HKLM\..\Run: [Tpwrtray] TPWRTRAY.EXE O4 - HKLM\..\Run: [TMESBS.EXE] C:\Programme\TOSHIBA\TME3\TMESBS32.EXE /Client O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe /Type 03 O4 - HKLM\..\Run: [TDispVol] TDispVol.exe O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] "C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TosHKCW.exe] "C:\Programme\TOSHIBA\Wireless Hotkey\TosHKCW.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [cPadAlarm] C:\Programme\Synaptics\SynTP\cPad\AlarmWatcher.exe O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Distillr\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Multimedia\Player\WinAmp Pro 5.08\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "D:\Programme\Systemsicherheit\Acronis TrueImage 8.0\TrueImageMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C84 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C84 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C84" O4 - HKLM\..\Run: [HotKey] C:\WINDOWS\Twain_32\FlatBed\HotKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [Wise-FTP Scheduler] D:\Programme\Kommunikation\WISE-FTP 3.0\WF_Scheduler.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Anwendungen\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\ANWEND~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://D:\Programme\Anwendungen\Adobe Acrobat Pro 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - h**p://www.kaspersky.com/kos/german/kavwebscan_unicode.cab O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - h**p://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1121260395613 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6D079F0C-FCB0-41E6-970A-4E94C45728CD}: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B49A8502-79C9-496B-9430-CB3084092820}: NameServer = 192.168.178.9 O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - d:\programme\anwendungen\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - d:\programme\Kommunikation\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - D:\Programme\Kommunikation\VPN - Client\cvpnd.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Tmesbs32 (Tmesbs) - TOSHIBA Corporation - C:\Programme\TOSHIBA\TME3\Tmesbs32.exe Falls es ein Virus ist, muss kann ich mir ihn absolut nicht erklären. Gesurft wird mit dem Laptop nur auf wohl bekannten Seiten, nie als Administrator o.ä.. Melde mich nur als Admin an, um Windows zu updaten. Des weiteren benutze ich Firefox und Thunderbird und die Mailvorschau ist immer aus. mails werden auch nur von Bekannten bzw. mir bekannten Firmen geöffnet und Anlagen nur gespeichert bzw. geöffnet, wenn ich explizit mit einem Bekannten ausgeacht habe, mir eine bestimmte Datei zu schicken. Na ja, warten wir mal ab, was Ihr zu meinem Log sagt. Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank, Grüße Rosebutt |
23.07.2006, 16:59 | #2 | |
| Bitte um Log - Auswertung @Rosebutt2000
__________________Zitat:
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23.07.2006, 17:28 | #3 |
| Bitte um Log - Auswertung Und wie sieht`s mit dem Log aus?
__________________Denke, dass ich relativ gesund bin, aber wie sieht`s mit dem Lappi aus? Nicht dass es was Ansteckendes ist... Die Festplatte hört sich manchmal halt an, als würde sie extrem arbeiten. Könnte ja vielleicht sein, dass ein bestimmter Virus das verursacht. Leider kenne ichnmich selbst nicht wirklich gut aus. |
23.07.2006, 17:42 | #4 | |||
Administrator > Competence Manager | Bitte um Log - AuswertungZitat:
Zitat:
ein Hardware defekt? bestimmte Programme die im Hintergrund arbeiten: z.B. Antivir? Zitat:
*die ganzen Treiber für Toshiba (ist aber normal, klauen halt ne Menge Systemspeicher *WinAmp Pro 5.08 *Acronis TrueImage 8.0 *AntiVir PersonalEdition Classic *Windows Defender *Adobe Acrobat Pro 7.0 das sind recht viele Programme aufeinmal Gruß Daniel
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
23.07.2006, 22:40 | #5 |
| Bitte um Log - Auswertung Hi und vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an. Allerdings ist das einzige Programm, was in letzter Zeit hinzu gekommen ist, der Windows Defender. Alle anderen habe ich schon länger installiert und vorher war der Toshi bedeutend schneller. Na ja, mal schauen. Vielleicht lasse ich ihn mal online scannen, falls das was bringt. Habe es auch schon mal bei Kaspersky begonnen, allerdings war nach gut 12 Minuten erst 1% gescannt und Zeit, noch ein paar Stunden zu warten, hatte ich da wirklich nicht. Vielleicht lasse ich ihn mal über nacht laufen. Bis dann, Grüße |
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