|
Log-Analyse und Auswertung: Internet ist sehr langsam.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
12.07.2006, 18:49 | #1 |
| Internet ist sehr langsam. Hi Leute, seit ein paar Tagen läuft mein Internet entweder nur sehr langsam oder gar nicht. 2 Computer sind an einem W-Lan Router angeschlossen (schreibe grad vom 2ten, auf dem es keinerlei Probleme gibt). Es muss definitiv am pc selbst liegen, und nicht an der Verbindung oder am W-LAN (Lief ja bereits eineinhalb Jahre einwandfrei). Bin wirklich am Verzweifeln, da sämtliche Internetseiten entweder nur sehr sehr langsam oder gar nicht aufgebaut werden. Online Spielen ist dank Pings im Hochhausbereich auch nicht mehr möglich :-( Wäre für jeden Tipp dankbar. Hier das Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:31:47, on 12.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\htpatch.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\system32\NVAREM.EXE C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\apps\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Games toolbar - {02ffc86e-283e-4faa-95d6-addca024f30a} - C:\Programme\Games\tbGame.dll (file missing) O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA Remote Control Panel] NVAREM.EXE /S O4 - HKCU\..\Run: [Update Service] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\TEKNUM~1\update.exe /startup O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\x10nets.exe (file missing) Bin mir unter anderem bei htpatch.exe unsicher, da ich nicht weiss ob mein Computer ein HyperThreading Prozessor ist. Wie kann ich das nachschauen? Vielen Riesen Dank im Voraus, Herbert Geändert von der-her-bert (12.07.2006 um 19:03 Uhr) |
12.07.2006, 19:01 | #2 |
/// Helfer-Team | Internet ist sehr langsam. Ich denke mal, der PC sollte sauber sein. Die von Dir verdächtigte Datei kannst Du ja mal online scannen lassen. Die Hinweise findest Du in meiner Signatur.
__________________Ich denke, dass zuviele W-Lan haben. Wechsle mal im Router den Kanal.
__________________ |
12.07.2006, 19:04 | #3 |
| Internet ist sehr langsam. Wie genau wechsle ich den Kanal im Router?
__________________Muss ich dazu ins Konfigurationsmenü des Routers? Und wenn ja, was dann weiter? (Sry falls es ne dumme Frage ist, hab aber echt keine Ahnung) Vielen Dank. |
12.07.2006, 19:09 | #4 | |
/// Helfer-Team | Internet ist sehr langsam.Zitat:
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
12.07.2006, 19:52 | #5 |
| Internet ist sehr langsam. Vielen Dank, habs mal gemacht scheint jetzt etwas besser zu laufen. Scheint zwar jetzt auch auf dem pc hier etwas schlechter zu laufen, aber nicht wirklich merklich schlechter. Evtl. probier ich noch ein bisschen mit den Kanälen rum, aber schonmal vielen Dank, felix. Mfg, der Herbert |
Themen zu Internet ist sehr langsam. |
adobe, antivirus, bho, computer, desktop, dll, drivers, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, langsam, nvidia, pings, programme, prozessor, remote control, rundll, security, security center, sehr langsam, seiten, settings manager, software, spielen, symantec, system, urlsearchhook, windows, windows xp, wlan |