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Log-Analyse und Auswertung: Internet ist sehr langsam.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 12.07.2006, 18:49   #1
der-her-bert
 
Internet ist sehr langsam. - Standard

Internet ist sehr langsam.



Hi Leute,
seit ein paar Tagen läuft mein Internet entweder nur sehr langsam oder gar nicht. 2 Computer sind an einem W-Lan Router angeschlossen (schreibe grad vom 2ten, auf dem es keinerlei Probleme gibt).
Es muss definitiv am pc selbst liegen, und nicht an der Verbindung oder am W-LAN (Lief ja bereits eineinhalb Jahre einwandfrei).

Bin wirklich am Verzweifeln, da sämtliche Internetseiten entweder nur sehr sehr langsam oder gar nicht aufgebaut werden.
Online Spielen ist dank Pings im Hochhausbereich auch nicht mehr möglich :-(
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Hier das Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:31:47, on 12.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\NVAREM.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\apps\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Games toolbar - {02ffc86e-283e-4faa-95d6-addca024f30a} - C:\Programme\Games\tbGame.dll (file missing)
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA Remote Control Panel] NVAREM.EXE /S
O4 - HKCU\..\Run: [Update Service] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\TEKNUM~1\update.exe /startup
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\x10nets.exe (file missing)


Bin mir unter anderem bei htpatch.exe unsicher, da ich nicht weiss ob mein Computer ein HyperThreading Prozessor ist.
Wie kann ich das nachschauen?

Vielen Riesen Dank im Voraus, Herbert

Geändert von der-her-bert (12.07.2006 um 19:03 Uhr)

Alt 12.07.2006, 19:01   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet ist sehr langsam. - Standard

Internet ist sehr langsam.



Ich denke mal, der PC sollte sauber sein. Die von Dir verdächtigte Datei kannst Du ja mal online scannen lassen. Die Hinweise findest Du in meiner Signatur.
Ich denke, dass zuviele W-Lan haben. Wechsle mal im Router den Kanal.
__________________

__________________

Alt 12.07.2006, 19:04   #3
der-her-bert
 
Internet ist sehr langsam. - Standard

Internet ist sehr langsam.



Wie genau wechsle ich den Kanal im Router?
Muss ich dazu ins Konfigurationsmenü des Routers?
Und wenn ja, was dann weiter?
(Sry falls es ne dumme Frage ist, hab aber echt keine Ahnung)

Vielen Dank.
__________________

Alt 12.07.2006, 19:09   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet ist sehr langsam. - Standard

Internet ist sehr langsam.



Zitat:
Zitat von der-her-bert
Wie genau wechsle ich den Kanal im Router?
Muss ich dazu ins Konfigurationsmenü des Routers?
Und wenn ja, was dann weiter?
(Sry falls es ne dumme Frage ist, hab aber echt keine Ahnung)

Vielen Dank.
Richtig. Routerhandbuch lesen, Routermenue aufrufen und Kanal wechseln.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.07.2006, 19:52   #5
der-her-bert
 
Internet ist sehr langsam. - Standard

Internet ist sehr langsam.



Vielen Dank,
habs mal gemacht scheint jetzt etwas besser zu laufen.
Scheint zwar jetzt auch auf dem pc hier etwas schlechter zu laufen, aber nicht wirklich merklich schlechter.
Evtl. probier ich noch ein bisschen mit den Kanälen rum, aber schonmal vielen Dank, felix.

Mfg, der Herbert


Antwort

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