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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Statuscode 204

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2006, 15:42   #1
Snoopx03
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Hi Leute,

Habe auch seit geraumer Zeit ein Problem,
es ist so das sich mein Pc in unregelmässigen abständen herrunterfährt,
er gibt mir dann eine Zeit von 60Sec, ich kann dies nicht abrechen,
nur wenn ich shutdown -a ausführe hält er sich noch etwas am leben,

Habe schon das neue microsoft Trojaner toll drüber laufen lassen findet aber nicht, mit Bitdefender / kaspy antyspy, und northon brachten keinen erfolg.

Wenn ich von Windows sicherheitspatches runterlade und installieren will straft mich der rechner mit einen Blue Sream.

Könnt ihr mir weiter helfen währe echt dankbar.


Alt 03.07.2006, 16:12   #2
Quaaki
 
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Hilfe Statuscode 204



hört sich irgendwie an wie der alte Sasserb virus, oder net?
der war auch mal am FLughafen Pc



was da geholfen hat war stinger.exe
probier es mal
Link: ( http://vil.nai.com/vil/stinger/ )
__________________


Alt 03.07.2006, 17:46   #3
Snoopx03
 
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Hilfe Statuscode 204



Hat nichts gefunden -.-
__________________

Alt 03.07.2006, 17:51   #4
nochdigger
 
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Hilfe Statuscode 204



mOIn Snoopx03,
erstelle doch mal ein HijackThis Log
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
und halte dich bitte ganau an die Anleitung
MFG

Alt 03.07.2006, 17:55   #5
Wildone
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Hallo,
nur mal so als ansatz, ich denke nicht das Malware dafür verantwortlich ist. Wahrscheinlicher ist ein vermurkstes System, irgendwelche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen? Treiber installiert?


Grüße Wildone


Alt 03.07.2006, 21:03   #6
Snoopx03
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Okay habe ich :

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:00:47, on 03.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnagent.exe
C:\programme\softwin\bitdefender9\bdswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearch.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnews.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Snoopy\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.copernic.com/explorer17/?l=DEU&e=
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R3 - URLSearchHook: (no name) - {83B79436-C1A7-427B-B40D-689E9CC71FAE} - C:\PROGRA~1\COPERN~1\COPERN~2.DLL
O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O3 - Toolbar: Copernic Desktop Search - {C5F7A735-70F1-477F-8C36-6FF3C736017B} - C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearchIntegration977.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdswitch.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Copernic Desktop Search] "C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearch.exe" /tray
O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing)
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://download.bitdefender.com/resources/scan8/oscan8.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{68E8AA84-D804-41A3-A0AD-78765664659C}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{84971CC9-09F0-49F6-B9DD-1982F2695D3D}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)



den scan habe ich gemacht nachdem er das system runterfahren wollte.

Vielen Dank schon mal o=)

Alt 03.07.2006, 21:23   #7
Snoopx03
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Habe das system aufgerüstet, das ist richtig windows aber neu installiert,
also denke ich nicht das es daran liegen könnte.

Es ist auch so sobalt diese 60Sec kommen und ich das unterbreche das jegliche aufgeben (z.B. öffnen von Winamp, Power Dvd usw. ewig dauert (2-6 min eh er überhaupt damit anfängt obwohl die Prozessor und Speicherauslastung bei run 5% liegen)

Alt 03.07.2006, 21:45   #8
Wildone
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Hallo,
Zitat:
Habe das system aufgerüstet, das ist richtig windows aber neu installiert,
also denke ich nicht das es daran liegen könnte.
Das glaube ich aber für dich mit. Schau mal in die Ereignisanzeige rein und poste da mal die passenden Ereignisse zum Herunterfahren.
Was ist eigentlich die Wortwörtliche Meldung die bei dem 60s Countdown kommt?
Außerdem wäre eine Überprüfung der Hardware (Festplatte, RAM) mit entsprechenden Prüftools auch keine schlechte Idee.

Ev. könnte eine Reparaturinstallation das Problem beheben(wenn kein Hardwareproblem vorliegt), das davor alle wichtigen Daten gesichert werden sollten muss ich wohl nicht betonen.


Grüße Wildone

Alt 10.07.2006, 13:37   #9
Sonnenschein371
 
Hilfe Statuscode 204 - Standard

Hilfe Statuscode 204



Hallo an alle habe das selbe blöde problem mit statuscode 204 könnt ihr mir auch bitte helfen=?=



Antwort

Themen zu Hilfe Statuscode 204
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