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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe Statuscode 204Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.07.2006, 15:42 | #1 |
| Hilfe Statuscode 204 Hi Leute, Habe auch seit geraumer Zeit ein Problem, es ist so das sich mein Pc in unregelmässigen abständen herrunterfährt, er gibt mir dann eine Zeit von 60Sec, ich kann dies nicht abrechen, nur wenn ich shutdown -a ausführe hält er sich noch etwas am leben, Habe schon das neue microsoft Trojaner toll drüber laufen lassen findet aber nicht, mit Bitdefender / kaspy antyspy, und northon brachten keinen erfolg. Wenn ich von Windows sicherheitspatches runterlade und installieren will straft mich der rechner mit einen Blue Sream. Könnt ihr mir weiter helfen währe echt dankbar. |
03.07.2006, 16:12 | #2 |
| Hilfe Statuscode 204 hört sich irgendwie an wie der alte Sasserb virus, oder net?
__________________der war auch mal am FLughafen Pc was da geholfen hat war stinger.exe probier es mal Link: ( http://vil.nai.com/vil/stinger/ ) |
03.07.2006, 17:46 | #3 |
| Hilfe Statuscode 204 Hat nichts gefunden -.-
__________________ |
03.07.2006, 17:51 | #4 |
| Hilfe Statuscode 204 mOIn Snoopx03, erstelle doch mal ein HijackThis Log http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493 und halte dich bitte ganau an die Anleitung MFG |
03.07.2006, 17:55 | #5 |
| Hilfe Statuscode 204 Hallo, nur mal so als ansatz, ich denke nicht das Malware dafür verantwortlich ist. Wahrscheinlicher ist ein vermurkstes System, irgendwelche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen? Treiber installiert? Grüße Wildone |
03.07.2006, 21:03 | #6 |
| Hilfe Statuscode 204 Okay habe ich : Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:00:47, on 03.07.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnagent.exe C:\programme\softwin\bitdefender9\bdswitch.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearch.exe C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe C:\Programme\Trillian\trillian.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\programme\softwin\bitdefender9\bdnews.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Snoopy\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.copernic.com/explorer17/?l=DEU&e= R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.arcor.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG R3 - URLSearchHook: (no name) - {83B79436-C1A7-427B-B40D-689E9CC71FAE} - C:\PROGRA~1\COPERN~1\COPERN~2.DLL O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll O3 - Toolbar: Copernic Desktop Search - {C5F7A735-70F1-477F-8C36-6FF3C736017B} - C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearchIntegration977.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Asus Probe\AsusProb.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdmcon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdswitch.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Copernic Desktop Search] "C:\Programme\Copernic Desktop Search\CopernicDesktopSearch.exe" /tray O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - %windir%\bdoscandel.exe (file missing) O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://download.bitdefender.com/resources/scan8/oscan8.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{68E8AA84-D804-41A3-A0AD-78765664659C}: NameServer = 192.168.0.1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{84971CC9-09F0-49F6-B9DD-1982F2695D3D}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252 O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) den scan habe ich gemacht nachdem er das system runterfahren wollte. Vielen Dank schon mal o=) |
03.07.2006, 21:23 | #7 |
| Hilfe Statuscode 204 Habe das system aufgerüstet, das ist richtig windows aber neu installiert, also denke ich nicht das es daran liegen könnte. Es ist auch so sobalt diese 60Sec kommen und ich das unterbreche das jegliche aufgeben (z.B. öffnen von Winamp, Power Dvd usw. ewig dauert (2-6 min eh er überhaupt damit anfängt obwohl die Prozessor und Speicherauslastung bei run 5% liegen) |
03.07.2006, 21:45 | #8 | |
| Hilfe Statuscode 204 Hallo, Zitat:
Was ist eigentlich die Wortwörtliche Meldung die bei dem 60s Countdown kommt? Außerdem wäre eine Überprüfung der Hardware (Festplatte, RAM) mit entsprechenden Prüftools auch keine schlechte Idee. Ev. könnte eine Reparaturinstallation das Problem beheben(wenn kein Hardwareproblem vorliegt), das davor alle wichtigen Daten gesichert werden sollten muss ich wohl nicht betonen. Grüße Wildone |
10.07.2006, 13:37 | #9 |
| Hilfe Statuscode 204 Hallo an alle habe das selbe blöde problem mit statuscode 204 könnt ihr mir auch bitte helfen=?= |
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