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Log-Analyse und Auswertung: Kann mal bitte jemand gucken??Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.06.2006, 15:41 | #1 |
| Kann mal bitte jemand gucken?? Hallo @ all!! Ich habe eine etwas langsamme Anzeige des Startmenus. Ich habe irgendwie das Gefühl das in meinem Rechner ein Untermieter wohnt der da gar nicht hin gehört... Hier mal ein Logfile im normalen Modus: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:37:23, on 27.06.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdnagent.exe C:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdswitch.exe D:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe D:\Programme\hijackthis199\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: XBTP05231 - {031F120A-BBAF-45d8-B306-375F2A6B9398} - d:\PROGRA~1\ALCOHO~1\ALCOHO~2\a120_tb.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdnagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~2\bdswitch.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - D:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - D:\Programme\AIM\aim.exe O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1105560786296 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{80D4A3BF-9181-4D6D-957C-B37ABB64FFF0}: NameServer = 217.237.149.161 O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) Wäre sehr nett wenn man mir hier helfen könnte! Gruß aus dem Norden |
27.06.2006, 17:14 | #2 | ||
Administrator > Competence Manager | Kann mal bitte jemand gucken??Zitat:
Zitat:
Dein Log sieht meiner Ansicht nach clean aus, also kein Grund zur Panik.. Gruß Daniel
__________________ |
27.06.2006, 19:03 | #3 |
| Kann mal bitte jemand gucken?? Hi Daniel,
__________________da ist eben diese Verzögerung, und bei meinem anderen Rechner kommt keine Verzögerung. Fehlermeldungen usw. habe ich keine. Nur bin ich immer etwas ängstlich wegen Viren usw. Wenn Du sagst mein logfile ist clean, dann kann ich wieder ruhiger schlafen! Danke und Gruß Thorsten |
27.06.2006, 19:13 | #4 |
Administrator > Competence Manager | Kann mal bitte jemand gucken?? Dann will ich dich mal nicht um den Schlaf bringen, also sage ICH, das dein Log meiner Ansicht nach "clean" aussieht! Wenn du richtig tief und fest schlafen willst mach ebend noch einen eScan und einen Scan mit F-Secure Blacklight, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Ansonsten kann ich dir bei deinem Problem mit der Verzögerung beim Start nicht helfen. Hast du kürzlich vielleicht einen neuen Treiber oder Software installiert? Das könnte auch ausschlaggebend dafür sein?! Gruß Daniel
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