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Log-Analyse und Auswertung: Logfile & ProblemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.06.2006, 11:57 | #1 |
| Logfile & Problem Hi, ich hab nen Problem und zwar wenn ich mein Taskmanager öffnen will schließt er sich automatisch.. vorhins blieb er laenger offen (1-2sek) und hab den prozess 'dxdiag.scr' gesehn. den ich noch nie hatte?! achja.. regedit bei ausführen geht auch nich o.O danke für eure hilfe. Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:55:10, on 25.06.2006 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\sstray.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\WINDOWS\System32\tikl.exe C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\dxdiag.scr C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.297\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [TiKL] C:\WINDOWS\System32\tikl.exe O4 - HKLM\..\Run: [DirectX Diagnostic Tool] C:\DOKUME~1\birne\LOKALE~1\Temp\dxdiag.scr O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [winlogons.exe] C:\Programme\Free KGB Key Logger\winlogons.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148205349405 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1148205335186 O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe |
25.06.2006, 12:37 | #2 |
> MalwareDB | Logfile & Problem Hallo,
__________________Dein System ist in keinster Weise gewartet, sprich Dir fehlen alle Sicherheitsupdates. Bitte dies lesen und den Rechner ganz schnell vom Netz trennen und nach dieser Aneleitung neu Aufsetzen. Nachdem Du ihm dann noch ein Antivirus Programm Deiner Wahl gegönnt hast und Dir den Einsatz von fragwürdigen Programmen wie Messenger Plus 3 überlegt hast, änderst Du sofort alle an diesem PC verwandten Zugangsdaten, da Du Keylogger auf dem Rechner hast. Gruß Schrulli
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Themen zu Logfile & Problem |
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