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Log-Analyse und Auswertung: winamp player problemWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
17.06.2006, 21:04 | #1 |
| winamp player problem Ich kann, seitdem ich die Datei winbue32.dll in Windows/System 32 mit Amok Delay gelöscht habe, um einen Trojaner zu entfernen, meinen Winamp Player nicht mehr benutzen, wenn ich ihn öffnen will, hängt sich der computer auf und ich muss den Winamp Prozess im Taskmanager abbrechen. Ich wundere mich auch darüber, dass ich im Taskmanager IMMER zwei "iexplorer" Prozesse habe. Ist das normal? Oder ist das der internet explorer und hat etwas damit zu tun, dass sich öfters Popups öffnen, obwohl der IE eigentlcih garnicht geöffnet war. Kann mir jemand helfen, mir geht es vor allem um das Winamp Problem, den Mediaplayere hasse ich einfach edit: Ich musste auch die HiJackThis.exe datei umbenennen, damit es geklappt hat. Den IE hatte ich bein Erstellen der Logs NICHT an. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:55:17, on 17.06.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\Programme\D-Tools\daemon.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE C:\PROGRA~1\NORTON~2\SPEEDD~1\nopdb.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Msinfo\OFFPROV.EXE C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\Dokumente und Einstellungen\ddu\Desktop\Prüfung.com.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = prosearching.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchURL = prosearching.com R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = prosearching.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = prosearching.com R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {934E4868-CB43-40F6-B969-63398E37BF38} - C:\WINDOWS\system32\gebyy.dll O2 - BHO: (no name) - {BB3D12DF-A226-69BC-755D-5DBBF73A17DB} - (no file) O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [lessowns] C:\DOKUME~1\ddu\ANWEND~1\CLOSES~1\chin peak.exe O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - C:\Programme\IrfanView\Ebay\Ebay.htm O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C7715BF7-7359-440E-ABD8-338A1C3F10C2}: NameServer = 192.168.2.1 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - AppInit_DLLs: O20 - Winlogon Notify: gebyy - C:\WINDOWS\system32\gebyy.dll O20 - Winlogon Notify: winbue32 - winbue32.dll (file missing) O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation Service (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: GhostStartService - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\NORTON~2\GHOSTS~2.EXE O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~2\SPEEDD~1\nopdb.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe Geändert von ponti-ddu (17.06.2006 um 21:11 Uhr) |
17.06.2006, 21:15 | #2 |
> MalwareDB | winamp player problem Hallo,
__________________stelle die Frage doch mal Darthshoot, der kennt sich doch so gut aus SCNR Gruß Schrulli
__________________ |
17.06.2006, 21:17 | #3 |
| winamp player problem Komm, Schrulli.
__________________Hör auf die TOs zu veralbern Edit: oookay ... überlassen wir das doch mal darthshoot mfg, Markus |
17.06.2006, 21:17 | #4 | |
| winamp player problemZitat:
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18.06.2006, 08:37 | #5 | |
| winamp player problem Das liegt bestimmt nicht an Amok... Dann ist noch was drauf.. aber so habe ich keine Lust überhaupt einen Blick ins Log zu werfen.. Obwohl ich konnte es mir doch nicht ganz verkneifen :> Zitat:
__________________ Darthshoot <- spezialisiert auf Viren. Fragen zu Viren? Ich kann helfen. Beantworte Fragen in allen Kategorien zu diesem Thema. ICQ: 220-800-920 DAS Tool zum entfernen von .dll's und anderen Dateien: Googled nach Amok DelayDel. |
18.06.2006, 08:59 | #6 | ||||
Administrator > Competence Manager | winamp player problemZitat:
Und da sind wir wieder bei dem Punkt des "Sinnlosen löschens" angelangt! Man kann nicht nur einfach eine infizierte Datei löschen und alles ist wieder i.O., sondern es gehört immer mehr dazu als nur mit "amok" zu arbeiten. Daher wirst du immer wieder solche Kommentare von den Regulars hören..Sorry Zitat:
Eigentlich wäre eine Neuinstallation für dein System angebracht, aber versuche es mal so.. 1.) Deinstalliere über Software, den MessengerPlus3 C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe 2..) Lade dir VundoFix auf den Desktop (doppelklick auf die .exe und Dateien entpacken) -dann in den abgesicherten Modus starten, den VundoFix Ordner öffnen, und doppelklick auf: KillVundo.bat -einnmal ENTER, und beim nächsten Punkt wirst du gefragt: Zitat:
3.) dann starte HijackThis und fixe folgende Zeilen: Zitat:
C:\DOKUME~1\ddu\ANWEND~1\CLOSES~1\chin peak.exe (solltest du die Datei nicht finden, nutze diesen LINK Dann ein neues HijackLog posten.. Gruß Daniel EDIT: @ Darthshoot, das ist genau das was ich meine
__________________ --> winamp player problem |
18.06.2006, 09:29 | #7 |
| winamp player problem Also wenn ich jetz jedesmal so dumme Posts höre, dann bin ich hier raus.. das wird mir zu krass..
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18.06.2006, 09:43 | #8 |
Administrator > Competence Manager | winamp player problem <private MEINUNG> das hat doch nichts mit dummen Posts zu tun, sondern sind es einfach mal HINWEISE was an deinen Post "nur teilweise" richtig (also falsch) ist. Es will dich hier keiner kritisieren, oder dich aus dem Board vertreiben, aber du nimmst dir keinerlei Hinweise an Außerdem ist es nun mal Tatsache das du Hilfesuchenden meist immer erklärst wie sie bestimmte Dateien löschen können, ohne darüber nachzudenken das eventuell mehr dahinter stecken könnte! Und da du selber geschrieben hast wie "gut" du dich damit auskennst, und im nachhinein immer wieder liest das es meist doch nicht der Fall ist..
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18.06.2006, 10:05 | #9 |
| winamp player problem Also ich muss den Ende deines Posts schon kritisieren lol. Ach egal ich geh freiwillig.
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18.06.2006, 10:55 | #10 |
| winamp player problem Habt euch lieb welche lösung ist denn jetzt die beste?^^ und ist das mit den zwei IE Prozessen normal, auch wenn der IE garnicht läuft? |
18.06.2006, 10:58 | #11 | |
| winamp player problemZitat:
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18.06.2006, 10:59 | #12 | ||
Administrator > Competence Manager | winamp player problemZitat:
Zitat:
Gruß Daniel
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18.06.2006, 11:07 | #13 |
| winamp player problem ich hab im post grade noch gefragt, wiue das mit dem fixen geht |
18.06.2006, 11:12 | #14 | |
Administrator > Competence Manager | winamp player problem Sorry habs überlesen! Öffne Hijackthis.exe-->"do a System scan and save a log" anklicken, dann öffnet er einmal den Editor und ein weiteres Fenster, den Editor kannst du schliessen, und du setzt eine Haken bei den Zeilen: Zitat:
Und dann weitermachen wie beschrieben! Gruß Daniel
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18.06.2006, 11:13 | #15 |
| winamp player problem ok, werd ich machen, danke wenn ich nicht mehr antworte, weißt du,k dass es nicht gekolappt hat |
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