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Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ständig ab und ist extrem langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.06.2006, 16:56 | #1 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Hallo, folgendes Problem: Mein Rechner "friert" in letzter Zeit immer wieder ein und lässt sich dann auch nicht mehr neu starten, sondern brauch mehrere Anläufe, um wieder hochzufahren. Ich habe den Verdacht, dass es entwieder an einem Trojaner, Worm etc. liegt oder am Arbeitsspeicher, aber ich bin nur ein ahnungsloser Laie und am Rand der Verzweiflung, da ich im Moment nicht vernünftig an meinem Rechner arbeiten kann. Wäre nett, wenn jemand mal kurz einen Blick in mein HJT-Log werfen und mir sagen könnte, ob mein System sauber ist! Danke im Voraus! --- Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:50:25, on 16.06.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\atwtusb.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [atwtusb] atwtusb.exe beta O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C66" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1145286870890 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1145286857328 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe |
16.06.2006, 18:09 | #3 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Okay, schon mal danke!
__________________Hier die Temperaturen... Temp1: -8C Temp2: 84C Temp3: 42C Local: 46C Remote: 50C HD0: 31C HD1: 31C Richtig so? Kenn' das Programm (noch) nicht ^^" |
16.06.2006, 20:33 | #4 | |
Administrator > Competence Manager | PC stürzt ständig ab und ist extrem langsamZitat:
Gruß Daniel
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
17.06.2006, 08:09 | #5 | |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsamZitat:
Ich hab nebenher auch beobachtet, dass die CPU-Auslastung sehr schnell steigt. Beispielsweise wenn ich den Arbeitsplatz oder irgendein anderes Fenster öffne springt sie bis auf 80% hoch und das find ich dann doch schon seltsam... |
17.06.2006, 16:17 | #6 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Suche umgehend einen GELERNTEN Computer-Spezialisten auf und bitte Ihn, die WLP zu wechseln. Diese wird im Winter gerne sehr Brüchig und löst sich folglich im Sommer auf Mache das keinesfalls selber, dabei kannst du dir weitaus mehr zerstören als nur die CPU und das Mobo. --- Schnellstmöglich. Am besten Rechner bis Montag Morgen aus, zum Computer Spezi und dann WLP wechseln lassen (dauert etwa 20min - bei mir zumindest). Solltest du das nicht machen, warum auch immer, so gebe ich deiner CPU maximal noch eine Woche bevor sie abraucht. mfg, markus PS: mein Rekord lag bei 96°C CPU-Temp Anschließend musste ich aber die Brandspuren aus dem Kühlkörper rauspolieren ... |
17.06.2006, 18:47 | #7 | |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsamZitat:
Ich Vollidiot bin nämlich nicht darauf gekommen, dass sämtliche Lüfter vielleicht mal abgestaubt werden sollten Dummer Anfängerfehler, ich weiß... Eigentlich sollte ich das besser wissen... *arghs* Naja, hab vorhin mal alles gründlich entstaubt und gesäubert und siehe da, PC läuft um einiges leiser, die Temperaturen scheinen in einem etwas zivilisierterem Bereich zu sein und bis jetzt ist er noch nicht wieder abgestürzt. Hier sind mal die aktuellen Temperaturen: Temp1: -9C Temp2: 38C Temp3: 40C Local: 43C Remote: 46C HD0: 33C HD1: 35C Ich denke, die sind soweit ganz in Ordnung, die Probleme sind noch nicht wieder aufgetreten und der PC läuft merklich besser. Danke für die Hilfe, ich glaube das hat sich hiermit erledigt ^^ DANKE! ^-^ |
17.06.2006, 21:45 | #8 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Jetzt sind die Temps wieder ok, ja. Und doch solltest du spätestens im Herbst die WLP wechseln lassen mfg, Markus |
17.06.2006, 22:09 | #9 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Neue WLP ist schon organisiert, wird am Montag erledigt Danke noch mal! ^-^ |
17.06.2006, 22:53 | #10 |
| PC stürzt ständig ab und ist extrem langsam Das war nicht ironisch gemeint mit dem Herbst Und never change a running System. mfg, Markus |
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