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Log-Analyse und Auswertung: ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im VorausWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.06.2006, 21:04 | #1 |
| ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus Bitte helft mir: Mein PC stürzt ständig ab, egal bei welcher Anwedung...., habe verschiedene Programme drauf (AVIRA-Anti-Virus, Spybot + Defrag mache ich auch mit O&O Defrag), aber die finden nichts mehr. (Habe vor einiger Zeit auch mal ein Online Scan durch führen lassen wollen, aber er stürzt ständig ab!) Da ich meistens Planetopia Online schaue, bin ich gestern auf euch aufmerksam geworden :-)) Nun hoffe ich, dass HijackThis etwas bringt..... Bitte helft mir und wertet mein LogFile aus. Vielen Dank im Voraus :-) Hier mein Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:51:28, on 09.06.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe C:\WINDOWS\system32\hphmon03.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\HPHipm09.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.ebay.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = h**p://www.google.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title =** O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon03] C:\WINDOWS\system32\hphmon03.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - h**p://game03.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - h**p://chat.msn.com/controls/msnchat45.cab O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: Pml Driver - HP - C:\WINDOWS\system32\HPHipm09.exe Ich hoffe sehr, dass hier irgentwo mein Problem zu finden ist. Bekomme schon langsam ne Krise da ich kaum noch am PC arbeiten kann. Also- meine letzte Hoffnung..... DANKE =) Geändert von alfinchen (09.06.2006 um 21:19 Uhr) |
09.06.2006, 22:06 | #2 |
| ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus Hi,
__________________Ich persönlich halte nichts von Planetipia - "die" haben meistens keine Ahnung worüber sie überhaupt quatschen .. Ich jedenfalls rege mich gerne auf wenn ich es mal zufällig sehe. Dein PRoblem lässt sich einkreisen auf eine überhitzung und/oder einen hardwaredefekt. Downloade SpeedFan und poste bitte die angezeigten temperaturen. Hast du irgendetwas installiert/evtl. das System übertaktet wodurch es zu Abstürzen kommen könnte? Und stürzt der PC direkt ab, oder kommt noch ein Bluescreen? Wenn nein Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und entferne das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen". Nun sollte beim nächsten Absturz ein Bluescreen kommen. Notiere relevante Zeilen z.B. mit genannten Dateien (oft .sys-Dateien) und poste sie ebenfalls. mfg, Markus |
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