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Log-Analyse und Auswertung: ntswrl32.dllWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.06.2006, 13:34 | #1 |
| ntswrl32.dll Tach , mein norton hat heute diesen verdammten trojaner entdeckt. Ganz ehrlich hab ich keine ahnung wie diese sch**e bei mir gelandet ist, ich vermute von meinem bruder. Naja also C:\WINDOWS\system\ntswrl32.dll ist die wanmeldung ... Verzweifelt suche ich schon seit paar stunden um eine lösung, bisher erfolglos. Durch google bin ich dann hier gelandet . danke im voraus und mfg Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:31:29, on 03.06.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\vssms32.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\***\Progs\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.t-online.de/ O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [vssms32] C:\WINDOWS\system32\vssms32.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunServer] C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunserver.exe O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKLM\..\RunOnce: [Panda_cleaner_278213] C:\WINDOWS\system32\ActiveScan\pavdr.exe xPanda ActiveScan 278213 O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148419317138 O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1148420428061 O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - h**p://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A9C5D81E-D563-4C48-AB88-7F213717D8EC}: NameServer = 217.237.150.188 217.237.151.161 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe |
03.06.2006, 13:57 | #2 |
Administrator > Competence Manager | ntswrl32.dll Hallo KingTurk,
__________________Das sagen die andere Anti-Viren Hersteller zu dieser Datei: http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojbdooryp.html http://www.avira.com/de/threats/sect..._cakl.a.1.html Um nochmals auf Nummer sicher zu gehen, lass die Datei mal bei Virustotal auswerten: C:\WINDOWS\system\ntswrl32.dll Sollte es sich bestätigen, wirst du leider um das Neuaufsetzen deines Systems nicht drumherum kommen. Gruß Daniel
__________________ |
03.06.2006, 14:05 | #3 |
| ntswrl32.dll ähmm erst mal danke für eine schnelle antwort...
__________________joa was die sagen ist glaub ich nicht so schön, aber das mit virustotal hat nicht geklappt... im system32 existiert die datei irgendiwe nicht! was soll ich nun machen? ich mein mein wirus scanner findet immernoch denselben trojaner, aber im system32 is die datei nicht... mfg |
03.06.2006, 14:10 | #4 |
Administrator > Competence Manager | ntswrl32.dll Wo findet der Virenscanner denn die Datei? Dafür musst du nur in das letzte Protokoll von deinem AV schauen! Ansonsten kann man auch bestimmte Dateien sichtbar machen, nämlich so --> Hier Ansonsten wenn das auch nicht klappt, mach einen eScan nach dieser Anleitung: --> eScan Gruß Daniel
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
04.06.2006, 00:28 | #5 | |
| ntswrl32.dll Kurz einmisch: @[Gc]Sunny, in Deinem Link zu "Sophos" steht explicit: Zitat:
installiere Dein System nach folgender Anleitung neu: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154 dartus
__________________ Kein Support per PN |
10.10.2006, 18:22 | #6 |
| ntswrl32.dll Also ich hab eine ganz einfache Lösung für das Problem: Und zwar ganz einfach wie [Gc]Sunny schon Beschrieben hat die Dateien sichtbar machen und im ordner c:/windows/system32 die Datei vssms32.exe löschen. So hat es zumindest bei mir Funktioniert, da der Trojaner durch diese Datei gestartet wird, und dies per Autostart beim Hochfahren geschieht. Und da diese Datei nicht mehr existiert. kann sie auch nicht Gestartet werden!!!! |
10.10.2006, 18:45 | #7 | ||
Administrator > Competence Manager | ntswrl32.dllZitat:
Die Datei vssms32.exe ist fürs erste oder vielleicht auch für immer gelöscht/deaktiviert/entfernt, was aber nichts heißen muss! Denn wie der erste Link von mir im Beitrag #2 beschreibt: Zitat:
Ein Restrisiko bleibt in so einem Fall immer, was du draus machst, liegt in deiner Verantwortung! (ich hätte trotzdem das System neu aufgesetzt!) Gruß Sunny
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