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Alles rund um Windows: Systemwiederherstellung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2006, 11:53   #1
Chris4
 
Systemwiederherstellung - Standard

Problem: Systemwiederherstellung



Ich habe meine Systemwiederherstellung deaktivirt um Viren zu beseidigen...jetzt will ichs wieder altivieren doch da kommt immer eine Fehlermeldung das das nciht geht und ich PC neu starten soll und dann Vorgang wiederholen...aber auch dann klappt es nicht...was mache ich nun?

Alt 03.06.2006, 12:06   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung Anleitung / Hilfe



Ich kann nicht erkennen was für eine Fehlermeldung bei dir auf dem Bildschirm erscheint?!°

(gehe davon aus das du immer noch XP nutzt?!)
Wenn du über: Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung gehst kannst du den Haken des aktivierens nicht entfernen?

Gruß
__________________

__________________

Alt 03.06.2006, 13:40   #3
Chris4
 
Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung Details



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Wenn du über: Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung gehst kannst du den Haken des aktivierens nicht entfernen?

Gruß
bei mir gibt es gar nicht systemwiederherstellung als Option...das steht da niergend....abba wenn ich inner registry bei DisableSR aus dem wert 0 eine 1 mache steht es da aba dann komm folgene Fehlermeldung:
Beim Aktiviren bzw. Deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler ermittelt. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang.

wenn ich neu starte klappt es immernoch nciht...
__________________

Alt 03.06.2006, 13:43   #4
Chris4
 
Systemwiederherstellung - Standard

Lösung: Systemwiederherstellung



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:42:22, on 03.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
P:\PROGRAMME\TUNEUP UTILITIES 2006\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\ANYCOM\Blue USB-120-240\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
P:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Steam\steam.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] "C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\Defender.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\ANYCOM\Blue USB-120-240\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ANYCOM\Blue USB-120-240\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ANYCOM\Blue USB-120-240\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\ANYCOM\Blue USB-120-240\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Dialerschutz Dienst (DFSVC) - Unknown owner - C:\Programme\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - P:\PROGRAMME\TUNEUP UTILITIES 2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe



vllt hilft das...

Alt 03.06.2006, 13:52   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Systemwiederherstellung - Standard

Wie Systemwiederherstellung



Also dein Log ist sauber, bzw. ich kann nichts erkennen was auf eine Infektion und die mit deinem Problem zusammenhängt.
Versuch als erstes mal das:
Evtl. ist der Dienst komplett abgeschaltet.
Gehe mal wie folgt vor:

Start--->Ausführen:

Jetzt gibst du services.msc ein.
Da müsste dann ein Eintrag "Systemwiederherstellungsdienst" zu finden sein.Schau ob diese deaktiviert ist.Wenn ja :rechtsklick auf den Eintrag---->Eigenschaften und den Wert von deaktiviert auf automatisch setzen.

sollte es dann noch nicht klappen:

1. Bist du als Administrator angemeldet?
2. wenn du dann auf Einstellungen weiter klickst, ist da speicherplatz freigegeben?
3. Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?

Gruß
Daniel

Edit by Shadow
servisces.msc in services.msc korrigiert

__________________
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Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Geändert von Shadow (03.06.2006 um 16:58 Uhr)

Alt 03.06.2006, 21:00   #6
Chris4
 
Systemwiederherstellung - Standard

Wo Systemwiederherstellung Lösung!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Also dein Log ist sauber, bzw. ich kann nichts erkennen was auf eine Infektion und die mit deinem Problem zusammenhängt.
Versuch als erstes mal das:
Evtl. ist der Dienst komplett abgeschaltet.
Gehe mal wie folgt vor:

Start--->Ausführen:

Jetzt gibst du services.msc ein.
Da müsste dann ein Eintrag "Systemwiederherstellungsdienst" zu finden sein.Schau ob diese deaktiviert ist.Wenn ja :rechtsklick auf den Eintrag---->Eigenschaften und den Wert von deaktiviert auf automatisch setzen.

sollte es dann noch nicht klappen:

1. Bist du als Administrator angemeldet?
2. wenn du dann auf Einstellungen weiter klickst, ist da speicherplatz freigegeben?
3. Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?
zu1. ich denke schon, also bei Benutzerkonten steht das ich Admin bin, also Computeradministrator
zu2. bei welchen EInstellungen?
zu3. wenn ioch es im abg. Modus mache steht da das es nur im normales Modus geht....

also SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSDIENST ist auf Automatisch, abe bei Status steht nix....wenn ich auf Starten klicke kommt folgenes:

"Der Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" auf "lokaler Computer" konnte nciht gestartet werden. Fehler 2: Das System kann die angegbene DAtei nciht finden"

MFG
Chris

Alt 04.06.2006, 12:41   #7
Chris4
 
Systemwiederherstellung - Standard

Systemwiederherstellung



was soll ich jetzt machen?

Antwort

Themen zu Systemwiederherstellung
arten, ellung, fehlermeldung, nciht, neu, neu starten, starte, starten, systemwiederherstellung, viren, vorgang




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