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Log-Analyse und Auswertung: programme brauchen sehr lange zum öffnen und schliessen!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.06.2006, 16:03 | #1 |
| programme brauchen sehr lange zum öffnen und schliessen! hallo! ich musste meinen PC 1mal reseten, da er ewigkeiten (10-15 min) zum schliessen eines programms benötigte, danach kam keien rückmeldung mehr. seitdem braucht er ca. 2min um einfache programme (mozilla zB) zu öffnen. was noch zu sagen ist: nach dem schliessen eines programms (fensters) leuchtet das rote boot-lämpchen noch ca. 30 sek. nach. in dieser zeit ist der PC gar nicht ansprechbar. ist das normal? mehr informationen hab ich leider nicht. was kann ich tun? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:30:52, on 31.05.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Mozilla1.7.3\Mozilla.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Smart Go\SmartGo.exe C:\Dokumente und Einstellungen\e\Desktop\HijackThisnew.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [Mozilla Quick Launch] "C:\Programme\Mozilla1.7.3\Mozilla.exe" -turbo O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Free History Cleaner - {ECC5778A-6E88-BFCE-13CE-81F134789E7B} - C:\Programme\Free History Cleaner\FreeHistoryCleaner (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Free History Cleaner - {ECC5778A-6E88-BFCE-13CE-81F134789E7B} - C:\Programme\Free History Cleaner\FreeHistoryCleaner (file missing) O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O15 - Trusted Zone: h**p://*.update.microsoft.com O15 - Trusted Zone: h**p://download.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: h**p://*.windowsupdate.com O15 - Trusted Zone: *.registration.sonystyle-europe.com (HKLM) O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1146910525977 O16 - DPF: {B738BD2D-5AC0-4C62-B02C-A3FE8A5D39D7} (AXReader Class) - file://D:\Content\Prokoda\XP\plugin\ad32ax.cab O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe Geändert von emi (01.06.2006 um 16:19 Uhr) |
01.06.2006, 21:16 | #2 | ||||
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | programme brauchen sehr lange zum öffnen und schliessen!Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sonst ist da imho nichts zu beanstanden. Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein PC denn? Du könntest auch mal einen Plattencheck machen mit dem Befehl Code:
ATTFilter chkdsk %systemdrive% /f /r
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02.06.2006, 18:51 | #3 |
| programme brauchen sehr lange zum öffnen und schliessen! 1) smartgo ist mir bekannt. das ist ok.
__________________2) highjack.exe....nein, das hab ich so runtergeladen. soll ich das löschen? 3) 09 und 016...hab ich gefixt....läuft jetzt wieder schneller! 4) chkdsk %systemdrive% /f /r...hab ich eingegeben. dort stand, dass das volume von einem anderen prozess benutzt wird, kann nicht überprüft werden. beim nächsten start überprüfen y/n? soll ich y drücken? |
02.06.2006, 19:59 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | programme brauchen sehr lange zum öffnen und schliessen! Ja, das Systemvolume kann nur beim nächsten Neustart überprüft werden, jedenfalls wenn Fehler behoben werden sollen. Im laufenden Betrieb gehts nur im schreibgeschützten Modus. Bestätige mit Ja.
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