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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
24.05.2006, 15:27 | #1 |
| Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Hallo, ich habe folgendes Problem: die Internet Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab. Nach einem Neustart läuft alles wieder. An dem Modem bzw. der Verbindung sonst liegt es definitiv nicht! (Windows XP) Vorgeschichte ist, daß sich der "spywarequake" Virus am Sonntag auf meinem Pc eingenistet hatte. Hat mich darauf hin sehr viel gegoogle und Mühe gekostet alles zu entfernen. Leider blieb das oben genannte Problem bestehen! Alle Suche mit Programmen (NIS / ewido) oder online checks blieben allerdings ergebnislos. Da sich das Problem verschlimmerte, indem sich die online Zeit verkürtzte, sah ich als letzten Ausweg nur eine komplette Neuinstallation! Bin dann auch auf G-data Internet security umgestiegen. Der fand dann auch auf einer nicht komplett formatierten Festplatte folgendes \system volume\restore: Trojan-Dropper.Win32.Delf.tx Welchen alle Programme wohl vorher übersahen. Leider trat das Problem nach beendigung aller Neuinstallationen wieder auf!!! Den MS-Explorer habe ich darauf auch schnell wieder durch opera ersetzt !? Meine Frage wäre nun, ob es sich bei meinem Problem überhaupt um einen Virus handeln kann, bzw ob "etwas überlebt hat"? G-data System scan läuft gerade noch! bislang ohne Funde. Bin für jeden Lösungsansatz dankbar GRUSS picki |
24.05.2006, 15:37 | #2 | ||
Administrator > Competence Manager | Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!Zitat:
Bei DSL: Welchen ISP (Internet Service Provider) nutzt du? Zitat:
Gruß Daniel
__________________ |
24.05.2006, 16:32 | #3 |
| Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Hi,
__________________gehe mit 1&1 über 6000er DSL ins netz! Boot Festplatte getauscht und komplett formatiert! die ehemalige Boot partition gelöscht und "schnell formatiert". Gruss picki PS gerade funktioniert das I-net aber auchnoch |
24.05.2006, 16:36 | #4 | |
Administrator > Competence Manager | Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!Zitat:
Egal, erstell trotzdem mal ein Hijacklog, Anleitung in meiner Signatur: Gruß Daniel
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
24.05.2006, 16:55 | #5 |
| Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Hi, hoffe ich habe das mit dem logfile richtig gemacht: ach ja, sind zwei festplatten eine 120 gb war vorher boot und eine 60 gb die jetzt c: [boot/system] ist also getauscht und formatiert / das viren programm melden immer noch keine funde // und ich kann auch noch ins netz! GRUSS + THX Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 17:50:59, on 24.05.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\GUI\AVKIS.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\avk.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\Admin.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\ASK\ask.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\AvkWeb.exe C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKKid\AVKKid.exe C:\Programme\Opera\Opera.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://***.google.de/ O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\AvkWebIE.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Webfilter\AvkWebIE.dll O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinDVR SchSvr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Version Cue CS2] "C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\ControlPanel\VersionCueCS2Tray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ? O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ? O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1148378782000 O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Adobe Version Cue CS2 - Unknown owner - C:\Programme\Adobe\Adobe Version Cue CS2\bin\VersionCueCS2.exe" -win32service (file missing) O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKService.exe O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe |
24.05.2006, 17:05 | #6 |
Administrator > Competence Manager | Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Also dein Logfile ist m.E. nach sauber! An deiner Stelle würde ich den Fehler woanders suchen, frag bzw. google doch mal ob es schonmal diesbezüglich Probleme bei 1&1 gab! Hast du irgendwelche Filesharing Programme am laufen gehabt?
__________________ --> Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! |
24.05.2006, 17:12 | #7 |
| Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Ja, hatte ich: den esel und azurreus das war aber vor der neuinstallation werde aber ab heute ohne filesharing auszukommen müssen ;-) Aber trotzdem danke!!! ich google noch mal bei 1&1 aber da ich auch gerade noch ins i-net kann...? vielleicht hat etwas den MS-explorer angegriffen? der fing auch immer als erstes an zu spinnen. Einziger Unterschied ist eben, daß ich jetzt mit opera surfe. danke und Gruß |
24.05.2006, 17:17 | #8 |
| Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab! Pech, 1&1 ist bekannterweise kein Internet für Filesharing-Benutzer. Derartige Interneteinbrüche sind Standart. Wenn ich du wäre, würde ich schnellstmöglich wechslen. Mit 1&1 wirst du nicht glücklich - außerdem ist es nach dem promoten von Usenext komplett unseriös geworden. mfg, Markus |
24.05.2006, 17:20 | #9 | ||
Administrator > Competence Manager | Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!Zitat:
Gerade bei Azureus ist das so eine Sache, bzw. liegt es an den Trackern oder beeinflusst durch das Traffic-Shapping deines ISP! (kein weiterer support diesbezüglich ) Zitat:
Gruß Daniel EDIT: @Markus, außerdem kündigen 1&1 ihre Kunden (bzw. Anschlüsse) wenn sie zuviel Downloaden...
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