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Alles rund um Windows: Aufstarten unmöglichWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
15.05.2006, 19:47 | #1 |
| Problem: Aufstarten unmöglich Hi, ich sitze hier grad vorm Computer von nem Kollegen. Ich kann den Computer im abgesicherten Modus starten. Jedoch die unter der normalen Windows Konfiguration kommt nach dem Windows Bootscreen ein schwarzer Bildschirm. Der Computer reagiert nicht, er startet nicht neu, einfach nur ein schwarzer Bildschirm. In den Fehlerprotokollen stehen div. Fehler. Service Control Manager: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Fips Klif Klmc Processor So hoffe irgendeiner kann mir irgendwie helfen. Systemwiederherstellung hat auch nicht geholfen. CHKDSK konnte keine Fehler ausfindig machen. Is n Windows XP SP2 neuste Updates AMD 3800 (Dualcore) 2Gb Ram 300GB Festplatte, (SATA) Jedoch kann ich das Windoof nicht reparieren, er erkennt nur 131gb der 300gb und die 2 Partitionen überhaupt nicht. In der Registry wird eben auch nix verdächtiges gestartet am Anfang. Er habe nach eigenen Angaben nichts verdächtiges Geladen. Nur die Daemon Tools Geladen und danach wars so. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:43:21, on 15.05.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\DOKUME~1\TheG\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe O4 - Startup: Verknüpfung mit WinVNC.lnk = C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1147383341668 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{788FC250-51F7-4A83-9DAA-0EEE75B846A2}: NameServer = 192.168.1.1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{99F5F2E3-C753-4352-8CD2-00532531E061}: NameServer = 192.168.1.1 O18 - Protocol: bw+0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bw+0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - 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{9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwg0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwg0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwh0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwh0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwi0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwi0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - 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Protocol: bwt0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwu0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwu0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwv0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwv0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bww0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bww0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwx0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwx0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwy0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwy0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwz0 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: bwz0s - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O18 - Protocol: offline-8876480 - {B1279521-C8FB-45C6-82EA-7F23B0A6F1A6} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BWPlugProtocol-8876480.dll O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: Logitech Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe cYa |
15.05.2006, 19:51 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Aufstarten unmöglich Anleitung / Hilfe Nabend!
__________________Du hast sicherlich versucht mit der Win XP CD die Reparaturkonsole zu benutzen? Und dabei hat er nur 131Gb erkannt! Kann es sein das dies WIN CD kein integriertes Service Pack 2 hat? Das würde zumindest die fehlenden Partitionen erklären! Ist das so? Nur Daemon-Tools geladen!! Hat er vor dem Problem versucht ein Laufwerk zu emulieren bzw. zu erstellen? (man wird mich umbringen!)
__________________ |
15.05.2006, 19:57 | #3 |
| Aufstarten unmöglich Details ^^ er hat die Daemon Tools nur geladen, net installiert nix versucht zu emulieren etc.
__________________Das mit der Windows CD könnte stimmten bzw. stimmt. Es is kein SP2 auf der CD drauf. o.0 cYa |
15.05.2006, 20:01 | #4 | |
Administrator > Competence Manager | Lösung: Aufstarten unmöglichZitat:
Finde heraus ob auf der Windoof XP das SP2 integriert ist, nur so kannst du die Reparatur Konsole benutzen! Hat dein "Kollege" irgendwie versucht Treiber, Software etc. zu installieren? neue Updates eingespielt?
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
15.05.2006, 20:03 | #5 |
| Wie Aufstarten unmöglich Nero, Steam und VLC hat er installet. Er hat n Windows Update gemacht. Bzw, alle neuen Updates. Die Updates wurden schon 2 Tage vorher gemacht, ohne jegliche Probleme. SP2 is net auf der CD drauf Das seltsame ist, dass alle Dateien auf dem Computer noch vorhanden sind. Samt boot.ini etc. cYa |
15.05.2006, 20:09 | #6 |
Administrator > Competence Manager | Wo Aufstarten unmöglich Lösung! Als dein "Kollege" den Rechner neu startete und das Problem das 1.Mal auftrat, welche Software/Update hat er zuvor installiert? Er könnte versuchen (sofern er sich daran erinnert) diese im abgesicherten Modus wieder zu deinstallieren! Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einem Windows Update, hab es daraufhin deinstalliert und das Problem war behoben ...
__________________ --> Aufstarten unmöglich |
15.05.2006, 20:12 | #7 | |
| Aufstarten unmöglich Nach den Updates ist kein Problem aufgetreten. Erst nachdem die Folgenden Programme installiert wurden und Naja, als er die Daemon Tools geladen hat. Zitat:
cYa |
15.05.2006, 20:17 | #8 |
| Aufstarten unmöglich So, sry für den Doppelpost ^^ Ich hab jetzt Nero einfach ma Deinstallet.. und siehe da, es funtzt. Ma sehen für wie lange ^^ THX für deine HIlfe cYa |
15.05.2006, 20:20 | #9 |
Administrator > Competence Manager | Aufstarten unmöglich Daemon Tools ist für mich hier in diesem Board schon ein "heikles Thema" Zumal dieses Programm gerne in Verbindung gebracht wird mit: Raubkopien! Welches ja auch "meistens" der Sinn einer Emulation ist.. Egal, zurück zum Thema: Er soll mal daemon tools, und jegliche andere Software die vor dem crash aufgespielt wurden, deinstallieren! Nach jeder Deinstallation, Neustart! Somit aknnst du am besten ausschließen welches Programm zur Ursache beitrug.. [EDIT] Nero hat ja auch die Möglichkeit eines virtuellen Laufwerks, genau wie daemon, kann sein das sich beide Programme blockiert haben ..
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
15.05.2006, 20:44 | #10 |
| Aufstarten unmöglich [gelöst] Ist leider nicht Nero, hab den Computer zur Sicherheit nochmals Neugestartet. Und siehe da, schwarz ^^ Daemon Tools wird gerne in Verbindung mit Raubkopieren gebracht. Stimmt, ich sage es offen und Ehrlich es war auch für diesen Zweck gedacht. Doch bei uns ist es so, wir (Schweizer!) dürfen Games, Filme sowie Musik Legal aus dem Netzt saugen. Es wird über eine Änderung Diskutiert, aber im moment ist es vollkommen Legal! Wir wären ja dumm, wenn wir das Zeugs kaufen würden. Jedoch ist das bei mir so, was mir gefällt das kauf ich auch Orginal. Schon wegen der Verpackung, Hülle etc. und damit man die Spiele auch übers Internet Spielen kann. CD`s ohne Frage, dass muss man Orginal besitze um es geniessen zu können. cYa Geändert von heAdbAnger (15.05.2006 um 20:57 Uhr) |
Themen zu Aufstarten unmöglich |
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