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Log-Analyse und Auswertung: bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.05.2006, 18:15 | #1 |
| bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall! Bitte Logfile überprüfen, habe nach einem Spyware angriff versucht den PC selbst zu säubern, weiß nicht ob ich es geschafft habe. Service Pack 2 hab ich übrigens schon installiert ;-) Hier das LogFile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:04:50, on 14.05.2006 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe d:\592d81d9c44785ba3d47\i386\update\update.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe C:\Programme\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://w*w.orf.at/ R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto O4 - HKLM\..\RunServices: [0mcamcap] C:\WINDOWS\System32\0mcamcap.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [shell] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe" O4 - HKCU\..\Run: [0mcamcap] C:\WINDOWS\System32\0mcamcap.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O21 - SSODL: DCOM Server - {2C1CD3D7-86AC-4068-93BC-A02304BB8C34} - C:\WINDOWS\System32\dcom_15.dll (file missing) O21 - SSODL: NhDHEnHO - {249095FD-8E3A-3F57-2705-038A5BDE4DD0} - C:\WINDOWS\System32\kmxu.dll (file missing) O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing) O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe Danke! lg Marela2004 |
15.05.2006, 05:31 | #2 | ||
| bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall! Servus!
__________________Zitat:
Zitat:
Auf Deinem System laufen außerdem noch einige Prozesse (u.a. einen Keylogger - ändere auch alle Passwörter, vor allem Telebanking, etc... die - gemeinsam mit dem nach wie vor nicht aktuellen System - eine Bereinigung sinnlos erscheinen lassen - mach das, und halte Dich an alle empfohlenen Ratschläge (Cidres 12 Punkte weiter unten) stupormundi
__________________ |
15.05.2006, 17:57 | #3 | |
| bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall!Zitat:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29145 was hast du angestellt ? folge dem Rat von stupormundi MFG aus HH |
15.05.2006, 21:05 | #4 |
| bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall! Hallo! Auf meinem Laptop hab ich SP2 eh noch immer installiert, werde ihn in kürze neu aufsetzen. Bei diesem Gerät handelt es sich um den pc von einem Bekannten. SP2 hab ich wirklich schon installiert, das Log wurde aber vorher schon erstellt. Und, wie ist deine Fachmeinung? Muss ich ihn wirklich auch neu aufsetzen? lg Marela2004 |
15.05.2006, 21:08 | #5 | |
Administrator > Competence Manager | bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall!Zitat:
Zumal in diesem Falle auch noch das Service Pack2 fehlt.. Gruß Daniel
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15.05.2006, 21:14 | #6 |
| bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall! Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. SP2 hab ich aber gestern installiert, hat eigentlich geklappt. Ändert aber nicht wirklich was an der Situation, oder? Wie lange braucht man ca. um den PC neu aufzusetzen? lg Marela |
15.05.2006, 21:30 | #7 | |
Administrator > Competence Manager | bitte logfile überprüfen - Trojanerbefall!Zitat:
(Abgesehen vom Download der Sicherheits Patches von Microsoft, welche ich jetzt nicht berücksichtigt habe!)
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