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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BitDefender 9 Professionel Plus..

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.05.2006, 17:57   #1
Fisch
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Ich habe ein problem mit meinen BitDefender9 Professionel Plus..nach dem letzten Update ist er Deaktiviert und keines seiner pogramme lässt sich aktivieren..kann mir jemand sagen warum?

Alt 11.05.2006, 18:00   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



erstelle mal ein HiajckLog ob um Viren etc. vorab auszuschliessen!

Anleitung in meiner Signatur...

Gruss..
__________________

__________________

Alt 11.05.2006, 18:07   #3
Fisch
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Öhm ka ob ich alles Richtig gemacht habe...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:05:38, on 11.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 SP2 (7.00.5296.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdnagent.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtWLan.exe
C:\Programme\acer\eRecovery\Monitor.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Asbjoern\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://global.acer.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\PROGRA~1\softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] "C:\Programme\Softwin\BitDefender9\bdoesrv.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Msmsgs] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: AntiVir PE Classic.lnk = C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
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Alt 11.05.2006, 18:14   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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Logfile of HijackThis v1.99.1
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:aplaus: immer diese BETA Versuchskaninchen! +

Warum hast du 2 Virenscanner? Zumindest finde ich einen Eintrag von Antivir:
O4 - Startup: AntiVir PE Classic.lnk = C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe

Kann sein das BITDEFENDER deshalb nicht startet, es kann dann vorkommen das beide Programme sich gegenseitig blockieren!

Gruß
Daniel
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Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 11.05.2006, 18:16   #5
Fisch
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Antivir is schon gelöcht also schon seid ich BitDefender habe und mit Regseeker habe ich eigendlich auch alles von Antivir aus der Regestrie entfernt..also nein kann nicht daran liegen^^


Alt 11.05.2006, 18:19   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



alles gelöscht? Achja, und was ist das hier:
O4 - Startup: AntiVir PE Classic.lnk = C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avcenter.exe?

Ich sagte ja das es nicht "unbedingt" daran liegen muss, zumal dein LOG m.E. nach gut aussieht!

Hast du es mal mit einer Deinstallation/neu Installation von Bitdefender probiert?
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--> BitDefender 9 Professionel Plus..

Alt 11.05.2006, 18:23   #7
Fisch
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Nein habe ich noch nicht mache ich aber demnächst wenn sich keine andere lösung anbietet..^^ ka warum das das noch da is von Antivir^^

Alt 11.05.2006, 18:26   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
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Mache ein Update!
(über die interne Updatefunktion)
Du wirst zum Neustart aufgefordert werden und es ist wieder gut.


BitDefender hatte ein temporäres (internes) Problem, sollte jetzt wieder gehen!
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Alt 11.05.2006, 18:26   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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Also versuche es mal so:

Drücke die Tasten (gleichzeitig!) STRG+ALT+Entf, dann öffnet sich der "Taskmanager" suche dann den Eintrag von Antivir "avcenter.exe", anklicken, Prozess beenden! Dann versuch mal Bitdefender zu starten...

EDIT: @Shadow nur warum läuft Antivir noch im Hintergrund?
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Alt 11.05.2006, 18:30   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
EDIT: @Shadow nur warum läuft Antivir noch im Hintergrund?
Keine Ahnung, hab's mir nicht angesehen.
Nur WEISS ich, das BitDefender ein Problem hatte und es nach einem erneuten Update wieder gehen sollte.

Ich schau mir das HJT-Log trotzdem mal an...

@ Fisch: vielleicht hilft dies gegen Antivir AntiVir Removal Tool für Windows
(Link startet einen ZIP-Download vom Hersteller)
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Alt 11.05.2006, 18:34   #11
Fisch
 
BitDefender 9 Professionel Plus.. - Standard

BitDefender 9 Professionel Plus..



Jeah danke^^ nach nem erneuten Update und dem Neustart geht es wieder
achja der Taskmanager hat ncihts gebracht weil da nichts zusehn war von Antivir..

EDIT: Ah habe Antivir grade beim Startup Manager endeckt^^ schalte es damit aus

Antwort

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aktiviere, bitdefender, confused, deaktiviert, defender, problem, professionel, update, warum




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