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Log-Analyse und Auswertung: Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.05.2006, 16:56   #1
Hothead
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Habe meinen PC mit Norton nach Viren geprüft, habe AD-AWARE durchlaufen lassen und leider immer noch das Problem, das ich:
a) nach kurzer Zeit im I-Net hängenbleibe (muss den IE durch CTRL-ALT-DEL raushauen und dann den IE wieder neu starten), zudem hängen sich gewisse Programme auf, jedoch erst (immer) wenn ich eine Datei speichere. Zudem werde ich im Netz (z.b.) auf google.de auf Seiten gelinkt, die zwar im ersten Moment "normal" aussehen, bei näherem betrachten jedoch "fakes" sind.

Also, hier mein Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:55:26, on 02.05.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\windows\system\hpsysdrv.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\WINDOWS\system32\hphmon06.exe
C:\HP\KBD\KBD.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinRemote.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\ALCWZRD.EXE
C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE
C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmgr.exe
C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmon.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
C:\DOKUME~1\HP_BES~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 4 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_CH&c=Q105&bd=pavilion&pf=desktop
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_CH&c=Q105&bd=pavilion&pf=desktop
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hispeed.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_CH&c=Q105&bd=pavilion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_CH&c=Q105&bd=pavilion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_CH&c=Q105&bd=pavilion&pf=desktop
O1 - Hosts: localhost 127.0.0.1
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {77701e16-9bfe-4b63-a5b4-7bd156758a37} - (no file)
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: HP-Ansicht - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HPDTLK02.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet /keeploaded /nodetect
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD06] c:\Programme\HP\{AAC4FC36-8F89-4587-8DD3-EBC57C83374D}\hphupd06.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon06] C:\WINDOWS\system32\hphmon06.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Home Theater SchSvr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InterVideo\SchSvr\SchSvr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WINREMOTE] C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinRemote.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LSBWatcher] c:\hp\drivers\hplsbwatcher\lsburnwatcher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Reminder] "C:\Windows\Creator\Remind_XP.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BJCFD] C:\Programme\BroadJump\Client Foundation\CFD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X6100 Series] "C:\Programme\Lexmark X6100 Series\lxbfbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1146347795593
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2271D478-232A-49E7-9D8B-5FF8A42B5B4C}: NameServer = 85.255.116.165,85.255.112.141
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2B717CC3-C141-4657-B8E2-0D85FAAB12EB}: NameServer = 85.255.116.165,85.255.112.141
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F4558D2A-07B7-4A61-A7E7-0BF15F1A99D0}: NameServer = 85.255.116.165,85.255.112.141
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - Unknown owner - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Alt 02.05.2006, 21:06   #2
dartus
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Hallo Hothead,

scanne Dein System mit Blacklight und poste das entspr. Logfile.

dartus
__________________

__________________

Alt 03.05.2006, 11:20   #3
Hothead
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Habe jetzt mal das logfile auf www.hijackthis.de prüfen lassen und die als "bösartig" genannten daten gefixed. leider ist das problem noch nicht behoben (ie hängt sich immer noch oft auf), dafür laufen jetzt einige programme so schnell, das ich fast nicht mehr nachkomme mit gucken :-)

das logfile per BLACKLIGHT liefere ich heute abend nach!

danke für die hilfe
__________________
__________________

Alt 03.05.2006, 11:27   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Dein Hauptproblem dürfte sein, dass Du über die Ukraine surfst. Benutze für Dein Problem auch die Boardsuche. Dein Suchwort lautet: Ukraine.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.05.2006, 11:55   #5
dartus
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



@felix1,

darum ja Blacklight.

dartus

__________________
Kein Support per PN

Alt 03.05.2006, 12:05   #6
Hothead
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Wie gesagt, BLACKLIGHT mach ich heute Abend und stell's hier online. Noch kurz eine Frage - und zwar weiss ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

Ist es korrekt, das ich, um gewisse Viren zu beseitigen, die entsprechenden Programme (Virenkiller, Adware, Hijackthis etc.) durchführen muss, wenn der Compi im ABESICHERTEN Modus aufgestartet ist? Oder hab ich das irgendwo falsch aufgeschnappt und ich kann die Dinger drüberlaufen lassen, ohne im abgesicherten Modus?

Sorry, bin noch Laie - und wollte das im Bezug auf Viren etc. ja eigentlich auch bleiben - wenn ihr versteht, was ich meine :-)
__________________
--> Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?

Alt 03.05.2006, 12:28   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Mache nur erst einmal den BLACKLIGHT und poste das Log. Mehr nicht.
__________________
LG

Der Felix

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Alt 03.05.2006, 16:42   #8
Hothead
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Hier nun das BLACKLIGHT-Log. Ich hoffe, jemand von Euch kann damit was anfangen. Besten Dank.

05/03/06 17:36:27 [Info]: BlackLight Engine 1.0.36 initialized
05/03/06 17:36:27 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
05/03/06 17:36:27 [Note]: 7019 4
05/03/06 17:36:27 [Note]: 7005 0
05/03/06 17:36:30 [Note]: 7006 0
05/03/06 17:36:30 [Note]: 7011 1336
05/03/06 17:36:30 [Note]: 7026 0
05/03/06 17:36:30 [Note]: 7026 0
05/03/06 17:36:36 [Note]: FSRAW library version 1.7.1015
05/03/06 17:36:56 [Info]: Hidden file: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\bin\tcptest.
05/03/06 17:36:57 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:37:07 [Info]: Hidden file: c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\DestTest.exe
05/03/06 17:37:07 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:37:39 [Info]: Hidden file: c:\WINDOWS\system32\cszvd.exe
05/03/06 17:37:39 [Note]: 7002 32
05/03/06 17:37:39 [Note]: 7003 1
05/03/06 17:37:39 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:37:40 [Info]: Hidden file: c:\WINDOWS\system32\dmfij.exe
05/03/06 17:37:40 [Note]: 7002 32
05/03/06 17:37:40 [Note]: 7003 1
05/03/06 17:37:40 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:37:40 [Info]: Hidden file: c:\WINDOWS\system32\filesafer23.exe
05/03/06 17:37:40 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:37:54 [Info]: Hidden file: c:\WINDOWS\system32\wbem\wbemtest.exe
05/03/06 17:37:54 [Note]: 10002 1
05/03/06 17:40:36 [Note]: 7007 0
__________________
www.medazzarock.ch

Alt 03.05.2006, 22:39   #9
dartus
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Hallo Hothead,

leider dachte ich mir dieses.
Bei einem Rootkit ist die sicherste Lösung das System neu zu installieren nach folgender Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

dartus
__________________
Kein Support per PN

Alt 04.05.2006, 07:19   #10
Hothead
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Danke für den Rat - auch wenn ich natürlich gerne etwas anderes gelesen hätte :-)

Doch eine Frage möchte ich diesbezüglich noch stellen: Woran erkennt Ihr das? Nicht, das ich's nicht glaube, aber ich möchte mich ja auch ein bisschen "weiterbilden" :-) Vielen Danke.
__________________
www.medazzarock.ch

Alt 04.05.2006, 08:29   #11
Markus1234
 
Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen? - Standard

Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?



Garnicht außer mit einem Rootkitsanner.

Siehe dartus' Rootkit Link.

mfg,
Markus

Antwort

Themen zu Kann bitte mal jemand dieses Log anschauen?
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