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Log-Analyse und Auswertung: Ports blockiert - Virenscanner sagt okWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
05.04.2006, 22:34 | #1 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok System: XP Professional SP2 Hallo und Chapeu! Hut ab vor soviel Engagement. Jetzt bin ich selber betroffen. Vor ein paar Wochen habe ich versucht eine exe-Datei manuell zu löschen, sie wurde stattdessen aktiviert ("igra.exe"). Könnte mich dämlich ärgern über soviel Dummheit. Main MailClients (OE und Thunderbird) sowie sämtliche Browser können nicht mehr auf das Netz zugreifen. Die Ports sind blockiert (25, 65, 110) mit der typischen Client-Meldung (Socketfehler), also so, wie wenn man die Verbindungsdaten der Mails falsch eingegeben hat. Bei Angabe der DNS für den WLAN-Router kann diese nicht aufgerufen werden (wobei ich per Kabel und nicht über Wireless mit diesem Router verbunden bin) Der Router selbst funktioniert aber, Netzwerkkarte ebenso. Laut einer (fasst unermäßlichen) Anzahl von Viren- und Trojaner-Scannern ist mein PC allerdings sauber. Bin langsam am Ausdünsten, letzte Hoffnung HIJACK-Log und meine Bitte um eure Hilfe Möge mein Dank mit euch sein! Gruss -------------------------- Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:08:05, on 05.04.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: G:\WINDOWS\System32\smss.exe G:\WINDOWS\system32\csrss.exe G:\WINDOWS\system32\winlogon.exe G:\WINDOWS\system32\services.exe G:\WINDOWS\system32\lsass.exe G:\WINDOWS\system32\svchost.exe G:\WINDOWS\system32\svchost.exe G:\WINDOWS\System32\svchost.exe G:\WINDOWS\System32\svchost.exe G:\WINDOWS\System32\svchost.exe G:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe G:\WINDOWS\System32\PackethSvc.exe G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe G:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe G:\WINDOWS\system32\oodag.exe H:\PROGRA~1\OUTPOS~1.0\outpost.exe G:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe G:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe G:\WINDOWS\Explorer.EXE G:\WINDOWS\System32\alg.exe G:\Programme\T-DSL Business\bolog.exe G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe G:\Programme\Steganos AntiSpyware 7\aspy7.exe G:\WINDOWS\System32\svchost.exe H:\programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe H:\programme\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - H:\programme\Adobe2\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - G:\WINDOWS\system32\zhqsd.dll (file missing) O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - G:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - G:\WINDOWS\system32\zhqsd.dll (file missing) O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll O4 - HKLM\..\Run: [BusinessOnline Log] "G:\Programme\T-DSL Business\bolog.exe" O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "G:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] H:\PROGRA~1\OUTPOS~1.0\outpost.exe /waitservice O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [AntiSpyware7] "G:\Programme\Steganos AntiSpyware 7\aspy7.exe" /0 O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://H:\programme\Adobe2\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - H:\PROGRA~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - G:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - G:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - G:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {B49C4597-8721-4789-9250-315DFBD9F525} (IWinAmpActiveX Class) - http://cdn.digitalcity.com/radio/ampx/ampx2.6.1.11_en_dl.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E2563EF2-15C7-4176-B5E4-C11E55CAB060}: NameServer = 85.255.115.117,85.255.112.89 O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - G:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - G:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - G:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - G:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - G:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - H:\PROGRA~1\OUTPOS~1.0\outpost.exe O23 - Service: Virtual NIC Service (PackethSvc) - America Online, Inc. - G:\WINDOWS\System32\PackethSvc.exe O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - Unknown owner - G:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe (file missing) O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - G:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) |
05.04.2006, 23:23 | #2 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok__________________
__________________ |
06.04.2006, 11:04 | #3 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @ dartus
__________________danke für deine antwort.. habs jetzt durchlaufen lassen - hier das (einzig verfügbare) log: 04/06/06 11:42:52 [Info]: BlackLight Engine 1.0.35 initialized 04/06/06 11:42:52 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2) 04/06/06 11:42:53 [Note]: 7019 4 04/06/06 11:42:53 [Note]: 7005 0 04/06/06 11:42:55 [Note]: 7006 0 04/06/06 11:42:55 [Note]: 7011 180 04/06/06 11:42:55 [Note]: 7026 0 04/06/06 11:42:56 [Note]: 7026 0 04/06/06 11:42:56 [Note]: FSRAW library version 1.7.1015 04/06/06 11:44:17 [Note]: 7007 p.s.: alterativ: ist es möglich das die win-firewall die ports beim ausführen der datei geblockt hat? eine meldung habe ich nicht gesehen.. |
06.04.2006, 11:21 | #4 | |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @MaxSinger Fixe im abgesicherten Modus folgende Einträge Zitat:
Achtung:G:\WINDOWS\system32\zhqsd.dll muss nicht unbedingt so heißen |
06.04.2006, 14:24 | #5 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok Danke...habe jetzt Fixen in mehrern Versionen gehört. Sorry, was bedeutet das? (Dumm, wer fragt....) |
06.04.2006, 14:28 | #6 | |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok Ich erlaube mir, hier für Rene-gad einzuspringen: zu Deiner Frage das fixen betreffend (hat nix mit Drogen oder so zu tun) Zitat:
~~Edit~Dumm wer nicht fragt ~~/Edit~~ stupormundi
__________________ --> Ports blockiert - Virenscanner sagt ok |
06.04.2006, 15:05 | #7 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @merci hatte jetzt den richtigen gedanken, und du hast mir das nachschauen erspart. wohlan, dann probier ich´s mal. habe horror vor neuinstallation, falles es nicht klappt allein die datensicherung |
07.04.2006, 12:57 | #8 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @stupormundi @renegad erstmal vielen Dank. Here the results: 1.) Log im abgesicherten Modus und bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung gefixt. Vorerst keine Linderung, leider. 2.) Habe AntiVir nochmals in diesem Modus durchlaufen lassen, log siehe unten 3.) Weiterhin gehts nicht zum Router oder gar ins Netz. Ist es möglich, dass die Win-Firewall für die Blockade verantwortlich ist? Glaub mich dunkel zu erinnern, dass sie bei Aktivierung der .exe ein Namensänderung vorgenommen hat. Habe allerdings keine Meldung über eine mögliche Port-Blockade von ihr bekommen. 4.) Latein hoffentlich nicht am Ende Hier der AntiVir (BED+V) Log: Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 7. April 2006 12:50 Job Name: 'Manuelle Auswahl' Es wird nach 318238 Virenstämmen gesucht. Lizenznehmer: AntiVir PersonalEdition Classic Seriennummer: **** Plattform: Windows XP Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600] Benutzername: **** Computername: **** Versionsinformationen: AVSCAN.EXE : 7.0.0.21 528424 31.01.2006 10:54:42 AVSCAN.DLL : 7.0.0.21 46632 31.01.2006 10:54:42 LUKE.DLL : 7.0.0.21 114728 31.01.2006 10:54:42 LUKERES.DLL : 7.0.0.21 28200 31.01.2006 10:54:42 ANTIVIR0.VDF : 6.32.0.60 4323840 22.02.2006 08:09:48 ANTIVIR1.VDF : 6.33.0.207 1160192 22.02.2006 08:09:50 ANTIVIR2.VDF : 6.33.1.4 144896 22.02.2006 08:09:52 ANTIVIR3.VDF : 6.33.1.17 30720 22.02.2006 08:09:52 AVEWIN32.DLL : 6.33.0.34 1044992 02.02.2006 10:21:04 AVPREF.DLL : 6.34.0.0 38440 18.01.2006 12:05:54 AVREP.DLL : 6.33.1.0 2392104 22.02.2006 08:09:52 AVPACK32.DLL : 6.33.0.6 331816 09.01.2006 09:03:38 AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 10:06:24 NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 07:56:48 NETNW.DLL : 6.32.0.0 9768 27.09.2005 07:56:48 Beginn des Suchlaufs: Freitag, 7. April 2006 12:50 Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen: Bootsektor 'G:' [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'L:' [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden! Es wird begonnen die Registry nach ausführbaren Programmen zu durchsuchen. Die Registry wurde durchsucht ( 15 Dateien ). Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen: G:\pagefile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\****\ntuser.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\****\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\default [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\default.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\SAM [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\SECURITY [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\software [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\software.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\system [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! G:\WINDOWS\system32\config\system.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! Ende des Suchlaufs: Freitag, 7. April 2006 13:33 Benötigte Zeit: 43:28 min Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt. 3285 Verzeichnisse wurden überprüft 156688 Dateien wurden geprüft 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 1465 Archive wurden durchsucht 39 Warnungen 1 Hinweise |
08.04.2006, 10:03 | #9 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok hallo, konnte noch nichts ausrichten... if anybody has time... |
08.04.2006, 10:36 | #10 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @MaxSinger es wurden keine Viren gefunden. Wenn Du deinem Antivirus nicht traust - hole Dir einen anderen. |
08.04.2006, 14:49 | #11 |
| Ports blockiert - Virenscanner sagt ok @Rene-Gad Yeah, aber das nach Ausführen der ominösen exe-Datei Ports blockiert sind sollte ja ´nen Grund haben. ok, will dich nicht damit quälen. vielleicht weiss ja irgendjemand einen grund... danke trotzdem! |
11.04.2006, 14:20 | #12 |
| Portblockade Hallo, hat jemand das gleiche Problem? (Ports blockiert nach .exe-Öffnung und Win-Firewall Meldung über Umbennenung; Mail-Client und Browsers sprechen nicht an). User haben Log-Files angeschaut und nichts entdecken können. Dennoch existiert das Problem weiter. Es muss eine Lösung geben .....oder... danke an alle. |
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