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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von ProfisWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.04.2006, 10:49 | #1 |
| Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis Hi Leute! es geht um folgendes: Ich habe vor zwei Tagen eine Meldung von meinem Norton Antivirusprogramm bekommen, dass sich WinFixer, der dem Programm zufolge ein Virus sein soll (obwohl ich mehrfach hier gelesen habe, das es sich dabei um eine Art Trojaner handelt), in einer bestimmten Datei eines Programmes befindet, das ich(naiv wie ich war) aus dem Internet runtergeladen habe. Nachdem es mir gelungen ist, besagte Datei zu löschen, habe ich keinerlei Probleme mehr und bekomme dementsprechend auch keine Warnmeldung mehr. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich dem Frieden trauen kann, oder das Ding immernoch irgendwo auf meinem Rechner ist und nur nicht mehr von Norton erkannt wird. Die ganzen Probleme, die die anderen Leute mit WinFixer hatten, sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten, während ich es auf dem PC hatte.Deshalb denke ich, dass er nicht mehr drauf ist. Aber ich dachte mir, ich frage lieber nochmal nach. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe mfG sensiana |
03.04.2006, 11:01 | #2 |
| Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis Hallo Sensiana,
__________________wenn du die runtergeladene Datei nicht ausgeführt hast,könntest du Glück gehabt haben.Dann wird er nur im Temporär-Ordner gewesen sein. Du willst sicher gehen ? Hier auf der Startseite steht unter "Anleitungen,FAQ,Links" ein Download und die Anleitung zu einem "EScan".Führe das durch und poste die Ergebnisse hier.Halte dich genauestens an die Anleitung,sonst funktioniert der Scan nicht. Irrlicht |
04.04.2006, 19:35 | #3 |
| Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis Vielen Dank für deine Antwort, Irrlicht.
__________________Ich habe da allerdings ein Problem: um in den abgesicherten Modus wechseln zu können, braucht man doch soweit ich weiß ein Administratorkonto. So etwas besitze ich allerdings nicht.Wie kann ich denn eines bekommen? (Wie gesagt: Ich bin kein PC- Spezialist ) mfG sensiana |
04.04.2006, 21:55 | #4 |
> MalwareDB | Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis Hallo, zwei Möglichkeiten: 1) Es ist eine Administratorkonto eingerichtet und Du benutzt es Die ganze Zeit ohne es zu wissen (schlecht, weil unnötig). 2) Du hast ein eingeschränktes Konto und es gibt ein AdminKonto ( gibt es immer). In dem Fall sprich den Admin an und bitte ihn den Scan zu machen. Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
04.04.2006, 23:10 | #5 |
| Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis 3. Möglichkeit: Falls es sich um einen Firmenrechner handelt, sollte der ADMIN alles weitere veranlassen. Hier werden nur Privatrechner supportet. dartus
__________________ Kein Support per PN |
05.04.2006, 15:12 | #6 |
| Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis Hi! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube, ich komme jetzt zurecht. mfG sensiana |
Themen zu Ahnungslose PC-Nutzerin sucht Beratung von Profis |
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