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Log-Analyse und Auswertung: CPU auf 100%Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
29.03.2006, 18:00 | #1 |
| CPU auf 100% hi leute ich hab ein problem mit meinem PC jedesmal wenn ich ihn über mehrere stunden laufen lasser geht der CPU auf 100% und kommt dann nicht mehr runter erst wenn ich neustart machen ist wieder alles in ordnung deswegen hier meine HJT Log File Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:03:42, on 26.03.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\carpserv.exe C:\WINDOWS\mHotkey.exe C:\WINDOWS\CNYHKey.exe C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Master PK\Desktop\Emule 0.46c Xtreme\emule.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Master PK\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://my.freeze.com/start.shtml R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.targa.de R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ O2 - BHO: (no name) - {03291EC8-04E4-4720-98A7-CA8439FAC632} - C:\WINDOWS\system32\WMV9DMOD.DLL O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - (no file) O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll O4 - HKLM\..\Run: [CARPService] carpserv.exe O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg O4 - HKLM\..\Run: [AntivirusRegistration] C:\Programme\CA\Etrust Antivirus\Register.exe O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,ClientStartup -s O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe" O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Hijacked Internet access by New.Net O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll O12 - Plugin for .wav: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin2.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.targa.de O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1106658605437 O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1ED3E09F-91A9-45E2-AEDE-82FC02CA0008}: NameServer = 85.255.115.14,85.255.112.154 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{231AE302-EC55-4051-9D52-5DEFE3A188FD}: NameServer = 85.255.115.14 85.255.112.154 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{69DB1FFF-1714-40AC-B9EC-427CA6C85D18}: NameServer = 85.255.115.14,85.255.112.154 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AE1561D1-EBC2-4712-A52C-2026116864D0}: NameServer = 85.255.115.14,85.255.112.154 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B91280FE-6505-48B6-88CA-17EF444AE5DF}: NameServer = 85.255.115.14,85.255.112.154 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E55A90CE-7A91-4530-9700-5319AD8360E1}: NameServer = 85.255.115.14,85.255.112.154 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O20 - AppInit_DLLs: MsgPlusLoader.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server (InoRPC) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server (InoRT) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server (InoTask) - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: Nv47bodrf - NVIDIA Corporation - (no file) O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe ich hoffe ihr könnt mir helfen |
29.03.2006, 20:04 | #2 |
| CPU auf 100% Hallo Master PK,
__________________lade LSP-Fix Lade spybot, update es. Deinstalliere unter Systemsteuerung, Software, C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe und New.Net oder New.DotNet oder ähnliches. Wechsle dann in den abgesicherte Modus, scanne mit Spbot, lösche alles was vorgeschlagen wird. Fixe dann mit HJT O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - (no file) O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,ClientStartup -s lösche danach manuell: C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL und denn Ordner Newdotnet neu starten, neues HJT logfile posten Wenn danach dein Internet nicht geht, LSP-Fix laufen lassen. BTW: Wenn du das hier benützt, C:\Dokumente und Einstellungen\Master PK\Desktop\Emule 0.46c Xtreme\emule.exe dann wündert es mich nicht dass du Probleme hast. Emule ist ein Malwareschleuder, ich würde es deinstallieren. chaosman
__________________ |
29.03.2006, 20:10 | #3 | |
Moderator, a.D. | CPU auf 100%Zitat:
Gruß Yopie |
29.03.2006, 20:14 | #4 |
| CPU auf 100% Hallo Yopie, Ich würde Messenger Plus über die Systemsteuerung deinstallieren, ist für mich jedenfalls die sauberere Vorgehensweise. Deinstalliere unter Systemsteuerung, Software, C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe und New.Net oder New.DotNet oder ähnliches. chaosman:aplaus: Wie heißt es doch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
__________________ Bonus vir semper tiro |
29.03.2006, 20:20 | #5 |
Moderator, a.D. | CPU auf 100%Hast dir wirklich ein Bier verdient: Gruß Yopie |
29.03.2006, 20:45 | #6 |
| CPU auf 100% Hallo, würde noch einen Scan mit F-Secure Blacklight vorschlagen, das könnte die Herkunft der Einträge des Ukrainischen "Providers" klären. Das Logfile wird automatisch im selben Pfad erstellt fsbl**.txt. Grüße Wildone |
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