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Log-Analyse und Auswertung: Großes Problem !Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
26.03.2006, 17:01 | #1 |
| Großes Problem ! Hy hier ist mal ein Log von HijackThis ich hoffe jemand findet was dadrin ich habe nähmlich das Problem das in unregelmäßigen Abständen meine Festplatte anfängt komische Piepstöne von sich zu geben und dann nach ca. einer halben Minute ein Bluescreen kommt mit der Fehlermeldung "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR" und heute früh kam der Fehler nicht sondern irgendein Fehler mit der Win32k.sys also habe ich mir evtl. gedacht das ich vieleicht doch nen Virus etc. habe. Kann mir jemand helfen ??? Ich hoffe doch nicht das meine Festplatte die Hufe hebt. Hier der LOG: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 18:54:57, on 26.03.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe C:\WINDOWS\TEMP\HAutorun.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ogame.de/ R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll O2 - BHO: Hilfsobjekt für Encarta Web-Begleiter - {955BE0B8-BC85-4CAF-856E-8E0D8B610560} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Encarta Web-Begleiter - {147D6308-0614-4112-89B1-31402F9B82C4} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SW20] C:\WINDOWS\system32\sw20.exe O4 - HKLM\..\Run: [SW24] C:\WINDOWS\system32\sw24.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [WinSys] C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [HAUTORUN] C:\WINDOWS\TEMP\HAutorun.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'xfire_lsp_10650.dll' missing O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1140914842765 O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe Ich benutzte WinXP Pro. Mfg King-B! |
26.03.2006, 21:45 | #2 |
| Großes Problem ! Was denn kann mir keiner helfen ???
__________________ |
26.03.2006, 21:54 | #3 |
Moderator, a.D. | Großes Problem ! Kannst du
__________________" O4 - HKLM\..\Run: [HAUTORUN] C:\WINDOWS\TEMP\HAutorun.exe" als gut identifizieren? Wenn nein, scann die Datei unter http://virusscan.jotti.org/de/ und poste die Ergebnisse. Wenn kein Befund, lass scan mal mit aktuellem Kaspersky im abgesicherten Modus. Außerdem mal http://support.microsoft.com/?scid=k...5266&x=12&y=14 und weitere Google-Literatur zur Info lesen. Gruß Yopie |
26.03.2006, 21:59 | #4 |
> MalwareDB | Großes Problem ! Hallo, ganz ruhig, hier ist jeder freiwillig unterwegs, da kann man nichts erzwingen, meist erreicht man durch ungeduld nur das Gegenteil. Prüfe C:\WINDOWS\system32\WinSys.exe C:\WINDOWS\system32\sw20.exe C:\WINDOWS\system32\sw24.exe C:\WINDOWS\TEMP\HAutorun.exe online bei Jotti und virustotal, beide in meiner Signatur verlinkt und poste das Ergbnis hier. [edit]da war der "neue" Mod mal wieder schneller, servus Yopie Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
27.03.2006, 16:24 | #5 |
| Großes Problem ! Bei den genannten Dateien ist leider kein Virus dabei ich werde jetzt mal Kaspersky durchlaufen lassen. Hoffentlich ist nicht doch meine Platte kaputt. Ich muss dazu sagen mein Rechner läuft seit gestern Mittag schon durch ohne Absturz. Hoffentlich bleib das so. Danke für eure Hilfe ich breichte dann was Kaspersky bringt. |
27.03.2006, 19:09 | #6 |
| Großes Problem ! So Kaspersky hat auch nichts gefunden ich scheine also wirklich ein Problem mit der Festplatte zu haben *heul* ! Naja trotzdem Danke für eure Hilfe ! |
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