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Log-Analyse und Auswertung: Bitte durchsehen - hab massive PC ProblemeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.03.2006, 01:53 | #1 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme Hi ich habe seit kurzem das Problem das mein Pc richtig "lahm" geworden is, meine webcam hängt sich alle 2 minuten komplett auf... Norton hatte kürzlich beim Scann 6 Bedrohungen gefunden aber als er dann fertig war waren s nur noch 3 .. kann mir mal jemand das logfile durchsehen und sagen ob da was überflüssiges drin is ? danke lg nici Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 01:45:45, on 24.03.2006 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\WINNT\System32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe D:\NORTON\navapsvc.exe D:\NORTON\IWP\NPFMntor.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\System32\mspmspsv.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\WINNT\system32\internat.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LowLight.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe D:\NORTON\OPScan.exe D:\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.t-online.de/service/redir/ie_t-online.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von T-Online International AG R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL (file missing) O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.DLL (file missing) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL (file missing) O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\NORTON\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\NORTON\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [routcnf] C:\Programme\Telekom\Eumex 504PC USB\routcnf.exe O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - Global Startup: Umax VistaAccess.lnk = C:\VstaScan\VsAccess.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O8 - Extra context menu item: &Search - http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml?p=ZNxdm414YYDE O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file) O12 - Plugin for .MOV: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBInitialSetup1.0.0.15.cab O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-24.cab O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/09c1da75add9b3d57717/netzip/RdxIE601_de.cab O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan8/oscan8.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1122381715817 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {8FCDF9D9-A28B-480F-8C3D-581F119A8AB8} (MediaGatewayX) - http://static.zangocash.com/cab/Zango/ie/bridge-c8.cab O16 - DPF: {B020B534-4AA2-4B99-BD6D-5F6EE286DF5C} (Symantec Download Bridge) - http://www2.service.t-online.de/dyn/c/23/34/15/2334156.html O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/SymAData.cab O16 - DPF: {D2982A7F-489A-47F5-A319-FC1F14EBC245} (Navigator Class) - http://www.nutzwerk.de/control/NutzNavi.cab O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IPSUploader Control) - http://as.photoprintit.de/ips-opdata/13666961/activex/IPSUploader.cab O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc/vso/en-us/tools/mcfscan/2,0,0,4409/mcfscan.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9433F64F-7B32-4108-BC15-3B7895437BDA}: NameServer = 217.237.150.188 217.237.150.97 O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINNT\System32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection (DJSNETCN) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing) O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\NORTON\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - D:\NORTON\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\NORTON\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe |
24.03.2006, 01:59 | #2 |
> MalwareDB | Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme Hallo,
__________________START / SYSTEMSTEUERUNG / SOFTWARE / und allen Mist wie MyWebSearch entfernen. Auf den Hinweis "Need to reboot" nicht reagieren. Regseeker starten und alle grünen Einträge löschen. Dann mach mal, worum chaosman Dich vor einem halben Jahr gebeten hat, siehe hier. Bitte editiere Deine aktiven Links! Gruß Schrulli
__________________ Geändert von Schrulli (24.03.2006 um 02:05 Uhr) |
24.03.2006, 09:24 | #3 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme ich würd aber inhalt aus den ordner downloaded programmfiles auch löschen, sofern sie die dialer auch weghaben will...zangocash etc...
__________________R3 - URLSearchHook: (no name) - {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.D LL (file missing) O2 - BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO - {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} - C:\Programme\MyWebSearch\SrchAstt\1.bin\MWSSRCAS.D LL (file missing) O2 - BHO: mwsBar BHO - {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL (file missing) inhalt im ordner downloaded programm files: O16 - DPF: {8FCDF9D9-A28B-480F-8C3D-581F119A8AB8} (MediaGatewayX) - h**p://static.zangocash.com/cab/Zango/ie/bridge-c8.cab am besten alles im abgesicherten modus machen, damit nichts der schadhaften komponenten aktiv sein kann, bei deinstallationen und entfernungen... nicht vergessen zuminderst alles temporäre rauslöschen, vorallem tempfiles INCL. offlineinhalte. mit dem tool CCleaner gehts am besten. rock |
24.03.2006, 09:46 | #4 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme hi, i hab ein Problem - also die "grünen" Sachen hab ich gelöscht :-) aber was sind aktive Links ? kannst du mir das bitte sagen ? und das Programm escann (mit dem ich Prüfen soll) - das is ein Antivirus Programm das ich installieren muss oder ? Ich habe aber schon Norton drauf - wird das dadurch beeinflusst ? Danke für eure Hilfe - bin zwar einigermassen fit was den PC anbelangt aber mit solchen dingen trau ich mich nich wirklich ran *g* lg Nici |
24.03.2006, 10:20 | #6 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme Sorry ich war mal wieder echt blond |
24.03.2006, 10:24 | #7 | |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme @Nicole_S Zitat:
Was eScan ist und wie Du das Programm verwenden sollst, erfährst Du aus der verlinkten in meiner Signatur Anleitung. |
24.03.2006, 10:28 | #8 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme in dem fall hat se wohl ne rolle gespielt *g* hätte da noch ne frage - der escann ? das is doch ein AV Prog das ich installieren muss oder ? ich hab aber n norton druff hat das einfluss ? und noch ne frage : den ordner downloaded programm files - kann ich den ohne probleme leeren ? da sind nämlich sachen drin wo installiert druff steht. ach ja und nu noch das letzte problem - mein system im abgesicherten modus starten - in win 98 gabs die option aber in win 2000 ? |
24.03.2006, 10:43 | #9 | ||
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme @Nicole_S Zitat:
Zitat:
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24.03.2006, 15:02 | #10 |
| Bitte durchsehen - hab massive PC Probleme oh je ich strapazier eure nerven ganz schön was ;-) also das escann hab ich noch nich gemacht - nur erst mal mit dem anderen prog die files gelöscht - aber irgendwie "ruckelt" der pc lg nici |
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