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Log-Analyse und Auswertung: HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 22.03.2006, 19:52   #1
MASARI
Gesperrt
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



c
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:43:19, on 22.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmgr.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\LXBRKsk.exe
C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\valve\steam\steam.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmon.exe
C:\Programme\VIA Technologies, Inc\VIA Audio Driver Setup Program\AudioDeck\AudioDeck.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\mpbtn.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
C:\Programme\LimeWire\LimeWire.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mamudi\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://bluewin.ch/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)
O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Programme\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [taskbar.exe] C:\dm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 3100 Series] "C:\Programme\Lexmark 3100 Series\lxbrbmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LXBRKsk] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\LXBRKsk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windowsz] rwnt.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [winlog] winlog.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\valve\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /Minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MessengerPlus3] "C:\Programme\MessengerPlus! 3\MsgPlus.exe" /WinStart
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Startup: Morpheus.lnk = C:\Programme\Morpheus\Morpheus.exe
O4 - Global Startup: AudioDeck.lnk = C:\Programme\VIA Technologies, Inc\VIA Audio Driver Setup Program\AudioDeck\AudioDeck.exe
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\matcli.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet7_22.dll' missing
O16 - DPF: ConferenceRoom Java Client - http://irc2.bluewin.ch/java/cr.cab
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=48835
O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1138467311327
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1138568225156
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: WRNotifier - WRLogonNTF.dll (file missing)
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - Unknown owner - C:\Programme\F-Secure Internet Security\Common\FSMA32.EXE (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

Alt 22.03.2006, 20:06   #2
Rene-gad
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



@MASARI
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [taskbar.exe] C:\dm.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windowsz] rwnt.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [winlog] winlog.exe
Es sind trojanische Pferde, 2 davon mit Backdoor -Funktion. Dein PC ist als kompromittiert zu betrachten. Bitte neu aufsetzen. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt. Andere Lösung kann ich in Deinem Fall nicht vorschlagen, leider.
__________________


Alt 22.03.2006, 20:09   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



Moin Moin,

Was für Prbleme hast Du denn mit deinem System?

Downloade bitte LSPFIX

und fixe Zeile:
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\programme\newdotnet\newdotnet7_22.dll' missing

Außerdem lass folgende Datei O4 - HKLM\..\RunServices: [Windowsz] rwnt.exe vn Jotti in meiner Signatur prüfen, und poste danach mal das Ergebnis!

Gruß
Daniel



@ RENE-gad
DA WAR ICH WOHL MAL WIEDER ZU LANGSAM
__________________
__________________

Alt 22.03.2006, 20:15   #4
Schneipi
 

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



Hallo Masari,

da Dein Posting in das HJT-Subforum gehört, habe ich es umgehend dorthin verschoben Bitte achte künftig darauf, in den entsprechenden Subforen zu posten - das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass Dir geholfen wird ungemein.

Zudem möchte ich Dich bitten, Deine Postings unter Beachtung der Netiquette zu verfassen: Die hier Helfenden tun dies auf freiwilliger Basis in ehrenamtlicher Arbeit - es besteht keinerlei Anspruch auf technische Hilfe. Indem Du Deine Anfragen karg und mit Ausrufezeichen formulierst erhälst Du sicher nicht mehr Aufmerksamkeit - Formuliere bitte Dein Problem oder eventuelle Symptome so gut es geht und Dir wird sicher schneller geholfen

Ansonsten: Willkommen an Board und viel Glück mit Deinem Anliegen
Grüße, schneipi

Alt 22.03.2006, 21:05   #5
MASARI
Gesperrt
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



wenn das stimm das ich Neuaufsetzen muss [...]

[Moderation: Masari - bitte achte auf Deine Ausdrucksform. Auch wenn Du genervt bist, ist dies kein Grund Gefluche in dieser Form anzubringen. Bitte halte Dich künftig an die Netiquette und an gesellschaftlich akzeptable Umgangsformen. Weiteres Fluchen in diesem Ausmaß wird den hier freiwillig agierenden Helfern nicht gerecht und wird bei uns in der Regel mit Sperren des Benutzeraccounts geahndet.
MfG, schneipi]


Geändert von Schneipi (22.03.2006 um 22:12 Uhr)

Alt 22.03.2006, 21:10   #6
MASARI
Gesperrt
 
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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



wie kann ich das verhindern bzw. löschen oder entfernen ohne neuaufsetzen

Alt 22.03.2006, 21:21   #7
MASARI
Gesperrt
 
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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



ausserdem habe ich gar keine probleme und von was kann ich ausgehen wenn ich mein system nicht neu aufsetzte

Alt 22.03.2006, 21:25   #8
MASARI
Gesperrt
 
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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



GC s Sunny
ich finde das programm nicht

Alt 22.03.2006, 21:34   #9
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



na wenn du keine Probleme hast ,warum eröffnest du dann einen Thread? ??? ??

Zumal du ja nicht mal Probleme haben musst, wenn du wie RENE-gad sagt einen Trojaner mit Backdoor Funktion im System hast, wie willst du dann rausbekommen das diese "Hintertür" momentan nicht dafür benutz wird, um DDoS Attacken zu verstärken oder Dein 0815 Rechner als illegaler mail bomber be- /genutzt wird ???

Außerdem wirst du im Forum sobald du solche SCHEIS*E schreibst:
Zitat:
Zitat von MASARI
scheisse scheisse scheisse ...
auf taube Ohren stossen!

Und wieso kannst du das Prpgramm LSPFix nicht finden?

Geh auf meinen LINK, und im oberen Teil des neuen seite sollte auch der Download-Link sein.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 22.03.2006, 21:37   #10
MASARI
Gesperrt
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



nein nicht diese datei
etwas anderes

Alt 22.03.2006, 21:37   #11
MASARI
Gesperrt
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



und was heisst daas ddos atacken oder so was

Alt 22.03.2006, 21:39   #12
irrlicht
 
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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



Hier ist das Ende erreicht !
DFTT !!
Irrlicht

Alt 22.03.2006, 21:41   #13
MASARI
Gesperrt
 
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HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



was wieso das ende erreicht?

Alt 22.03.2006, 21:42   #14
JayP
 

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



Les dir den kompletten Thread mal durch.
Ich hoffe du wirst drauf kommen.
Mehr gibts hier net mehr zusagen denke ich!

Alt 22.03.2006, 21:45   #15
MASARI
Gesperrt
 
HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!! - Standard

HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!



aber was heisst das Ddos Atack oder 0815 illegaler mail bomber was ist das??

Antwort

Themen zu HiJackThis Log File durchsuchen bitte!!!
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