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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Logfile auswertenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
21.03.2006, 12:17 | #1 |
| Bitte Logfile auswerten Hallo, Wäre nett, wenn jemand mein Logfile auswerten könnte. Schonmal jetzt danke Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 03:09:53, on 17.03.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoguard.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\windowsautomaticupdates.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdswitch.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe c:\programme\t-online\t-online_software_6\browser\browser.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://www.google.de O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {F03859CD-5328-44F4-B6D7-25626A10BFEE} - (no file) O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r O4 - HKLM\..\Run: [T-Online DSL-Manager] "C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe" O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'spacklsp.dll' missing O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=48835 O16 - DPF: {4A3CF76B-EC7A-405D-A67D-8DC6B52AB35B} (QDiagAOLCCUpdateObj Class) - http://aolcc.aol.de/computercheckup/qdiagcc.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1142233973390 O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe O23 - Service: AOL Privacy Protection Service (AOLService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\AOL Privacy Protection\\aolserv.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing) O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoctrl.exe O23 - Service: ewido security suite guard - ewido networks - C:\Programme\ewido anti-malware\ewidoguard.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing) O23 - Service: NTLOAD - Unknown owner - c:\windows\system32\dllcache\win32\winlogon.exe O23 - Service: NTSVCMGR - Unknown owner - c:\windows\system32\dllcache\win32\winlogon.exe O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe O23 - Service: Windows Automatic Updates - Stanford University - C:\WINDOWS\system32\windowsautomaticupdates.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing) |
21.03.2006, 12:32 | #2 |
| Bitte Logfile auswerten Hallo,
__________________also ich kann in dem Log nix auffälliges finden. Hast du Probleme?
__________________ |
21.03.2006, 13:06 | #3 |
| Bitte Logfile auswerten Hi,
__________________nö wollt bloß wissen ob alles in ordnung ist. Danke |
21.03.2006, 13:07 | #4 |
| Bitte Logfile auswerten Alles klar.. Es sollte meiner Meinung nach alles ok sein..
__________________ Anleitung Neuaufsetzen des Systems Anleitung Hijackthis Virusscan Jotti Fehler sind Menschlich..... Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm.. |
22.03.2006, 00:39 | #5 | |
| Bitte Logfile auswerten Hallo, in Ordnung ist das System nicht. Zitat:
scanne bitte online folgende Datei: c:\windows\system32\dllcache\win32\winlogon.exe hier: http://www.virustotal.com/xhtml/index_en.html Teile bitte das Ergebnis mit. dartus
__________________ Kein Support per PN |
22.03.2006, 09:33 | #6 |
| Bitte Logfile auswerten Hallo dartus, habe ich wohl gestern übersehen.. Aber Danke das du mich verbessert hast
__________________ --> Bitte Logfile auswerten |
22.03.2006, 10:00 | #7 | |
| Bitte Logfile auswerten @+flo+ Zitat:
Das Neuaufsetzen ist dabei die einzige Lösung, leider. |
22.03.2006, 10:10 | #8 |
| Bitte Logfile auswerten Hallo Rene-gad Da war ich gestern wohl echt nicht bei der Sache. Sowas sollte nicht passieren.
__________________ Anleitung Neuaufsetzen des Systems Anleitung Hijackthis Virusscan Jotti Fehler sind Menschlich..... Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm.. |
22.03.2006, 10:52 | #9 | |
| Bitte Logfile auswerten @hoerni26 Zitat:
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22.03.2006, 10:54 | #10 |
| Bitte Logfile auswerten @ Rene-gad Dazu fällt mir nur eines ein
__________________ Anleitung Neuaufsetzen des Systems Anleitung Hijackthis Virusscan Jotti Fehler sind Menschlich..... Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm.. |
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