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Log-Analyse und Auswertung: HILFE: PC braucht total lange bis er startetWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.02.2006, 17:37 | #16 | |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startetZitat:
BTW sollten danach unerwartete Probleme auftreten, einfach start wieder auf "3" ändern.
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27.02.2006, 13:48 | #17 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Hallo,
__________________ich muss mich noch mal vergewissern, bevor ich das mit regedit versuche. Es gibt neben "currentcontrol" noch "controlset001" und "controlset002", die beide dieses "wanatw" mit dem Wert 3 enthalten. Die Fehlermeldung kam aber über den Weg "currentcontrol", also sollte ich vermutlich nur da den Eintrag ändern. An welcher Stelle genau ändere ich "3" in "4"? Unter Wert steht folgendes: 0x00000003 (3) Ändere ich die erste 3, die zweite oder beide? Ich weiß nicht, ob ich übervorsichtig bin, aber ich möchte an dieser Stelle nicht unbedingt Mist bauen. Bitte um kurze Rückmeldung Gruß janamira |
27.02.2006, 14:04 | #18 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet interessiert mich nun aber auch .. ich würde schätzen, dass du alle einträge auf 4 setzen solltest, da sie ja anscheinend schädlich sind oder dein systema uf irgendeine andere art negativ beeinflussen
__________________aber warte den rat des fachmanns ab ... |
27.02.2006, 19:31 | #19 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Eigentlich meinte ich CurrentControlSet, welches - wie der Name vermuten lässt - das gegenwärtig verwendete Set ist. Wenn Du die anderen Einträge aber mitänderst, sollte das zumindest keine negativen Einflüsse haben. Zum Ändern des Wertes: Rechter Mausklick auf den Wert Start. Dann Ändern anwählen und den neuen Wert "4" eintragen. Die beiden Dir angezeigten Werte sind identisch. Kleiner Exkurs: 0x00000003: Dies ist ein hexadezimaler Wert. Basis hiefür ist die 16. Gelesen wird von rechts nach links. "3" bedeutet "3 x (16 ^ 0) [16 hoch Null]. Irgendeine Zahl hoch Null ist 1. Damit ist "3 x (16 ^ 0)" = 3 (3x1). Hinzuaddiert werden die nächsten Werte, als da wären (von rechts nach links) 0x16^1, 0x16^2, 0x16^3 etc. Der Wert in der Klammer (3) ist die Übersetzung des hexadezimalen Wertes in das uns bekannte Dezimalsystem. BTW pro Stelle sind beim hexadezimalen System die Werte 0-9 und A-F (A=10, F=16) möglich. Als Beispiel folgendes: 0x0000008F (143) F (16) x 16^0 = 16 8 x 16^1 = 128 Summe: 143
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28.02.2006, 18:47 | #20 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Hallo, ich habe den Wert jetzt auf 4 gesetzt. Das Bootverhalten hat sich aber leider nicht verändert. Bootvis hab ich auch noch mal laufen lassen, das Resultat war aber auch dasselbe wie beim letzten mal. Schade eigentlich. Hat noch jemand eine Idee? |
01.03.2006, 00:13 | #21 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Mal ne Frage: Benutzt Du Pinnacles InstantCD/DVD? Wie dem auch sei, lasse bitte mal folgende Dateien bei Jotti prüfen (Link siehe Signatur): C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe Zudem fixe mal bitte den VOBREGCheck-Eintrag in HJT: O4 - HKLM\..\Run: [VOBRegCheck] C:\WINDOWS\System32\VOBREGCheck.exe -CheckReg Sollte beim Check bei Jotti nichts rauskommen und das Fixen des Eintrages keine Verbesserung beim Booten, mache bitte mal einen Scan mit eScan unter wortwörtlicher Befolgung der Anleitung in meiner Signatur.
__________________ --> HILFE: PC braucht total lange bis er startet |
01.03.2006, 00:34 | #22 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Hallo, Pinnacles InstantCD/DVD kenne ich nicht, als Brennsoftware benutze ich Nero. Bei jotti hab ich eben vorbeigeschaut, da war aber wohl zuviel los. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, beim letzten Mal e-scan das Problem gehabt, dass ich das Programm im abgesicherten Modus nicht updaten konnte, weil ich in diesem Modus keine Internetverbindung herstellen kann. Vermutlich geht das doch, aber ich wusste auf die Schnelle nicht, wie. Wir gehen über einen Router ins Netz, der wählt im abgesicherten Modus nicht ein. Das Update für e-scan ließ sich aber nur aktuell runterladen und wurde soweit ich das sehen konnte nicht gespeichert, wenn ich für den abgesicherten Modus neu gestartet habe. Ich versuch das morgen noch mal. Gruß und vielen Dank janamira |
02.03.2006, 10:15 | #23 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Hallo, ich habe die beiden Einträge bei jotti scannen lassen, beide ohne eine Virenmeldung. Das andere Teil habe ich bei HJT gefixt. Und gerade habe ich die Sache mit e-scan noch mal probiert. Das Problem ist wirklich dass ich die wortwörtliche Anleitung nicht befolgen kann. Der Download verläuft schon anders als auf der Seite erklärt (es sei denn ich hätte das falsche Programm runtergeladen, das glaube ich aber nicht - sieht exakt so aus, wie dargestellt). Ich musste mich nicht registrieren lassen oder einem Vertrag zustimmen. Ich nehme an, dass das nur bei der Kaufversion der Fall ist. Leider ist es dann auch so, dass die Updates nicht gespeichert werden ,so dass ich im abgesicherten Modus zwar mit der neusten Version von e-scan gearbeitet habe, aber ohne Updates. Diesmal war der Scan ohne Fehlermeldung, er ist ziemlich lang, soll ich trotzdem mal hier reinstellen (als Anhang war er zu groß)? So weit. Vielen Dank für die Unterstützung bisher. Gruß janamira |
06.03.2006, 09:16 | #24 |
| HILFE: PC braucht total lange bis er startet Hallo, ich kann mit e-scan kein Problem mehr erkennen. Trotzdem hat sich das "zerhackte" Startverhalten (hörbar beim Siganlton) nicht verändert. Der PC ist auch sehr langsam, wenn ich eine Benutzeroberfläche abmelde und in ein anderes Profil gehe. Das Brennprogramm (Nero) hat letztens statt ca. 20 Minuten über 90 Minuten gebraucht. Soll ich das (sehr lange) e-scan-Ergebnis noch mal hierher kopieren? Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank, schon mal, janamira |
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