|
Lob, Kritik und Wünsche: Trojanerboard -- quo vadis?Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern! |
21.02.2006, 16:43 | #76 | ||
| Trojanerboard -- quo vadis?Zitat:
Zitat:
Edit: Und dann gibt es noch diese ganz besonderen Fälle (Bitte auf die Anzahl der bisherigen Beiträge achten): http://rapidshare.de/files/13794137/patient.jpg.html
__________________ When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one. Geändert von MightyMarc (21.02.2006 um 16:51 Uhr) |
21.02.2006, 18:59 | #77 |
Trojanerboard -- quo vadis? Hallo G.F. und natürlich auch alle anderen...
__________________Ich glaube nicht, dass sich hier jemand der 'Illusion' hingibt, dass ein solcher Textbaustein alle Probleme löst. Aber wie hat es Cobra so passend formuliert: "Wir hätten damit eine Handlungsgrundlage!" Imho genau die 'Extremfälle'. Hiermit meine ich nicht den Grad des Wissens über Computer, Malware und Co, sondern diejenigen die sich hier mehrfach bewusst nicht an die 'Spielregeln' halten. Und davon bin ich überzeugt: Ohne gewisse Spielregeln funktioniert auch und gerade in einem Forum das Miteinander nicht... Wie stellst Du, G.F., Dir so eine Unterteilung nach "Newbies" und "Profis" technisch vor? Sollen sich die beiden Gruppen 'getrennt' voneinander in unterschiedlichen Bereichen 'bewegen' dürfen? Oder sollen "Newbies" zwar alles lesen, aber nur in einem Bereich posten dürfen? Ich habe im Moment ein paar Probleme, mir die Umsetzung praktisch vorzustellen.
__________________ |
22.02.2006, 06:22 | #78 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Nur zur Illustration ein thread, wie er hier wohl gemeint ist.
__________________Wie auch hier im Prinzip bestätigt wird, werden geschriebene Anweisungen und Tipps gar nicht gelesen, sondern gleich mal um (schnelle, sofortige, prompte) Hilfe gerufen. stupormundi
__________________ |
22.02.2006, 09:02 | #79 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Etwas OT: Da bekommt der Ausdruck "screenshot" doch endlich mal ne Bedeutung... Wieder zum Thema: Bitte setzt Euch hin, schreibt die Fehlermeldungen ab und findet endlich raus, was da los ist! Hier hätten Cobras Punkte doch wirklich etwas gebracht, oder? cacatoa
__________________ Der Mensch sollte eine Hundeseele haben |
22.02.2006, 13:18 | #80 | |
| Trojanerboard -- quo vadis?Zitat:
Nur die Art der Fragestellung könnte etwas höflicher sein. Aber dies ist ein Thema, wo man rätseln könnte,- will er es nicht, oder kann er es nicht.
__________________ Gruß: rich |
22.02.2006, 14:01 | #81 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Bei PC-Experience habe ich einen ganz netten Einleitungstext gefunden: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18323 Vielleicht kann man da ja - natürlich mit Genehmigung des Betreibers von PC-Experience - einige Punkte mit ähnlichen Wortlaut übernehmen |
22.02.2006, 20:59 | #82 |
/// Helfer-Team | Trojanerboard -- quo vadis? War gerade mal hier: Hier Ist nicht schlecht. Die Boardleitung sollte aber auch mal versuchen, der Trollerei ein Ende zu bereiten: http://www.trojaner-board.de/showthr...070#post198070 Das ist doch auch so eine Sache, die ich als extrem nervig empfinde: Lese- und Lernresistenz gepaart mit Dumm- und Dreistigkeit, getreu dem Motto, wenn ich schon nicht neu aufsetzen will/kann, versuche ich es in einem anderen Unterforum/Thread nochmals. Irgendein Depp wird mir dann schon helfen. Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
23.02.2006, 00:41 | #83 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Hallo, mein Prinzip als hoffentlich erfolgreicher (positiv als auch negativ) Helfer lautet: Respekt vor dem/die hier postet, indem ich den TO zumndest bei meinem ersten Post mit Namen/Nick anspreche (leider vermisse ich das bei einigen). Wenn sich diese/r als nicht fähig erweist meine Empfehlungen auszuführen, schleich ich mich. Jeder ist in gewissen Gebieten ein DAU, dazu zähle ich mich auch. Ob durch intensiverer Reglementierung etwas erreicht wird, bezweifle ich. dartus
__________________ Kein Support per PN |
23.02.2006, 22:22 | #84 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Aus aktuellem, aber immer wiederkehrenden Anlaß hier ein sechster Punkt: 6: Zu guter Letzt: wenn Du externe Quellen zitierst, nenne diese. Du ersparst damit dem Team existentielle rechtliche Schwierigkeiten. Wenn Dir das nicht einleuchtet, und Du ohne Quellenangabe zitierst, wird Dein Posting kommentarlos gelöscht. Cobra |
23.02.2006, 22:56 | #85 |
/// Helfer-Team | Trojanerboard -- quo vadis? @Cobra Wir sind bei Post 8X Wäre schön, wenn Du die Punkte 1-6 mal als Ganzes posten würdest
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
23.02.2006, 23:19 | #86 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Nach Diskussionen mit Teammitgliedern liegt nun der für meine Begriffe komplette Text vor. Der Stil, der in denselbem zur Anwendung kommt, ist ganz absichtlich gewählt worden. Falls jemanden etwas eindringlicheres und eingängigeres einfällt, das sich zudem noch auf diese wenigen Zeilen zusammendrängen läßt, soll er sich mit einem Entwurf melden. 0. Bevor Du postest, suche und finde Informationen zu Deinem Problem mittels Google und der Boardsuche. Wenn Dein Problem nicht einzigartig ist, arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch. 1. Falls Du Dein Problem dennoch hier schildern willst, poste es genau einmal. Ediere Dein Posting, anstatt es zu wiederholen, wenn Dir wichtige Details nach dem posten einfallen. Cross- und Mehrfachpostings landen in der Mülltonne. 2. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der Dein Problem im Detail erkennen läßt. Titel wie "hüllfääää...überall viren!!!" führen nur dazu, daß Dein Posting ignoriert wird. 3. Schreibe in verständlichem und korrektem Deutsch. Erinnere Dich daran, daß dies ein Forum ist, und kein Chat. Du hast alle Zeit der Welt, Dir Dein Posting nochmals durchzulesen. Wenn Du Dich nicht an diese Regel hältst, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten. 4. Beschreibe Dein Problem präzise und mit Nennung aller relevanten Details. Dazu gehört die Nennung Deines Betriebssystems und die wortgetreue Wiedergabe von Fehlermeldungen. Fehlen diese Angaben, kann Dir auch niemand helfen. 5. Lies die Hinweise der Hilfeleistenden sorgfältig und folge diesen. Warst Du erfolgreich, vergiß nicht, die Lösung zu schildern und Dich zu bedanken. Deine Helfer werden es nicht vergessen. 6: Zu guter Letzt: wenn Du externe Quellen zitierst, nenne diese. Du ersparst damit dem Team existentielle rechtliche Schwierigkeiten. Wenn Dir das nicht einleuchtet, und Du ohne Quellenangabe zitierst, wird Dein Posting kommentarlos gelöscht. Cobra Geändert von Cobra (24.02.2006 um 00:03 Uhr) |
23.02.2006, 23:29 | #87 |
| Trojanerboard -- quo vadis? Natürlich verabschiedet dieses Posting nicht andere Konzepte. Ihr seid nach wie vor eingeladen, eure Konzepte darzustellen. Ich bin grundsätzlich allen rationalen Konzepten gegenüber offen. Cobra PS: Rational. Geändert von Cobra (24.02.2006 um 00:14 Uhr) |
23.02.2006, 23:29 | #88 |
/// Helfer-Team | Trojanerboard -- quo vadis? Ist mE. o.K Vorschlag für Nr. 7: 7. Nutzt Du Deine EDV-Technik beruflich oder zu wirtschaftlichen Zwecken, frage Deinen EDV-Lieferanten oder benutze Google.
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
24.02.2006, 01:45 | #89 | |
Gast | Trojanerboard -- quo vadis?Zitat:
Hallo Cobra, an Konzept und Stil finde ich nichts auszusetzen, es sollte nur sprachlich knapper und deutlicher geradeaus formuliert sein. Denn es geht wohl nicht darum, Vorschläge zu unterbreiten ... 0. Bevor Du postest: Benutze Google und die Boardsuche und informiere Dich über Dein Problem. Du bist sicher nicht der Erste mit diesem Problem! Arbeite die empfohlenen Maßnahmen durch. 1. Wenn Du postest: Poste Dein Problem genau einmal. Fallen Dir nach dem Posten wichtige Details ein, editiere und ergänze Dein Posting, anstatt erneut zu posten. Mehrfach- und Crosspostings landen in der Mülltonne. 2. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der Dein Problem direkt nennt. Titel wie "hüllfääää ... überall viren!!!" führen dazu, daß Dein Posting ignoriert wird. 3. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Lies Dein Posting nach dem Schreiben auf Fehler durch. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten. 4. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle wichtigen Details. Dazu gehören: Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen. 5. Lies die Hinweise der Helfer sorgfältig und befolge sie. Verstehst Du etwas nicht, frage höflich nach. Hast Du Dein Problem erfolgreich gelöst, gib Rückmeldung und bedanke Dich. Deine Helfer werden es nicht vergessen. 6. Zu guter Letzt: Zitiere externe Quellen immer mit Quellenangabe! Sonst bringst Du das Team in gefährliche rechtliche Schwierigkeiten. Zitierst Du ohne Quellenangabe, wird Dein Posting kommentarlos gelöscht. Gruß, Laudomina |
24.02.2006, 09:22 | #90 |
| Trojanerboard -- quo vadis? ich finde die "Anleitung" zum Posten sehr gut, sie wird nicht immer helfen, aber hoffentlich möglichst oft. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Internet-Benutzer nicht mehr in der Lage sind, Suchmaschinen zu benutzen, dass sie kein brauchbares Ergebnis erhalten, ist eine Folge dieser Unfähigkeit. Vielleicht wäre es aus diesen Grund richtig, dass der Topicstarter ebenfalls kurz beschreibt, wie er nach Infos gesucht hat. Sicherlich hilft bei einigen schon, wenn sie einen passenderen Suchbegriff verwenden oder wenn sie den Suchbegriff grammatisch korrekt eingeben. Eine Hilfestellung in diesem Bereich wäre dann Hilfe zur Selbsthilfe.
__________________ Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
Themen zu Trojanerboard -- quo vadis? |
anderes, anzahl, bedienung, besser, betriebssystem, falsch, festgestellt, foren, hijack, hilfreich, ide, immer wieder, internet, jahre, kritik, kurze, leute, links, nicht mehr, phänomen, probleme, regeln, seite, situation, suche, temporäre, vorschläge, warum, zoll |