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Log-Analyse und Auswertung: LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.01.2006, 10:04   #1
sofkean
 
LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner - Standard

LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner



Hallo habe hier einen PC/in einer Domäne, der ein lokales Dummy-Konto immer wieder angelegt hat. Natürlich gleich mit Admin-Rechten.
Anbei der Scan Hijack. Erkennt jemand, wo sich der Übeltäter eingenistet hat?

Danke.
Anne

Alt 25.01.2006, 10:13   #2
stupormundi
 
LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner - Standard

LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner



Servus!

Poste ein HJT Log mit der aktuellen Version von HJT (dzt. 1.99.1) hier im Board mittels copy und paste und nicht als Dateianhang.
Das ist sonst nicht besonders übersichtlich!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 25.01.2006, 11:33   #3
sofkean
 
LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner - Standard

LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner



Sorry - hier im Klartext:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:27:06, on 25.01.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\kavss.exe
C:\Programme\totalcmd\TOTALCMD.EXE
\Dbs\J\ASF\Virenscanner\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CPQEASYACC] C:\Programme\COMPAQ\Easy Access Button Support\StartEAK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [srmclean] C:\Cpqs\Scom\srmclean.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [ETapiSt] "C:\Programme\DeTeWe\OpenCTI 500\etapist.exe" -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [ETapiNotify] eclientn.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = WinZip\WZQKPICK.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://
O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IP-Uploader Control) - http://asp02.photoprintit.de/microsi...eUploader3.cab
O16 - DPF: {DF6504AC-3EFE-4287-B259-FB299B069C95} (WEBDE Fotoalbum Upload Control) - https://img.web.de/v/mail/activex/fa...pload_1132.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain =
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName =
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DA11A797-F84B-4AEA-A598-C5CA5C6DED63}: NameServer =
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain =
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain =
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
O23 - Service: M2 NAPA Surface Server (NAPASurfaceServer) - Tribon Solutions AB - C:\Programme\Tribon\M2\bin\ea316.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PowerRPC Portmapper - Unknown owner - C:\Programme\Tribon\M2\bin\pmapsvc.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: Tribon M2 DB Service (TribonM1DBService) - Tribon Solutions AB - C:\Programme\Tribon\M2\bin\ea314.exe
O23 - Service: Tribon M2 Surface Server (TRIBONM1SurfaceServer) - Tribon Solutions AB - C:\Programme\Tribon\M2\bin\ea315.exe
__________________

Alt 25.01.2006, 11:36   #4
hoerni26
 
LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner - Standard

LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner



hallo,

aber poste das ganze doch bitte mitsamt dem kopf
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 25.01.2006, 11:39   #5
sofkean
 
LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner - Standard

LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner



habe ich - ok?

mit MWAV habe ich nur drei critical files entdeckt, die aber keine viren sind.


Zitat:
Zitat von hoerni26
hallo,

aber poste das ganze doch bitte mitsamt dem kopf


Antwort

Themen zu LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner
angelegt, domäne, erkenn, erkennt, gelegt, immer wieder, logdatei, natürlich, scan, suche, troja, trojane, trojaner, verzweifel, verzweifelt




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