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Log-Analyse und Auswertung: mein log-file

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 14.01.2006, 09:36   #1
St.Kilda
 
mein log-file - Standard

mein log-file



Hallo,

mein PC ist in letzter Zeit ein paar mal plötzlich abgestürzt.
Kann jemand bitte zur Sicherheit meinen Logfile überprüfen?
Vielen Dank,
St.Kilda

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:33:18, on 14.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
D:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Rar$EX05.922\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {8F01EB9A-BE29-486D-BD4E-F6A42C336534} - C:\WINDOWS\system32\dmime32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1135710928187
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: ewido security suite control - ewido networks - D:\Programme\ewido\security suite\ewidoctrl.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Alt 14.01.2006, 09:45   #2
cronos
 
mein log-file - Standard

mein log-file



Log ist imho sauber bis auf diesen Eintrag:

O2 - BHO: (no name) - {8F01EB9A-BE29-486D-BD4E-F6A42C336534} - C:\WINDOWS\system32\dmime32.dll

Den kenne ich aber leider nicht.Du könntest aber entsprechende Datei mal bei Jotti scannen lassen.
Im Zweifel würde ich sie löschen.
Aber das ist sicherlich nicht dein Problem.Gehe zunächst wie folgt vor:

Rufe die Systemsteuerung auf, dann wähle System, Reiter "Erweitert".
Unter Starten,Wiederherstellen gehst du jetzt auf Einstellungen und nimmst den Haken weg bei: "Automatisch Neustart durchführen".
Beim nächsten Absturz solltest du einen sog. Bluescreen sehen.
Notiere dir diese.Da steht dann eine Fehlermeldung.Die kannst du dann hier posten oder dich mal in google umsehen.
__________________

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