|
Log-Analyse und Auswertung: Probleme mit Spybot nach AufsetzenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.01.2006, 23:26 | #1 |
| Probleme mit Spybot nach Aufsetzen Hallo Leutz, nach diesen Problemen habe ich meine Büchse neu aufgesetzt. Ich arbeite mittlerweile nur noch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto Auf dem Rechner habe ich Kaspersky Security Suite. Wenn ich Spybot ausführe (egal ob Admin oder Benutzer), so hängt er sich jedesmal irgenwann weg. Ich posteeinfach mal mein neues HJT (obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass da was ist). Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 23:10:12, on 13.01.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Spam Personal\OESpamTest.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe D:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe D:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe D:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe C:\WINDOWS\System\SmWizard.exe D:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h**p://windowsupdate.microsoft.com/ O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - d:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [KASP] "d:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Spam Personal\OESpamTest.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "d:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [OESpamTest] d:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [OSSelectorReinstall] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall.exe O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] D:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE2] "D:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://d:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://d:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://d:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://d:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1136851834515 O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - d:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe Kommen sich eventuell Kaspersky und Spybot in die Quere?? Gruß Brego |
14.01.2006, 09:22 | #2 |
| Probleme mit Spybot nach Aufsetzen Log zeigt keine Auffälligkeiten.
__________________Ich denke auch nicht, dass sich der Teatimer mit Kaspersky beißt. Behebt Deinstallation und anschließende Installation von Spybot das Problem?
__________________ |
14.01.2006, 17:38 | #3 |
| Probleme mit Spybot nach Aufsetzen Hey,
__________________zum HJT-Log kann ich nix sagen, aber du solltest die MDM.exe in C\Windows umbenennen. Das ist der MachineDebugManager. Ich schreibe dies, weil bei mir früher häufig der Computer "hängen" blieb, wenn ich im Internet unterwegs war, bzw. Spybot oder andere Sicherheitstools nutzte. Nach der Umbenennung hatte ich keinerlei Probleme mehr damit. Näheres zur MDM.Exe unter: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;321410 Das Löschen des Registryeintrags unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices reicht nicht unbedingt, da dies nur aussagt, das der Start dieser Anwendung nicht mehr beim Systemstart passiert. Wenn du unter Office arbeitest und ggf. ein Debugfehler auftritt, wird die MDM doch gestartet. Das ist aber für den normalen User völlig uninteressant. Ich habe dieses Teil, das ich nicht benötige, einfach umbenannt in MDM.ex_. Dadurch wird er nicht mehr gestartet, bremst nicht das System und legt keine fff**** Dateien im Windowsordner an. Lies hierzu: http://support.microsoft.com/kb/221438/DE/ Ich habe Win98. Ggf liegt die MDM.Exe bei dir in einem anderen Ordner. Einfach mal nach suchen! Gruß Börsenfeger
__________________ |
Themen zu Probleme mit Spybot nach Aufsetzen |
aufsetzen, bho, canon, dateien, disk director, dll, excel, explorer, hijack, hijackthis, hotkey, hängt, internet, internet explorer, kaspersky, logfile, messenger, microsoft, neu, programme, rundll, security, software, system, windows, windows xp |