|
Log-Analyse und Auswertung: Meine Logfile bitte überprüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
12.01.2006, 16:51 | #1 |
| Meine Logfile bitte überprüfen Hi, ich bin eben nach Hause gekommen und mein Computer spinnt. Kaspersky funktioniert nicht, ich kann meine email nicht lesen bei hotmail.com, kann nicht in den MSN Messenger rein, da hab ich HijackThis mal meinen rechner untersuchen lassen, kann jemand das sich mal anschaun? Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:44:45, on 12.01.2165 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\userinit.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - d:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "d:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "D:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb12.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_10\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] D:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_10\bin\npjpi142_10.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_10\bin\npjpi142_10.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1134827492856 O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - d:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe |
12.01.2006, 17:04 | #2 |
Gesperrt | Meine Logfile bitte überprüfen Da du mindestens 3 aktive Backdoor Trojaner auf deinen System hast empfehle ich dir einen hammer zu nehmen und deinen Pc zu schrotten da sie
__________________sonst dein haus kaputt machen mfG |
12.01.2006, 17:16 | #3 |
| Meine Logfile bitte überprüfen also neu aufsetzen...?
__________________ |
12.01.2006, 17:29 | #4 |
| Meine Logfile bitte überprüfen Hallo, höre auf keinen Fall auf das was Hinkelstein sagt, er spammt hier nur rum und hat keine Ahnung von der Materie. Dein Logfile scheint sauber zu sein, also liegt es wohl eher nicht an einem Virus. Grüße Wildone |
12.01.2006, 17:46 | #5 |
| Meine Logfile bitte überprüfen hi, das kam irgendwie alles seitdem gestern die neusten Windows Updates runtergeladen wurden. Ich kann mir das nicht erklären. |
12.01.2006, 17:59 | #6 |
| Meine Logfile bitte überprüfen Hallo, weißt du noch welche Updates du installiert hast? Eventuell, kannst du mal versuchen diese zu deinstallieren, und zu schauen ob dann die Probleme weg sind. Grüße Wildone |
12.01.2006, 21:26 | #7 |
| Meine Logfile bitte überprüfen ich hab alle updates entfernt, das nützt nix. ich hab echt keine ahnung was es sein kann. Kann mir keiner helfen? MFG Efte |
13.01.2006, 10:32 | #8 |
| Meine Logfile bitte überprüfen Hi, ich hab das Problem rausbekommen...meine Uhr war nach dem Update auf das Jahr 2195 und daher gingen die Programme nicht mehr. Jetzt ist wieder alles in Ordung. MFG Efte Geändert von eftekhari (13.01.2006 um 10:57 Uhr) |
Themen zu Meine Logfile bitte überprüfen |
adobe, bho, computer, ctfmon.exe, desktop, dll, drivers, einstellungen, email, excel, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, kaspersky funktioniert nicht, logfile, microsoft, msn, nvidia, programme, rundll, rundll32, software, system, windows, windows xp |