|
Alles rund um Windows: Wer kann mir helfen?Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
05.01.2006, 21:39 | #1 |
| Problem: Wer kann mir helfen? Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein paar MP3´s mit dem MediaPlayer oder einem anderen Abspielprogramm abspiele dann schmiert nach einer kurzen Zeit mein PC total ab. Dasselbe habe ich auch wenn ich zum Beispiel ein paar Bilder ins Photoshop lade. Wenn sehr viele Anwendungen laufen kann es auch sein das der PC einfriert. In 99% der Fälle hängt er sich aber nicht auf oder so sondern schaltet sich ab und startet neu. Als wie wenn ich "RESET" drücken würde. was kann das sein? Denke an Fehler im Arbeitsspeicher! Danke für die Tipps! |
05.01.2006, 22:37 | #2 |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen? Anleitung / Hilfe Hallo,
__________________Systemdaten "?" Gruß Schrulli
__________________ |
05.01.2006, 22:49 | #3 |
| Wer kann mir helfen? Details Windows XP Professionell Version 2002 Service Pack 2
__________________AMD Athlon XP 2800+ 256MB RAM Leadtek KNCR7DM |
05.01.2006, 23:00 | #4 |
> MalwareDB | Lösung: Wer kann mir helfen? Hallo, Du hast leider nur 256 MB RAM, hast Du dazu noch eine Onboard Grafikkarte? Wenn ja, beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn das so ist, versucht die GraKa sich bei PS z.B. Speicher für die Bilddarstellung abzuzwacken und das Bild selbst benötigt ja auch noch Speicher und dann passiert es sehr schnell, das Dateien auf die Festplatte ausgelagert werden. Das dauert im Vergleich zum Arbeitsspeicher sehr lange. Eine Aufrüstung um 256 MB RAM ist daher sinnvoll. Falls die Grafikkarte eigenen Speicher hat, kann es vlt. auch an Hitzeproblem liegen, wenn er sich unvermittelt abschaltet. Passieren diese Abschaltungen denn immer oder nur, wenn der Rechner schon "warmgelaufen" ist? Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
05.01.2006, 23:11 | #5 |
| Wie Wer kann mir helfen? Es ist so das ich eine eigene Grafikkarte verbaut habe. Es ist zwar nur eine Geforce MX440. Das ganze hat aber 1 Jahr ohne Probleme funktioniert und ich brauche auch keine so große High-End-Graka. An ein Hitzeproblem habe ich auch schon gedacht aber alle Lüfter sind eigentlich überdimensioniert und wenn ich will und viel in den MediaPlayer lade (z.B. Film) dann kann ich den Absturz auch gleich zwei Minuten nach dem einschalten des PC´s provozieren. |
05.01.2006, 23:14 | #6 |
> MalwareDB | Wo Wer kann mir helfen? Lösung! Hallo, die notwendigen Treiber sind alle auf dem neusten Stand, die Updates sind alle eingespielt? Wenn nicht solltet Du das mal machen. Das Problem besteht seit der Installtion des Systems? Gruß Schrulli
__________________ --> Wer kann mir helfen? |
05.01.2006, 23:14 | #7 |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen? Hallo, die notwendigen Treiber sind alle auf dem neusten Stand, die Updates sind alle eingespielt? Wenn nicht solltet Du das mal machen. Das Problem besteht seit der Installtion des Systems? Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
05.01.2006, 23:16 | #8 |
| Wer kann mir helfen? Alle Treiber sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand. Das Problem besteht erst seit ungefähr 4 Monaten. |
05.01.2006, 23:17 | #9 | |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen?Zitat:
weißt Du, was Du seitdem verändert hast ( Software Hardware)? Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
05.01.2006, 23:23 | #10 |
| Wer kann mir helfen? [gelöst] Ich weiß nicht was ich verändert habe bzw. aus meiner Sicht habe ich nichts verändert. Auch keine Softwareupdates oder ähnliches. Das einzigste was ich immer update ist mein virenscanner. |
05.01.2006, 23:29 | #11 |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen? [gelöst] Hallo, hast Du denn die Möglichkeit den Ram Riegel mal zu tauschen? Einen Festplatten Defekt kannst Du ausschließen? Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
05.01.2006, 23:40 | #12 |
| Wer kann mir helfen? [gelöst] Ja einen Defekt der Platte kann ich ausschließen. ja den RAM-Riegel zu tauschen das wäre meine nächste Idee gewesen. Muss dazu einen neuen kaufen. |
06.01.2006, 01:11 | #13 |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen? [gelöst] Hallo, kannst Du den Fehler selbst vlt. näher erläutern? Versuche es ansonsten mal mit einer Systemreinigung, Lüfter, Auslässe etc. Dabei überprüfe den korrekten Sitz der einzelnen Kabel und stecke das RAM Modul mal neu ein. Alles das solltest Du allerdings nur machen, wenn Du Dir das auch zutraustst, nicht, das Du den RAM Riegel hinterher zerstört hast oder einige Kabel durcheinander gebracht hast, dies wär sehr kontraproduktiv. Gruß Schrulli P.S.: ein weiteres RAM Modul schadet selten
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall Geändert von Schrulli (06.01.2006 um 01:25 Uhr) |
06.01.2006, 01:20 | #14 |
| Wer kann mir helfen? [gelöst] Vielen Dank für die Tipps! Ich traue mir das zu da ich den PC auch selber zusammengebaut habe. Werde das heute mal machen und dann berichten. Probiere ja nun schon länger eine Lösung zu finden aber kann es einfach nicht einkreisen und deswegen sehe ich Euch hier auch als meine letzte Hilfe. Vielleicht sollte ich mal das ganze System neu machen? |
06.01.2006, 01:27 | #15 | |
> MalwareDB | Wer kann mir helfen? [gelöst] Hallo, Zitat:
2. Dauert es dann vlt. doch nicht so lange das System neu aufzusetzten um dann auch sagen zu können, ob es sich eventuell um einen Hardware Defekt handelt. Gruß Schrulli
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
Themen zu Wer kann mir helfen? |
abspielprogramm, andere, anderen, anwendungen, arbeitsspeicher, bilder, dasselbe, drücke, fehler, gen, helfen, hängt, kurze, laufe, laufen, mediaplayer, photoshop, problem, reset, schaltet, schmiert, starte, startet, tipps, total |