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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe habe nur blauen desktop!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.01.2006, 21:36 | #1 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! mein hintergrund bild ist weg und der hintergrund ist nur blau. ich habe schon ein paar viren programme durchlaufen lassen doch die haben nichts gefunden. |
04.01.2006, 21:37 | #2 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! hallo,
__________________bitte poste uns ein HJT logfile nach anleitung in meiner signatur..
__________________ |
05.01.2006, 10:25 | #3 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! hier ist mein logfile:
__________________Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 10:23:55, on 05.01.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\vsnpstd.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0T1.EXE C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE C:\PROGRA~1\ESCAN\SPOOLER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\HijackThis-1\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe O4 - HKLM\..\Run: [\\***\EPSON Stylus C46 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0T1.EXE /P32 "\\MARTIN\EPSON Stylus C46 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C46" O4 - HKLM\..\Run: [SpySweeper] "C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\SpySweeper.exe" /startintray O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\mwtsp.dll O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MicroWorld Technologies Inc. - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE O23 - Service: Webroot Spy Sweeper Engine (svcWRSSSDK) - Webroot Software, Inc. - C:\Programme\Webroot\Spy Sweeper\WRSSSDK.exe |
05.01.2006, 11:17 | #4 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Hi, probier mal folgendes: Rechtsklick auf: Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung, hier Einstellungen hier Haken bei "benutzerdefiniert", dann alle Haken setzen, außer "Mausschatten anzeigen" (ist unnötig und braucht ne Menge Ressourcen). Dann o.k. clicken. Wenn es immer noch nicht hinhaut, dann irgendwo ins Desktop clicken (rechte Maustaste), auf Eigenschaften, Registerkarte Desktop, auf "Desktop anpassen" clicken, hier Registerkarte "Web". Wenn dort ein Haken ist bei "die derzeitige Homepage", dann Haken weg und auf o.k. Das sollte es gewesen sein. Hoffe ich zumindest. Dein Logfile ist ansonsten nämlich o.k. cacatoa
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05.01.2006, 11:31 | #5 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! wenn ich bei mir bei arbeitsplatz rechtsklick mache und dann auf eigenschaften wo soll ich da auf erweitern klicken? bei allgemein, verknüpfung oder sicherheit? oder bin ich da ganz falsch? |
05.01.2006, 11:34 | #6 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Rechts oben Registerkarte "Erweitert". cacatoa
__________________ --> Hilfe habe nur blauen desktop! |
05.01.2006, 11:34 | #7 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! ich habe auch mal geguckt also bei rechtsklick ins desktop da dann bei web aber da ist kein haken. ich möchte ja meinen bildschirm hintergrund ändern aber wenn ich dann rechtsklick irgendwo im desktop mache und dann euf eigentschaften dann auf desktop kann man ja einen desktop hintergrund auswählen(normalerweise) bei mir geht das aber nicht. |
05.01.2006, 11:35 | #8 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz mache dann eigentschaften dann steht da rechtsoben aber nichts von erweitern.... |
05.01.2006, 11:46 | #9 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Geh auf: Start > Einstellungen> Systemsteuerung> System. Da findest du eine Registerkarte mit folgenden registern: allgemein, Computername, Hardware, Erweitert, Systemwiederherstellung, automatische Updates, remote davon auswählen: Erweitert. Dann wie unten beschrieben. cacatoa
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05.01.2006, 11:52 | #10 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! ja ok. den haken von "mausschatten anzeigen" habe ich raus gemacht. alle anderen hatte ich gesetzt gehabt. aber wenn ich jetzt meinen desktop hintergrund ändern möchte, geht das immer noch nicht. |
05.01.2006, 11:53 | #11 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Das ist Mist... muß ich mich wohl weiter auf die Suche machen... cacatoa
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05.01.2006, 11:57 | #12 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Mach mal folgendes: Führe eine Systemwiederherstellung durch: Start> Programme> Zubehör> Systemprogramme> Systemwiederherstellung und wähle einen Zeitpunkt, der vor dem liegt, an dem der Desktop blau wurde. Wenn es hinhaut, dann auch gleich neues HJT-Logfile posten. cacatoa
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05.01.2006, 11:58 | #13 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! danke das du weiter suchst. finde ich nett.... was kann ich denn sonst noch machen? ist das denn ein virus oder muss ich nur einen haken setzten oder rausnehmen? |
05.01.2006, 12:10 | #14 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! ich habe gestern die systemwiederherstellung deaktiviert und ich habe jetzt keinen wiederherstellungszeitpunkt für meine systemwiederherstellung. habe mein system erst vor etwa einer woche neu formatiert. |
05.01.2006, 12:17 | #15 |
| Hilfe habe nur blauen desktop! Tja, das ist schlecht. Ich mach mir mal Gedanken - und andere hier werden es auch tun. Im Moment ist allerdings schlecht, ich muß weg. Melde mich später wieder. cacatoa
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