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Log-Analyse und Auswertung: bitte log prüfen!!! Danke

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.01.2006, 21:38   #1
kingbingo
 
bitte log prüfen!!! Danke - Standard

bitte log prüfen!!! Danke



Hab mir irgendwas eingefangen das unspypc.exe heißt. beim Windows-Start startet das Programm automatisch. Habe es gelöscht. Was sich auch verändert hat, in allen ordners incl. internet explorer hatte ich eine seltsame toolbar. Poste hier jetzt mal ne hijack-log oder wie auch immer es heißt.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:59:27, on 02.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
E:\ITunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\B@HOME\KODAK\KODAK Bildübertragungssoftware\pts.exe
C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
D:\B@home\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\PTSsvc.exe
C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
E:\Ipod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
D:\B@home\Internet\Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\KINGBI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - {E5EB2837-E2EE-B2D1-0142-F1115CC6C359} - startman.dll (file missing)
O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSPower] Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\ITunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [powerdll] corrida.exe
O4 - HKLM\..\Run: [gabber] zxc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [UnSpyPC] "C:\Programme\UnSpyPC\UnSpyPC.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpyElim] qwe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [backd] ftbar.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Serviceprocess] MsNetHelper.exe
O4 - Global Startup: KODAK Bildübertragungssoftware.lnk = ?
O4 - Global Startup: KODAK Software Updater.lnk = D:\B@home\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\backWeb-7288971.exe
O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{523E99C5-01F9-41A2-B5D2-218E180FCAB2}: NameServer = 85.255.114.3 85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - E:\Ipod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: ptssvc - KODAK - D:\B@home\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\PTSsvc.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe


Habe die 2 Dinge mit dem Teufel davor gefixt (Anleitung hatte ich ausm Netz), jetzt gehts wieder. Meint ihr es war so einfach. Bisher geht alles wieder. Sollte ich noch mehr löschen? Hab die 2 Dinger übrigens nicht im abgesicherten Modus gelöscht, sonder ganz normal unter windows. Kann das Probleme geben?
Bin für jede hilfe dankbar. MfG kingbingo

Alt 03.01.2006, 07:50   #2
stupormundi
 
bitte log prüfen!!! Danke - Standard

bitte log prüfen!!! Danke



Servus!
Als erstes entpacke HJT in eigenes Verzeichnis. Bei Dir läuft es dzt im Temporärordner - da funktionieren die Backups nicht! Dann deinstalliere mittels Systemsteuerung-->Software/Programme "WareOut" oder so ähnlich.
Dann hole Dir regseeker, cws shredder, Adaware und Spybot S&D, clearprog 1.4.1 final, update Adaware, Spybot und Cws Shredder, wechsle in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung und lass cws shredder, adaware und Spybot laufen. Entferne, was vorgeschlagen wird.
Dann - immer noch im abgesicherten Modus - mach ein HJT Log und fixe (siehe Anleitung 'fix checked' anhaken) folgende Einträge (wenn noch vorhanden)
Zitat:
R3 - URLSearchHook: (no name) - {E5EB2837-E2EE-B2D1-0142-F1115CC6C359} - startman.dll (file missing)
O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll
...
O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll
...
O4 - HKLM\..\Run: [powerdll] corrida.exe
O4 - HKLM\..\Run: [gabber] zxc.exe
...
O4 - HKCU\..\Run: [UnSpyPC] "C:\Programme\UnSpyPC\UnSpyPC.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [SpyElim] qwe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [backd] ftbar.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Serviceprocess] MsNetHelper.exe
...
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{523E99C5-01F9-41A2-B5D2-218E180FCAB2}: NameServer = 85.255.114.3 85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90
Anschließend noch die dazugehörigen files löschen
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll
C:\Programme\UnSpyPC\ <-- ganzen Ordner!!
...
C:\WINDOWS\wotmp.tmp oder wotmp11.tmp
C:\WINDOWS\system32\wosys.dll oder wosysdll.dll.
...
%Desktop%\UnSpyPC Scanner & Monitor.lnk
Die hier angeführten Dateien
Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [SpyElim] qwe.exe
O4 - HKCU\..\Run: [backd] ftbar.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Serviceprocess] MsNetHelper.exe
sind Zufallsnamen und können von Log zu Log wechseln. Du erkennst den Namen im aktuellen Log. Suche diese Dateien und lösche sie ebenfalls
Anschließend noch mit clearprog und der Funktion 'clear all' den Ballast löschen und mit regseeker und der Funktion 'clear registry' die Registrierungseinträge säubern Achtung: Die Backupfunktion auf jeden Fall aktivieren!.
Neu booten und neues HJT log!
Lass´Deinen PC außerdem hier mal durchchecken und poste auch dieses Ergebnis!
stupormundi
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Antwort

Themen zu bitte log prüfen!!! Danke
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