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Log-Analyse und Auswertung: bitte log prüfen!!! DankeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.01.2006, 21:38 | #1 |
| bitte log prüfen!!! Danke Hab mir irgendwas eingefangen das unspypc.exe heißt. beim Windows-Start startet das Programm automatisch. Habe es gelöscht. Was sich auch verändert hat, in allen ordners incl. internet explorer hatte ich eine seltsame toolbar. Poste hier jetzt mal ne hijack-log oder wie auch immer es heißt. Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 20:59:27, on 02.01.2006 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe E:\ITunes\iTunesHelper.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe D:\B@HOME\KODAK\KODAK Bildübertragungssoftware\pts.exe C:\WINDOWS\system32\sistray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe D:\B@home\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\PTSsvc.exe C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe E:\Ipod\bin\iPodService.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\explorer.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe D:\B@home\Internet\Firefox\firefox.exe C:\DOKUME~1\KINGBI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/ R3 - URLSearchHook: (no name) - {E5EB2837-E2EE-B2D1-0142-F1115CC6C359} - startman.dll (file missing) O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\system32\bkhxq.dll O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiSPower] Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\ITunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [powerdll] corrida.exe O4 - HKLM\..\Run: [gabber] zxc.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [UnSpyPC] "C:\Programme\UnSpyPC\UnSpyPC.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SpyElim] qwe.exe O4 - HKCU\..\Run: [backd] ftbar.exe O4 - HKCU\..\Run: [Serviceprocess] MsNetHelper.exe O4 - Global Startup: KODAK Bildübertragungssoftware.lnk = ? O4 - Global Startup: KODAK Software Updater.lnk = D:\B@home\Kodak\KODAK Software Updater\7288971\Program\backWeb-7288971.exe O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk = C:\WINDOWS\system32\sistray.exe O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{523E99C5-01F9-41A2-B5D2-218E180FCAB2}: NameServer = 85.255.114.3 85.255.112.90 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{3979F72C-4C91-4806-A403-F99138363AEE}: NameServer = 85.255.114.3,85.255.112.90 O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - E:\Ipod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: ptssvc - KODAK - D:\B@home\Kodak\KODAK Bildübertragungssoftware\PTSsvc.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe Habe die 2 Dinge mit dem Teufel davor gefixt (Anleitung hatte ich ausm Netz), jetzt gehts wieder. Meint ihr es war so einfach. Bisher geht alles wieder. Sollte ich noch mehr löschen? Hab die 2 Dinger übrigens nicht im abgesicherten Modus gelöscht, sonder ganz normal unter windows. Kann das Probleme geben? Bin für jede hilfe dankbar. MfG kingbingo |
03.01.2006, 07:50 | #2 | |||
| bitte log prüfen!!! Danke Servus!
__________________Als erstes entpacke HJT in eigenes Verzeichnis. Bei Dir läuft es dzt im Temporärordner - da funktionieren die Backups nicht! Dann deinstalliere mittels Systemsteuerung-->Software/Programme "WareOut" oder so ähnlich. Dann hole Dir regseeker, cws shredder, Adaware und Spybot S&D, clearprog 1.4.1 final, update Adaware, Spybot und Cws Shredder, wechsle in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung und lass cws shredder, adaware und Spybot laufen. Entferne, was vorgeschlagen wird. Dann - immer noch im abgesicherten Modus - mach ein HJT Log und fixe (siehe Anleitung 'fix checked' anhaken) folgende Einträge (wenn noch vorhanden) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anschließend noch mit clearprog und der Funktion 'clear all' den Ballast löschen und mit regseeker und der Funktion 'clear registry' die Registrierungseinträge säubern Achtung: Die Backupfunktion auf jeden Fall aktivieren!. Neu booten und neues HJT log! Lass´Deinen PC außerdem hier mal durchchecken und poste auch dieses Ergebnis! stupormundi
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