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Log-Analyse und Auswertung: Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 30.12.2005, 14:19   #1
Markus1234
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



servus, ich bin der markus und würde mein hjt logfile gerne von euch bewerten lassen. dabei gibt es natürlich auch einen hintergrund - warum

seit etwa 1 1/2 tagen is meine bandbreite auf etwa 5-10k down - u. upload beschränkt.

und keinesfalls ausgelastet! kein anderes programm ist im internet aktiv bis auf zb. mein downloadmanager und/oder eMule - und trotzdem komm ich insgesammt auf keine 10kb/s download. das problem liegt laut anbieter bei mir - kabel sitzen alle und wenns ned besser wird kommt halt der techniker vorbei.

ich habe bereits "DEN" winsockfix benutzt (hilft eigentlich immer).

ok nun zum HijackThis logfile!

Zitat:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:07:00, on 30.12.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
u:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
U:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Crazy Browser\Crazy Browser.exe
C:\Programme\CD Bremse\CDBremse.exe
C:\PROGRA~1\DAP\DAP.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.469\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {9AFD91F9-6B03-4D22-A1E1-67D224CB7AB1} - (no file)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] u:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\RunServices: [SVCH Service] svch32.pif
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CD Bremse] "C:\Programme\CD Bremse\CDBremse.exe" /StartUp
O4 - Startup: Sygate Personal Firewall.lnk = C:\Programme\Sygate\SPF\Smc.exe
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\PROGRA~1\DAP\dapextie2.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\npjpi150_05.dll
O9 - Extra button: Run WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\Programme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Launch WinHTTrack - {36ECAF82-3300-8F84-092E-AFF36D6C7040} - C:\Programme\WinHTTrack\WinHTTrackIEBar.dll
O9 - Extra button: Run DAP - {669695BC-A811-4A9D-8CDF-BA8C795F261C} - C:\PROGRA~1\DAP\DAP.EXE
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - u:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - u:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
sollte ich irgendwas vergessen haben so bitte ich vielmals um entschuldigung!

Alt 30.12.2005, 14:26   #2
Haui45
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



Hallo!

Zitat:
Zitat von Markus1234
sollte ich irgendwas vergessen haben so bitte ich vielmals um entschuldigung!
Du hast vergessen dein System auf dem aktuellen Stand zu halten →Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)

Daraus resultiert dann auch die Kompromittierung deinen Systems durch den Netzwerkwurm Rbot-ASZ
=> Die einzig sichere Lösung um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen findest du hier beschrieben.
__________________


Alt 30.12.2005, 14:40   #3
Markus1234
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



ich habe das aktuelle update-pack von winfuture (oder wie das hieß).

dem sp2 traue ich nicht - kollege hatte im nachhinein NUR probleme damit

achja ... zudem habe ich die gratis-version der sygate firewall + das aktuelle avast antivirus installiert (dsa aber bald abläuft).


ich habe vorhin einen speedtest gemacht und damit wieder NORMALE werte bzgl. download und upload erzielt - dafür musste ich meine firewall kurzzeitig deaktivieren wegen dem pingtest auf deutsche server. anschließend habe ich mein avast geupdated worauf es einen neustart verlangt hat.

als ich gerade beim neustart war, hat avast einen virus im systemverzeichnis erkannt (vielleicht vom speedtest?).
Leider konnte ich den neustart des computers nicht mehr anhalten. Nun scanne ich gerade meine Systempartition mit den aktuellen avast virus-signaturen durch und werde mich anschließend wieder mit den resultaten melden
__________________

Alt 30.12.2005, 14:52   #4
Haui45
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



Du musst mir die Ergebnisse nicht mitteilen du, solltest vielmehr die von mir geposteten Links lesen...

Zitat:
dem sp2 traue ich nicht - kollege hatte im nachhinein NUR probleme damit
Wenn du den Updates für dein OS nicht traust, solltest du dir ein alternatives Betriebssystem anschaffen.


Zitat:
achja ... zudem habe ich die gratis-version der sygate firewall + das aktuelle avast antivirus installiert (dsa aber bald abläuft).
Und weiter? Das kann ich auch an deinem Log erkennen und was hat es genützt? Genau, "0,garnichts"

Weitere Kommentare erspare ich mir...

Alt 30.12.2005, 14:57   #5
Markus1234
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



das von mir verwendete update beinhaltet sämtliche sp2 fixes - eben alles was microsoft rausgegeben hatte und das ohne das system wesentlich zu modifizieren. mit diesen updates hatte ich eigentlich niemals probleme ....

ich werde nach dem avast systemtest noch dieses escan ausprobieren.

wenns dann immer noch ned passt setz' ich windows neu auf.


danke trotzdem für deine hilfe und deine zeit


Alt 30.12.2005, 15:04   #6
Haui45
 
Routineuntersuchung hjt logfile *büdde* - Standard

Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*



Wie willst du erkennen, dass etwas nicht mehr passt? Weil ein bzw. mehrere AV-Programme nicht mehr melden?
Dies wäre ein Trugschluss!
Lektüre zum Thema Virenscanner → http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
Lektüre zum Thema "Bots" →http://derbilk.de/malware/2_neuaufsetzen.php

Antwort

Themen zu Routineuntersuchung hjt logfile *büdde*
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