|
Log-Analyse und Auswertung: War ich erfolgreich?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
27.12.2005, 23:09 | #1 |
| War ich erfolgreich? Hallo Leute, Ich habe mir irgendeinen Trojaner eingefangen, ich glaube es war CoolWebsearch... jetzt finden meine Antivirenprogramme keinen mehr, aber Norton Antivirus ist irgendwie kaputt. Zumindest ist das Autoprotect nicht mehr anzustellen. Liegt das jetzt an escan oder spybot S&D die laufen nämlich auch noch... Ich würde gerne wissen ob ich den Trojaner erfolgreich manuell entfernt habe, weil die Antiviren das nicht konnten: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:45:49, on 27.12.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\ICQ 5\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\PROGRA~1\eScan\MAILDISP.EXE C:\PROGRA~1\eScan\MAILSCAN.EXE C:\PROGRA~1\eScan\SPOOLER.EXE C:\PROGRA~1\eScan\kavss.exe C:\PROGRA~1\eScan\AvpM.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\PROGRA~1\MOZILLA\FIREFOX.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\*Nutzer*\Desktop\hjt\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://google.icq.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://www.arcor.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://www.arcor.de R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://www.arcor.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.arcor.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = noname R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ 5\ICQToolbar\toolbaru.dll O1 - Hosts: 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ 5\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQ 5\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [MailScan Dispatcher] "C:\Programme\eScan\LAUNCH.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [eScan Updater] C:\PROGRA~1\eScan\TRAYICOS.EXE /App O4 - HKLM\..\Run: [eScan Monitor] C:\PROGRA~1\eScan\AVPMWrap.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQ 5\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQ 5\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ 5\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQ 5\ICQLite\ICQLite.exe O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'mwtsp.dll' missing O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: eScan Server-Updater (eScan-trayicos) - MWTI2 - C:\PROGRA~1\eScan\TRAYSSER.EXE O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: eScan Monitor Service (KAVMonitorService) - Kaspersky Labs. - C:\PROGRA~1\eScan\avpm.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe Geändert von Soilent.GmbH (27.12.2005 um 23:18 Uhr) |
27.12.2005, 23:47 | #2 |
| Neue AV Soft findet mehr Ich arbeite natürlich auch selber weiter an meinem Problem:
__________________Habe mir gerade noch ewido anti-malware runtergeladen Das hat Heuristic.W32.AVKiller im escanOrdner(?!) gefunden... und entfernt. War das richtig? oder gehört das zum escan, das alle anderen Antivirenprogramme damit ausschalten kann? Es läuft jetzt erstmal... Könnte das der Grund für den Ausfall von NortonAV sein? Und wie fixe ich jetzt Norton Antivirus wieder? Nur mal so gefragt: Welches AV-Prog haltet ihr für sinnvoll? So zum dauerhaften Monitoring? Oder soll ich sogar mehrere laufen lassen? OH! jetzt hat es auch Dropper.DNet.a gefunden. und entfernt :aplaus:
__________________ Geändert von Soilent.GmbH (27.12.2005 um 23:54 Uhr) |
02.01.2006, 15:51 | #3 |
| Antwort? Ähm, wär ganz nett, wenn es noch eine Antwort gäbe...
__________________
__________________ |
02.01.2006, 18:14 | #4 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | War ich erfolgreich?Zitat:
Ich würde nicht zwei Virenscanner parallel installieren, zumindest nicht so, dass zwei Wächter aktiv sind, denn die können sich gegenseitig ins Gehege kommen. Von der verschwendeten Systemleistung garnicht erst zu reden Ich würde bei eScan bleiben, der benutzt die solide Kaspersky-Engine.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
Themen zu War ich erfolgreich? |
adobe, antivirus, antivirus is, bho, computer, confused, desktop, drivers, einstellungen, explorer, firewall, hijack, hijackthis, icqtoolbar, internet, internet explorer, kaputt, kaspersky, logfile, monitor, mozilla, rundll, settings manager, software, symantec, system, trojaner, trojaner eingefangen, urlsearchhook, windows, windows xp |