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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Port 139Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
28.07.2003, 18:38 | #1 |
Gast | Problem mit Port 139 Habe schon die Suchmaschine benutzt, bin aber auf keinen einschlägigen Hinweis gekommen. Habe derartige Probleme mit Port 139. Des Port ist bei mir weiterhin geöffnet. Wenn ich den Port schließen will, dann erscheint folgender Hinweis: "Das Netzwerk ist unvollständig. Möchten Sie fortfahren?" Habe in meiner Netzwerkkonfiguration nur den DFÜ-Adapter und TCP/IP drin. |
28.07.2003, 19:49 | #2 |
| Problem mit Port 139 Du solltest vielleicht mal GENAU erklären, was du angeklickt hast, um den Port zu "schließen".
__________________Du musst eigentlich nichts anderes tun, als die Bindung der eventuell installierten Datei-u. Druckerfreigabe an das TCP/IP-Protokoll deines ISDN/DFÜ-Adapters zu TRENNEN. |
28.07.2003, 20:27 | #3 |
Gast | Problem mit Port 139 Ich bin hiernach gegangen:
__________________http://www.trojaner-info.de/sicherhe...rts137-139.htm |
28.07.2003, 20:48 | #4 |
| Problem mit Port 139 Na wo ist dann das Problem? Du hast jetzt also zusätzlich zum TCP/IP-Protokoll noch NetBEUI und die Dateifreigabe NUR an letzteres gebunden? Folglich ist Port 139 dicht. |
29.07.2003, 18:01 | #5 |
Gast | Problem mit Port 139 Der Portscanner erkennt den Port 139 immernoch als "offen" ..... |
29.07.2003, 18:42 | #6 |
| Problem mit Port 139 Geht es um einen lokalen Portscanner, oder führst Du einen "remote port scan" aus dem Internet durch? Lokal kann der Port durchaus noch offen sein, dann eben nur über NetBEUI im LAN. Wenn der Port allerdings "von außen" noch als offen angezeigt wird, ist tatsächlich noch etwas faul. |
29.07.2003, 19:18 | #7 |
| Problem mit Port 139 Nein, auch dann muss nichts faul sein. Ich hab hier einen definitiven dichten Port 139 und kann dennoch bei 2 von drei Testseiten erfahren, dass er angeblich offen sei. Diese Remotescans arbeiten unzuverlässig. |
29.07.2003, 19:31 | #8 |
Gast | Problem mit Port 139 Ich benutze einen Port-Scanner aus dem Internet: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php Aber auch dieser hier kann mir kein positives Ergebnis mitteilen: https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 |
29.07.2003, 19:39 | #9 |
Gast | Problem mit Port 139 Ok, ich hab's nochmal versucht. Ich komme bis zur Auswählung des Netzwerkkomponenten. Klicke dann auf "Protokoll" und anschließend auf "Hinzufügen". Nichts tut sich dann ..... es öffnet sich kein weiteres Fenster ...... ???? |
29.07.2003, 19:47 | #10 |
| Problem mit Port 139 Wozu willst du denn nun NOCH ein Protokoll hinzufügen??? Du machst nen Doppelklick auf TCP/IP -> DFÜ-Adapter (und danach ebenso auf alle ähnlich lautenden Einträge, die sich auf TCP/IP beziehen), klickst im neuen Fenster auf den Reiter "Bindungen" und entfernst dort die Häkchen bei "Datei-u. Druckerfreigabe für....". Beim NetBEUI-Protokoll muss die Bindung natürlich dann existieren, sonst ist das Netzwerk tot. |
30.07.2003, 11:02 | #11 |
| Problem mit Port 139 </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON: Ich hab hier einen definitiven dichten Port 139 und kann dennoch bei 2 von drei Testseiten erfahren, dass er angeblich offen sei.</font>[/QUOTE]Hast Du dafür auch eine Erklärung? Technisch gesehen? |
30.07.2003, 11:51 | #12 |
| Problem mit Port 139 Erklärung wofür? Dass der Port dicht ist? Trust me Dass der Remote-Scan was anderes sagt? Nö. Außer vielleicht, dass ich ICMP nicht blockiere und meinem PC auch nicht verbiete, ein RST zu senden, wenn an einem Port kein Dienst lauscht. Der Scan könnte ein zurückkommendes RST, einen erwiederten PING folglich irrtümlicherweise fehlinterpretieren. |
01.08.2003, 16:09 | #13 |
Gast | Problem mit Port 139 Ok, hab es schließlich nochmal versucht. Ich komme bis zu Bindungen. Dann ist es vorbei. Ich habe keinen Eintrag unter dem Reiter Bindungen. Ich bekomme immer eine Meldung, dass das Netzwerk unvollständig ist, sobald ich es aufrufe. |
01.08.2003, 16:22 | #14 |
| Problem mit Port 139 Hallo Christian, Brauchst Du denn ein vollständiges Netzwerk? Ich bekomme auch "Das Netzwerk ist unvollständig. Möchten Sie fortfahren?" aber habe keine Probleme mit ADSL. Martin [ 01. August 2003, 17:27: Beitrag editiert von: MartinH ] |
01.08.2003, 17:40 | #15 |
Gast | Problem mit Port 139 Ich weiss nicht, ob ich ein vollständiges Netzwerk brauche. Darum frage ich ja. |
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