|
Log-Analyse und Auswertung: Problem aus der Ukraine!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.12.2005, 16:24 | #1 |
| Problem aus der Ukraine! aHoi@ALL, ich habe mir eine ziemliche Plage eingefangen. Hier das aktuelle HJT: (es geht um Nummer 17) Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 13:58:08, on 11.12.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinDvr.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Buster\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.xwars.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe" O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX3800 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIACE.EXE /P26 "EPSON Stylus DX3800 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus DX3800" O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe O4 - Global Startup: InterVideo WinScheduler.lnk = C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Mit dem LeechGet Wizard laden - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\Wizard.html O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet herunterladen - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\AddUrl.html O8 - Extra context menu item: Mit LeechGet parsen - file://C:\Programme\LeechGet 2005\\Parser.html O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409 O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab O16 - DPF: {3D8700FB-86A4-4CB4-B738-6F0FC016AC7D} (MainControl Class) - http://arcaonline.arcabit.com/ArcaOnline.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1119532039781 O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9BAC8B7C-0223-4618-991E-50871A386BFD}: NameServer = 85.255.115.106 85.255.112.20 O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Hier der Scan der IP: Suchbegriff: 85.255.115.106 Adresse: whois.ripe.net Suchergebnis: % This is the RIPE Whois query server #1. % The objects are in RPSL format. % % Note: the default output of the RIPE Whois server % is changed. Your tools may need to be adjusted. See % http://www.ripe.net/db/news/abuse-proposal-20050331.html % for more details. % % Rights restricted by copyright. % See http://www.ripe.net/db/copyright.html % Note: This output has been filtered. % To receive output for a database update, use the "-B" flag. % Information related to '85.255.112.0 - 85.255.127.255' inetnum: 85.255.112.0 - 85.255.127.255 netname: inhoster descr: Inhoster hosting company descr: OOO Inhoster, Poltavskij Shliax 24, Kharkiv, 61000, Ukraine remarks: ----------------------------------- remarks: Abuse notifications to: abuse@inhoster.com remarks: Network problems to: noc@inhoster.com remarks: Peering requests to: peering@inhoster.com remarks: ----------------------------------- country: UA org: ORG-EST1-RIPE admin-c: AK4026-RIPE tech-c: AK4026-RIPE tech-c: FWHS1-RIPE status: ASSIGNED PI mnt-by: RIPE-NCC-HM-PI-MNT mnt-lower: RIPE-NCC-HM-PI-MNT mnt-by: RECIT-MNT mnt-routes: RECIT-MNT mnt-domains: RECIT-MNT mnt-by: DAV-MNT mnt-routes: DAV-MNT mnt-domains: DAV-MNT source: RIPE # Filtered organisation: ORG-EST1-RIPE org-name: INHOSTER org-type: NON-REGISTRY remarks: ************************************* remarks: * Abuse contacts: abuse@inhoster.com * remarks: ************************************* address: OOO Inhoster address: Poltavskij Shliax 24, Xarkov, address: 61000, Ukraine phone: +38 066 4633621 e-mail: support@inhoster.com admin-c: AK4026-RIPE tech-c: AK4026-RIPE mnt-ref: DAV-MNT mnt-by: DAV-MNT source: RIPE # Filtered person: Andrei Kislizin address: OOO Inhoster, address: ul.Antonova 5, Kiev, address: 03186, Ukraine phone: +38 044 2404332 nic-hdl: AK4026-RIPE source: RIPE # Filtered person: Fast Web Hosting Support address: 01110, Ukraine, Kiev, 20Á, Solomenskaya street. room 201. address: UA phone: +357 99 117759 e-mail: support@fwebhost.com nic-hdl: FWHS1-RIPE source: RIPE # Filtered Beim ersten Verbinden nach einem Neustart mit dem Internet sagt mir XP nicht möglich. Erst beim zweiten Anlauf verbindet der PC. Nach einem Neustart ist Nummer 17 nicht mehr aktiv. Nach 2maligen online gehen, ständig. Habe bereits folgendes hinter mir: Arcaonline, housecall.trendmircro, Panda Activscan, Bitdefender, Spybot S&D, a-squared, VirusTotal, Jotti, Ad-aware, CWSchredder, RegSeeker, Spyblaster, Diskcleaner, AntiVir, Norton. Für das weitere procedere ist Wichtig: im abgesicherten Modus kann ich nicht online gehen, ansonsten wäre der Eintrag per HJT schon gelöscht! Ich erbitte hiermit um Hilfe! Mit freundlichen Grüßen HENSON |
11.12.2005, 16:41 | #2 |
| Problem aus der Ukraine! Hallo Henson,
__________________du bist Mitglied in einem Bootnetzwerk,Gratuliere !! Was anderes als Neuaufsetzen und zwar dalli,kann und darf dir nicht geraten werden. Das mag Ruby aus dem Hijack-Forum vielleicht anders sehen,aber bis du deren Links abgearbeitet hast bist du schneller mit Neuaufsetzen fertig. Irrlicht Geändert von irrlicht (11.12.2005 um 16:47 Uhr) |
12.12.2005, 17:12 | #3 |
| Problem aus der Ukraine! Werde mir besser Einen genehmigen...
__________________Was zum Teufel ist ein Bootnetzwerk? Bitte um Informationen. Des weiteren interessiert mich die Möglichkeit per Homepage so etwas einzubauen,... wie geht das bzw. wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden? Meine letzte Frage ist ein wenig indiskret Ruby hat bisher gute Arbeit geleistet,... warum kann Sie dieses Problem nicht lösen? MFG HENSON |
Themen zu Problem aus der Ukraine! |
abgesicherten modus, ad-aware, adobe, adobe reader, antivirus, bho, defender, desktop, drivers, einstellungen, explorer, firewall, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, neustart, problem, protection center, rundll, security, settings manager, software, symantec, system, usb, windows, windows xp |