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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Großes Problem! Bitte um HilfeWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
26.11.2005, 15:04 | #1 |
| Großes Problem! Bitte um Hilfe Hallo, habe seit gestern ein großes Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich kann viele Internet-Seiten nicht mehr erreichen. Ich benutze Mozilla Firefox, kann aber die selben Seiten auch mit dem IE nicht erreichen. Glücklicherweise funktioniert dieses Forum bei mir. Irgendwas muss da blockieren, habe aber leider nicht die geringste Ahnung, was ich nun machen sollte. SpyBot Search & Destroy bringt folgende Meldungen: Avenue A, Inc. Verfolgender Cookie (Firefox: default) Doubleclick Verfolgender Cookie Vielen Dank für jede Hilfe! |
26.11.2005, 15:48 | #2 |
| Großes Problem! Bitte um Hilfe Logfile of HijackThis v1.99.1
__________________Scan saved at 15:44:47, on 26.11.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\Hangon\exe\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://ar.atwola.com/redir/B0/dzOtxoD3-0k3K4XRXItR5AKIYkdiQ5OXg8nCPTgtxPO9a3CXrHTIdA$$/http://www.icq.com/xtraz_devcenter/find_a_date/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Tevion Scanner Finder.lnk = C:\Programme\Tevion\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1117228665447 |
26.11.2005, 16:12 | #3 |
| Großes Problem! Bitte um Hilfe Hallo Hangon,
__________________ist das Log aus dem abgesicherten Modus ? Wenn ja,mach eins aus dem normalen Modus. Wenn nein,mache einen EScan. Wie das geht steht hier: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 Halte dich an die Anweisungen,unten auf der Seite ist ein PDF Download,drucke es aus wenn nötig. Irrlicht |
26.11.2005, 16:23 | #4 |
| Großes Problem! Bitte um Hilfe Sorry für die mit Sicherheit dumme Frage, aber woran erkenne ich, ob es der abgesicherte oder der normale Modus ist? |
Themen zu Großes Problem! Bitte um Hilfe |
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