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Log-Analyse und Auswertung: Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neuWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
20.11.2005, 14:10 | #1 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:00:54, on 20.11.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\E_S00RP1.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\SAgent4.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Uwe\Desktop\HJT\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: Hilfsobjekt für Encarta Web-Begleiter - {955BE0B8-BC85-4CAF-856E-8E0D8B610560} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll O3 - Toolbar: Encarta Web-Begleiter - {147D6308-0614-4112-89B1-31402F9B82C4} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Web Companion\ENCWCBAR.DLL O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart O4 - HKLM\..\Run: [T-Online DSL-Manager] "C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C46 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0T1.EXE /P23 "EPSON Stylus C46 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C46" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [PPMemCheck] C:\PROGRA~1\PESTPA~1\PPMemCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [CookiePatrol] C:\PROGRA~1\PESTPA~1\CookiePatrol.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] C:\Programme\eMule.de\emule.exe -AutoStart O8 - Extra context menu item: Bild zum Bildarchiv senden - file://C:\Dokumente und Einstellungen\Uwe\Anwendungsdaten\MGI\PhotoSuite4\Temp\MGI00000.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1127395857866 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4C46A488-1674-4040-A3B5-A0CFD7B9AEFB}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.150.97 O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing) O23 - Service: EPSON V3 Service2(03) (EPSON_PM_RPCV2_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\WINDOWS\system32\E_S00RP1.EXE O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe O23 - Service: Epson Printer Status Agent4 (StatusAgent4) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\WINDOWS\system32\SAgent4.exe O23 - Service: T-Online DSL-Manager (TODslService) - T-Systems International GmbH - C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslSvc.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe Mein PC Bootet nach ca. 2 Stunden neu und denn immer und immer wieder. manchmal muss ich den Rechner 15min aus lassen und erst dann geht es wieder Normal weiter. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob da irgendwas nicht stimmt in meinem Log. |
20.11.2005, 16:53 | #2 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu @the_fate
__________________Bitte Board-Suche benutzen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=22823 |
23.11.2005, 12:53 | #3 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Ja sorry ^^
__________________Weiß ja das es auch hier eine Boardsuche gibt aber da muss man erst einmal schalu draus werden, denn es sind ja nicht wenige. Genauso wie der Link der mir hier gegeben wurde. Ist ja schön und bin ich auch dankbar für, nur was soll ich damit machen, wenn ich das Programm nicht verstehe und wo denn jetzt bei diesem Rechner hier das Problem ist. Wenn ich das Programm etwas verstanden habe, hat es ja was mit der I-Net Verbindung zu machen.... Hilft aber nicht bei dem Problem, dass der Rechner Ständig neu Bootet. Steht denn sonst irgendwas auffälliges in meinem Log ? |
23.11.2005, 13:04 | #4 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Hallo, ignoriere den Link, der bezog sich auf die O10 Einträge: O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\spacklsp.dll die sind aber in Ordnung, sie kommen von der T-Online Software. Keine Ahnung woran es liegt das dein Rechner neu bootet. Du kannst mal folgende Einstellung vornehmen. unter Systemsteuerung>>System Karteikarte Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Beim nächsten Absturz sollte ein Bluescreen erscheinen, poste mal was dort steht. Grüße Wildone |
23.11.2005, 15:39 | #5 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Jo die Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hab mal bissl ge-google´t.. Aber das steht verdammt viel. Ich hab mal den Speicher getauscht und komischer weise nu kein Neustart mehr. Aber bin schonmal froh, dass mein Log soweit sauber ist. |
29.11.2005, 13:32 | #7 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Hier die Stop Meldung: "STOP = 0x0000000A ( 0x00000004, 0x00000002, 0x00000000, 0x804E6617 ) Woher weiß ich denn jetzt welcher Treiber es sein könnte ?? Kann mir da jemand Helfen ?? |
09.12.2005, 11:45 | #8 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Schade, kann mir niemand etwas zu der angegebenen Fehlermeldung sagen ?? Aus dem hinweis Link werd ich definitiv nicht schlau ^^ PLEASE HELP |
09.12.2005, 12:15 | #9 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Hallo, das was du hast ist jetzt nicht ganz so einfach aus dem Ärmel zu schütteln, a la tue dies mach das. Hier noch ein Ansatz was Microsoft zu dieser Fehlermeldung sagt. Zusammengefaßt ist es aber leider auch nur ein "entweder Treiber defekt oder Hardware defekt". Du kannst im Prinzip mal folgendes machen, wenn du in letzter Zeit einen neuen Treiber installiert hast diesen deinstallieren und wieder installieren, oder mal mit der Systemwiederherstellung versuchen dein System auf den Stand zu bringen auf dem es war bevor dieser Fehler auftrat. Schau mal nach unter Start>>Programme>>Zubehör>>Systemprogramm>>Systemwiederherstellung schauen ob du dort einen Punkt hast der vor dem auftreten der Meldung war. Wenn danach immernoch die Meldung kommt würde ich auf Hardwaredefekt tippen, dann müßtest du mit den dafür vorgesehenen Tools mal deinen Speicher und deine Festplatte untersuchen. Grüße Wildone Geändert von Wildone (09.12.2005 um 12:28 Uhr) |
09.12.2005, 12:40 | #10 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Also wenn ich jetzt mal überlege ob ich irgendwas neu Installiert habe an Treibern oder Hardware komme ich eher auf ein klares NEIN. Hatte das System gerade neu aufgesetzt. Von der Systemwiederherstellung habe ich bisher nicht soviel gehalten ^^ Is die wirklich so gut, denn schalte ich diese mal an nach der nächsten neu Installation *g Kann ja mal schauen welche chipsatz Treiber usw. derzeit Aktuell oder neuer sind und diese dann mal ausprobieren. Sonst setz ich das System halt noch einmal neu auf |
09.12.2005, 12:59 | #11 | |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Hallo, Zitat:
Weitere Option wäre mal noch eine Reparaturinstallation, näheres dazu hier. Sonst wäre auch möglich das sich ein RAM Speicher langsam verabschiedet, diese kann man mit Programmen wie Memtest testen. Grüße Wildone |
09.12.2005, 13:40 | #12 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Also MemTest hab ich auch schon laufen lassen *g Am Ende hat er mit dann mehr als 9000 fehler angezeigt. Will mal schauen, dass ich den vielleicht irgendwie durch die Garantie bekomme, da der mal gerade knapp ein halbes Jahr alt ist. |
09.12.2005, 13:57 | #13 |
| Mein Logfile... I-Net zu langsam, PC Bootet neu Hallo, solltest du auf jeden Fall drauf Garantie bekommen (oder Gewährleistung), bei Hardware beträgt diese mindesten zwei Jahre, manchmal bei Speicher sogar fünf. Grüße Wildone |
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