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Log-Analyse und Auswertung: Neuling braucht Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 08.11.2005, 09:29   #1
dugihauser
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:24:54, on 08.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O12 - Plugin for .mid: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O12 - Plugin for .mov: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O12 - Plugin for .tiff: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin3.dll
O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll
O12 - Plugin for .wav: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h++p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://h++p://update.microsoft.com/w...?1131369984273
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://++tp://update.microsoft.com/m...?1131227809986
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Unknown owner - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe (file missing)
Danke Gruß dugihauser

Alt 08.11.2005, 10:00   #2
stupormundi
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Servus, dugihauser!
Was genau ist Dein Problem?
In Deinem Log kann ich nichts Auffälliges entdecken!
stupormundi
__________________

__________________

Alt 08.11.2005, 10:19   #3
dugihauser
 
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Neuling braucht Hilfe



Servus stupormundi mein Problem CPU auf 100% wenn der Pc länger läuft wird er sehr Langsam ZB wenn ich Emailprogramm öffnen will
dauert das eine Ewigkeit weiß keinen Rat
Danke für deine Hilfe
Grüße vom Chiemsee
__________________

Alt 08.11.2005, 10:24   #4
stupormundi
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



HAst Du zwei Virenscanner (AV und Norton) parallel laufen?
Welcher Prozess (taskmanager) verursacht diese hohe Auslastung?
stupormundi
__________________
Unsichtbare Dateien suchen: Sehr gute Anleitung von Rene-gad:
WICHTIG: Alle aktiven links editieren (http-->h**p) und persönliche Informationen aus den Logfiles entfernen
Kein Support via PN - sorry!

Alt 08.11.2005, 10:31   #5
dugihauser
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Virenpogramm läuft nur AV
Leerlaufprozess teilweise über 80%
kann es sein das die Festplatte den Geist aufgibt???
Gruß dugihauser


Alt 08.11.2005, 10:52   #6
stupormundi
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Der Leerlaufprozess ist ganz normal!
Wenn die Platte tatsächlich den Geist aufgeben sollte, kann sich das durchaus durch längere Zugriffszeiten bemerkbar machen (oft hörst Du einen ungewöhnlichen Lauf der Platte - klackernde Geräusche, dauernde Anlaufen und wieder stoppen oder Ähnliches)
Lass mal die Degragmentierung (Start-->Prgramme-->Zubehör-->Systemprogramme) laufen. Hier werden auch bei der Analyse eventuell beschädigte Cluster markiert!
Lösche auch von Zeit zu Zeit Deine Temporärdaten (zb mit clearpro 1.4.1 final http://www.clearprog.de/ mit der Option "clear all")
Den Prefetch Ordner von XP auch mal ausmisten.
stupormundi
__________________
--> Neuling braucht Hilfe

Alt 08.11.2005, 11:05   #7
dugihauser
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Hallo und wo finde ich den Prefetch Ordner von XP
Hab null Ahnung
Degragmentierung hab ich gestern durchlaufen lassen
gruß dugihauser

Alt 08.11.2005, 11:52   #8
stupormundi
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



ad 1) C:/windows/Prefetch
ad 2) hat Defrag beschädigte Cluster angezeigt?
stupormundi
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Alt 08.11.2005, 11:56   #9
dugihauser
 
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Neuling braucht Hilfe



hat Defrag beschädigte Cluster angezeigt? nein

Alt 08.11.2005, 12:02   #10
dugihauser
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



windows/Prefetch gefunden und was kann ich oder muss ich da alles löschen???? Habe schön langsam die Schnauze voll
mit dieser Kiste
gruß dugihauser

Alt 08.11.2005, 13:06   #11
stupormundi
 
Neuling braucht Hilfe - Standard

Neuling braucht Hilfe



Müssen tust Du gar nichts
Aber den Inhalt des Ordners (*.pf-Dateien) hie und da leeren wäre nicht schlecht - nimmt im Verlauf der Zeit überhand!
Da auch keine beschädigten Cluster zu finden waren ist auch das offenbar nicht das Prob.
Lass mal escan nach Cidres Anleitung http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17492 im abgesicherten Modus http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html laufen und poste anschließend das Ergebnis von Hauis45´s 'find.bat' (ist in der Anleitung ebenfalls beschrieben). Halte Dich genau an diese Anleitung (Speicherort von escan-entpacken nach C:\bases_x, update vor dem Scan, Spracheinstellung "English", alle Häkchen wie beschrieben setzen) sonst funktioniert die find.bat nicht. Lies´ die Anleitung zuerst ganz durch, sonst übersiehst Du vielleicht etwas!
Btw: Kennst Du den Spruch "Geduld bringt Rosen"?
stupormundi
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Themen zu Neuling braucht Hilfe
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