|
Netzwerk und Hardware: Lexmark P3150 ProblemWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
02.11.2005, 15:34 | #1 |
| Lexmark P3150 Problem Hallo zusammen, seit Sonntag spinnt mein Drucker ein bischen. Ich habe meine Patronen wiederbefüllt und eingesetzt. Ist nicht das erstemal das ich das mache, sondern darin habe ich schon ein bisserl Erfahrung. Als ich den Drucker neu einrichten wollte (Testseite drucken und angeben, das eine neue Patrone drin ist), kam per Multifunktionsprogramm von Lexmark, das die Druckerabdeckung nicht geschlossen ist. Die Abdeckung ist aber sowas von unten, tiefer gehts schon nicht mehr. Was noch dazu kommt, das ich den Drucker nicht via An / Aus Knopf aus oder anschalten kann. Geht nur über Steckdose. Ich habe den Drucker auch schon 24 Stunden vom Netz genommen, in der Hoffnung, der er sich selber resettet, aber nix da. Bei Lexmark habe ich schon angerufen, aber sobald die Garantie abgelaufen ist, muß man 20€ Service Kosten bezahlen. Was ich persönlich schon unverschämt finde. Eine Email an den technischen Support habe ich ebenfalls geschrieben, aber bis heute, 3 Tage später noch keine Antwort erhalten. Ihr seid meine letzte Rettung :-) Weiß jemand von Euch eine Lösung? MfG Markon |
02.11.2005, 15:49 | #2 |
| Lexmark P3150 Problem probier mal, das Programm zu deinstallieren und wieder installieren.
__________________vieleicht reicht das schon. oder in/an der Mechanik is was putt. vieleicht findest du den mechanischen Fehler mit bisschen suchen und kannst da was "basteln", das der pc "denkt", der Deckel wäre zu. ...oder Patrone nochmal raus und wieder rein ... usw. ... das mit den Service - 20euro - is häftig. sauerei. |
02.11.2005, 16:16 | #3 |
| Lexmark P3150 Problem Ich habe alles nochmal geprüft und installiert. Problem besteht weiterhin
__________________ |
02.11.2005, 16:23 | #4 |
| Lexmark P3150 Problem Weiß zufällig jemand von Euch, wo dieser verantwortliche Hebel ist? Ich habe den bis jetzt nicht finden können. Weder vorne bei der roten Stütze, noch hinten wo auch nochmal ein Stift reingeht |
02.11.2005, 18:40 | #5 |
| Lexmark P3150 Problem So, heute habe ich eine Anwort von Lexmark bekommen: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Online Support. Bitte versuchen Sie den Fehler wie im Folgenden beschrieben zu beheben: 1. entfernen Sie Strom- und USB-Kabel von Ihrem Drucker 2. entfernen Sie beide Patronen aus Ihrem Drucker 3. stellen Sie sicher, dass der Drucker direkt an einer Wandsteckdose (kein Verteilerkabel) angeschlossen ist 4. Stromkabel wieder anschließen Machen Sie diesen Test auch mit jeder Patrone einzeln falls der Fehler ohne Patronen nicht mehr angezeigt wird. Die Patrone, bei der die Fehlermeldung wieder angezeigt wird muss ausgetauscht werden. Sollte der Fehler nun immer noch auftauchen, bitte ich Sie, uns darüber zu informieren. Für diesen Fall benötigen wir Ihre komplette Anschrift, das Rechnungsdatum und den Namen des Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Für eine möglichst zeitnahe Antwort durch uns ist es unerlässlich, dass die Betreffzeile der Email unverändert bleibt und Sie immer von der gleichen Email Adresse aus antworten. Andernfalls verzögert sich systembedingt leider unsere Reaktion. Antworten Sie immer fortlaufend. Lassen Sie die gesamte Korrespondenz stehen und schreiben Sie Ihre Antwort bitte nur über oder unter unsere letzte Antwort, nicht aber in unsere Mitteilungen hinein. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen der technischen Hotline von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Telefon 0180 5512 511. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen T..... R... Lexmark Technical Support Und was soll ich sagen, der Fehler tritt immer noch auf. Also werde ich wohl einen neuen Drucker kaufen müssen, da keine Garantie mehr. Der nächste Drucker wird sicherlich kein Lexmark werden. |
02.11.2005, 21:17 | #6 |
/// Mr. Schatten | Lexmark P3150 Problem Irgendwer tickt hier seltsam. Du kaufst ein Gerät, die Gewährleistung und Garantie sind nach deiner Aussage wohl abgelaufen, die bekommst fundierte Supportaussage (obwohl du Lexmark wohl nur Verluste beschert hast - keine originale Tinte) und dann sagst du "Mist, kaufe ich nicht mehr". Tinte wird irgendwie reingepfriemelt (und könnte tatsächlich u.U. den Defekt ausgelöst haben bzw. auslösen). Und Service soll natürlich umsonst sein. Geiz ist geil, kommt halt manchmal teuer. Ungeachtet ob ich Lexmark prinzipiell empfehlen würden. Das Dumme ist, es kann tatsächlich eineTintenpatrone sein, auch wenn die Fehlermeldung was anderes suggeriert. Du müsstest also einen neuen, originalen Patronensatz riskieren. Workaround/Versuch. Ausstecken USB-Kabel weg (bleibt erst einmal weg). Tintenpatronen raus. Kontakte am Patronenschlitten vorsichtig säubern, Kontakte an den Patronen vorsichtig säubern. Patronen rein Strom geben Kommt Fehlermeldung immer noch? (noch kein USB!) Wenn ja, entweder 0180er-Nummer anfragen und nach etwaigen Austausch/Reparaturkosten fragen oder selber neuen Original-Tintensatz riskieren. Tintenpatronen verschleißen, Tintenpatronen werden (bewußt, da bei den Billig-Blöd-Geiz-Produkten der einzige(!) Verdienst der Hersteller) nicht für mehrmaligen Gebrauch gefertigt. Weder die Düsen (HP, Lexmark, etc.) noch die Kontakte (alle Hersteller) sollen "ewig" halten.
__________________ --> Lexmark P3150 Problem |
03.11.2005, 00:10 | #7 |
| Lexmark P3150 Problem Ich glaube, Du hast Recht, wenn Du sagst, das hier irgendjemand nicht tickt. Aber vermutlich nicht ich. Natürlich hätte es an den Patronen liegen können. Leider wird die Fehlermeldung auch ohne Patronen angezeigt. Auch mit 2 komplett neuen Patronen wird die Meldung angezeigt, also wäre ich mal etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen. Was das reinfimeln der Tinte anbetrifft, hast Du auch auf die falsche Karte gesetzt. Ich habe 1,5 Jahre in einer Refill Station gearbeitet, weiß also wie sowas geht. Brauchste ein Foto von meiner privaten Frequenzreiniger? Soll ich Dir mein Lager an Reinigungsmitteln zeigen? Und noch einmal: Vorsichtig mit Deinen Aussagen. Wenn ich bei der Hotline anrufe und nach Garantie gefragt werde, dieses verneinen muß und ich dann in eine Gebührenpflichtige Hotline verbunden werden, die meinetwegen 1,86 pro Minute kostet. Kein Problem. Aber das man nur per Kreditkarte zahlen kann, um in den Genuß des Supports zu kommen, ist alles andere als Kundenfreundlich. Auch hier: Vorsicht!!! Bisher war ich auch Lexmark "Fan". Das die Gewinne eindeutig bei den Patronen liegen, ist wohl jedem klar. Wenn man 1 Farb- und Schwarzpatrone kauft für Lexmark kauft, dann bekommt man von z.B. Canon einiges mehr. Kein No Name, sondern Marke. Wenn ich die Möglichkeit habe, dieses zu umgehen, und das habe ich aufgrund meiner Vorkenntnisse, nutze ich die Möglichkeiten, oder würdest Du mehr Geld ausgeben als notwenig. Ich denke eher nicht. Ich bedanke mich trotzdem für die Anfänger Tips die Du mir gegeben hast und hoffe, das Du mit meiner Kritik leben kannst |
03.11.2005, 08:45 | #8 | ||||
/// Mr. Schatten | Lexmark P3150 Problem Spar dir dein <selbstzensur> "Vorsicht". Du kannst sagen "Da liegst du falsch" oder ähnliches, aber "Vorsicht" brauche ich da nicht walten lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du Erfahrung hättest, wüsstest du, dass auch mit steigendem Refill-Einsatz tatsächlich die "Hardware-Fehler" bei den Druckern zunehmen. Dies mag teilweise an der "Nutzermentalität" liegen (auch die PC-Komponenten-Defektrate ist bei Selbst-Verbauern erheblich höher), liegt aber auch Verschmutzung und Beschädigungen die via Patronen auf den Drucker bzw. und vorallem auf die Patronen-Kontakte druckerseits übertragen werden. Natürlich MUSS der Fehler keineswegs vom Wiederbefüllen überhaupt ausgelöst worden sein. Kann aber. Wo der Microschalter (könnte auch optischer Schalter - Lichtschranke - sein!) liegt weiß ich nicht, wie gesagt der muss definitiv nicht die Ursache sein. Falsche Fehlermeldung oder Elektronikdefekt. Aber Verschmutzung kann auch dort möglich sein. Ist meistens "höchst wartungsfreundlich" versteckt. Vielleicht findest du im Web auch irgendwo eine Explosionszeichnung.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - Geändert von Shadow (03.11.2005 um 09:33 Uhr) |
03.11.2005, 10:09 | #9 |
| Lexmark P3150 Problem Und Du kannst Dir Dein " Irgendwer tickt hier seltsam. Wer Kritik säht der erntet auch Kritik. Wenn Du das nicht verkraftest dann (Eigenzensur) Ich habe hier nur eine Frage gestellt und meine Schlussfolgerung daraus. Hätte nicht gedacht, das ich hier so blöde von der Seite angemacht werden. |
03.11.2005, 10:59 | #10 |
/// Mr. Schatten | Lexmark P3150 Problem Ach, ich vertrage schon Kritik. Rest folgt per PN.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
04.11.2005, 16:21 | #11 |
| Lexmark P3150 Problem Also, ganz ehrlich, erstmal alle schön locker bleiben. dann nur als kleiner Tip: Ich weiss ja nicht, wofür Du den Drucker brauchst. Aber wenn du wirklich einen neuen Drucker kaufen willst, dann empfehle ich einen günstigen von HP (Uhu, Schleichwerbung). Teilweise gibt es die für 29,-(auch mit 2-Patronen-Aufsatz). Und ich hatte bsi jetzt keine Probleme mit solchen Druckern: Akzeptable bis sehr gute Druckqualität (natürlich nur, wenn du keine super Fotoausdrucke machen willst), günstige Patronen, relativ schnell und wenn der Drucker mal in Arsch geht, dann kauft man sich einfach einen neuen in der Preisklasse. Bei Patronenpreisen von 25-40 € ist ein neuer Drucker eh günstiger. Wenn Du natürlich super tolle Ausdrucke machen musst, dann musst Du wohl etwas teureres nehmen. Aber auch da empfehle ich HP: Guter Service (nach meiner Erfahrung), normale Patronenpreise, lange Haltbarkeit. Oder Du riskierst wirklich einen neuen Patronensatz. Das schmerzt bei zwei Stück jedoch stark den Geldbeutel und zusätzlich besteht die Gefahr, dass das Problem dadurch nicht behoben wird. Und dann tut es noch mehr weh... Mfg commodusreal |
04.11.2005, 16:37 | #12 | |
/// Mr. Schatten | Lexmark P3150 ProblemZitat:
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
04.11.2005, 21:36 | #13 |
| Lexmark P3150 Problem Neuigkeiten. Nachdem ich das gemacht hatte, was Lexmark schrieb, habe ich Denen das "Analyseergebnis" mitgeteilt. Ich bekam folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Online Support. Wenn der Drucker auch ohne Patronen diese Fehlermeldung anzeigt, ist der Sensor für die Abdeckung defekt. Eine Reparatur ist nicht möglich. Da das Gerät außerhalb der Garantiezeit ist, werden Sie leider einen neuen Drucker erwerben müssen." Weiß jemand von Euch, wo sich dieser Sensor befindet? Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein hochsensibles Spare Part ist, sondern vermutlich nur ein Plastikteil abgeknickt oder verschoben ist. |
04.11.2005, 22:59 | #14 |
/// Helfer-Team | Lexmark P3150 Problem Wann hat der Drucker wieviel gekostet? Preisangabe erbeten in Teuro so wie in DM
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
05.11.2005, 00:28 | #15 |
| Lexmark P3150 Problem Kaufdatum ist 2002. Hat damals 99 Euro gekostet. Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären. MIr geht es auch größtenteils darum, weil ich mit diesem Drucker auch viel kopiere und scanne. Multi Funktional halt |
Themen zu Lexmark P3150 Problem |
20€, antwort, drucken, drucker, ebenfalls, einrichten, email, erhalte, garantie, geschlossen, hallo zusammen, heute, keine antwort, kosten, lösung, neu, neue, problem, reset, seite, service, sonntag, spinn, spinnt, zusammen |